Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
22.12.2012, 18:53
Beitrag #111
RE: DCC ja oder nein?
Hallo,

ich habe das DCC auch drinnen und bin bis heute super zufrieden damit, kann es absolut weiterempfehlen. Für den "normalen" Straßengebrauch ist das mehr als ausreichend meiner Meinung nach. Auf Rennstrecken siehts natürlich anders aus.

Was für mich auch ein sehr wichtiger Punkt ist, ist der das auch die Servolenkung/ Lenkcharakteristik mitgeändert wird! Wurde hier glaub ich noch nicht erwähnt, d.h. in schnellen Kurven ist die Lenkung super direkt/präzise und nicht mehr so "schwammig" wie im Normal od Comfortmodus, was allein mit Fahrwerk ja da nicht mit reinspielen würde.
Sollte vielleicht auch mal erwähnt werden...

Grüße Andi

SCIROCCO 2.0 TSI -> seit 24. April 2009 :-)
Deep Black, DCC, Xenon, Einparkhilfe, GRA, MFL, Dynaudio, Sportpaket, Spiegelpaket, Winterpaket,..

[Bild: isiv-4-a87f.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2012, 02:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 02:21 von the bruce.)
Beitrag #112
RE: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk

Moin Leute,

ich habe mal ein halbes Dutzend Threads zum Thema ''DCC-Fahrwerk'' zusammengefügt.

Bitte nutzt konsequent diesen Thread wenn es um das werksseitige DCC geht.


Für Fragen rund um das DDC-Gewindefahrwerk von KW nehmt bitte diesen anderen Thread:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15409


Und für Fragen zum DCC-Stillegungssatz von KW haben wir diesen Thread:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=20884

Danke !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2013, 18:09
Beitrag #113
RE: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
Hallo Leute bin jetzt neu hier im Forum angemeldet ich habe eine dringende frage an euch
Es geht darum habe ein scirocco r mit dcc jetzt möchte ich aber unbedingt ein Gewindefahrwerk mit dem ich auf jedenfalls 50 mm tief komme mir wurde kW Variante 1 vorgeschlagen geht ja aber nur bis 45 max und dann habe ich kein restgewinde blöd mit stilllegungsatz meine frage kann ich nicht einfach ein h&r nehmen mit dem kW stillengungssatz mir wurde gesagt dies sei nicht möglich bitte um schnelle Antwort danke Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2013, 23:47
Beitrag #114
RE: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
Offensichtlich kam das irgendwie nicht an:

(23.12.2012 02:08)the bruce schrieb:  Und für Fragen zum DCC-Stillegungssatz von KW haben wir diesen Thread:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=20884

Fällt es wirklich so schwer wenigstens den fett geschriebenen Beitrag direkt vor deiner Frage zu lesen?

Huh

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 13:26
Beitrag #115
RE: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
hallo zusammen, ich kann euch auch mal meine meinung und erfahrung zu diesem thema sagen. fahre scirocco r mit dcc, habe h&r und eibach federn ausprobiert. tieferlegung relativ gering, fahrtechnisch bedeutend schlechter als original. es gibt 2 möglichkeiten. original belassen oder k&w mit dcc (heisst bei denen nur anders verwenden) fahrwerk kostet allerdings min. 2200 euro + einbau und vermessung.
alles nur meine meinung und meine erfahrungen.
früher haben die spezis im einser die federn abgesägt, heute werden schrottfahrwerke mit 80 mm !!!!!!!!!!!!!! tieferlegung angeboten, ein wahnsinn, fahreigenschaften sch.... egal.
gruss zedi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2013, 17:33
Beitrag #116
RE: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
Hallöchen!

Also Ich hatte in meinem Rocco CE auch DCC mit H&R Federn. Fand das ganze eigentlich in Ordnung. Aber vielleicht auch Geschmacksache. Gut hätte ich meinen Rocco behalten hätte ich auch für das KW DCC gespart, weil ich auch weiter runter wollt. Aber das hatte sich dann erledigt, als ich mir meinen R36 geholt hab.

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 13:36 von the bruce.)
Beitrag #117
RE: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
(14.02.2013 13:26)zedi schrieb:  fahre scirocco r mit dcc, habe h&r und eibach federn ausprobiert.
tieferlegung relativ gering, fahrtechnisch bedeutend schlechter als original.

Zunächst mal meinen Glückwunsch zum ersten Beitrag nach der Anmeldung im November 2011. Wink

Mich würde mal interessieren was an der Kombi DCC + Eibach so schlecht gewesen ist und welche
Federn von Eibach konkret es waren.
Mich wundert das etwas. Wenn DCC mit H&R nicht funktioniert ist das kein Wunder, aber DCC mit
VW Zubehör-Federn oder Eibach sollte kein Problem sein. Die Parameter dieser Federn liegen nicht
weit weg von den Serienfedern.

Smile

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 12:03
Beitrag #118
RE: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
Gut dann verwirre ich dich jetzt mal nochmehr.Big Grin
Fahre seit 40000km die H&R Federn in Verbindung mit dem DCC.
Seit ich vor kurzem endlich mal das DCC resetten hab lassen bei VW,
damit die Dämpfer auf die neue Höhe eingestellt werden hab ich keine
Probleme mehr, das Fahrverhalten ist wieder so gut wie original.

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 13:38
Beitrag #119
RE: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
Ist doch super. Ganz so komfortabel wie mit Serienfedern wird aber nicht sein.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 09:32
Beitrag #120
RE: DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
Hallo zusammen,

hab jetzt größtenteils alles gelesen, allerdings noch 'ne Frage dazu. Ich hab das DCC und H&R Federn 35mm drin. Beim Treffen ist dann mal nachgemessen und festgestellt worden, dass meiner so 2-3 cm höher ist als andere mit gleichen Federn ohne DCC.

Hat jemand Erfahrung damit, das DCC auszubauen und einfach später wieder einzubauen oder ist es gar nicht möglich? Hab davon leider nicht wirklich 'ne Ahnung und danke schon mal
Vorab für die Hilfe! Die 2-3 cm würden dem kleinen nämlich nochmal gut stehen...

Liebe Grüße!

Candy White, Xenon, DCC, RCD 510, Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Winter-, Licht & Sicht Paket

Done: LED Innenraum weiß, Kennzeichen LED weiss, Dekorteile weiss, Nebelscheinwerfer gelb, H&R Federn, 19 Zoll Felgen Royal GT Schwarz, Zenec NC2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap