Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patchii Chiptuning
09.07.2011, 11:36
Beitrag #91
RE: Patchii Chiptuning
(09.07.2011 11:03)SoiLer schrieb:  Aber das wissen doch alle hier.
Wer auf der Autobahn heizen will, der kauft sich doch keinen 1,4l.
Der kauft sich wahrscheinlich auch keinen 2l Benziner.
Jemand mit diesem Streckenprofil wird sich normalerweise einen Diesel kaufen.
Wenn man öfters mal Gas gibt, dann rentiert sich der 1,4l nicht.
Aber wenn man ihn im Alltag fährt und mal wieder hinter einem LKW hinterherschleichen muss, dann freut man sich im 1,4l, dass zumindest der Durchschnittsverbrauch in der MFA auf verblüffende Werte sinkt.
Wie gesagt, die Leute hier wissen doch über die Vor- und Nachteile der beiden Motore bescheid. Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Das muss jeder für sich selber rausfinden, welcher Motor der bessere für ihn ist.

Genauso ist es!
Ich habe den kleinen gekauft damit ich einen guten Verbrauch im Altag habe und wenn ich mal bissl schnell fahren will,dann kann ich das auch mit dem Kleinen und das war das Kaufargument.
Auch wenn Du bei VW gearbeitet hast was heißt das ist nich böse gemeint da arbeiten auch Putzfrauen,das sagt also auch nichts aus.
Wer das Auto dreschen will dem ist der Spritverbrauch sowieso egal,es geht doch darum was möglich ist.
Wenn ich den 1,4er normal fahre und den 2,0 Liter dann hat der 1,4er mit Sicherheit weniger Verbrauch das ist kein Gesetz wie Du schreibst das ist Physik.
Soll heißen wenn ich im 6.Gang mit den 1,4er und dem 2,0er mit der selben Drehzahl fahre,natürlich nicht 6000 sondern 1500 oder 2000 Umdrehungen dann wir der 1,4er sparsamer sein.

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 12:22
Beitrag #92
RE: Patchii Chiptuning
Ganz ehrlich ich hab darauf nun keine Lust mehr! Ich habe von internem
Info und Schulungsmaterial geredet und nicht von Putzeimern,.......seid mit eurem
Wissen zufrieden und versteht was ihr wollt,.....ich bin raus hier,......

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 12:46
Beitrag #93
RE: Patchii Chiptuning
[Bild: dsci0799e.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 13:06
Beitrag #94
RE: Patchii Chiptuning
(09.07.2011 11:36)Melkus schrieb:  
(09.07.2011 11:03)SoiLer schrieb:  Aber das wissen doch alle hier.
Wer auf der Autobahn heizen will, der kauft sich doch keinen 1,4l.
Der kauft sich wahrscheinlich auch keinen 2l Benziner.
Jemand mit diesem Streckenprofil wird sich normalerweise einen Diesel kaufen.
Wenn man öfters mal Gas gibt, dann rentiert sich der 1,4l nicht.
Aber wenn man ihn im Alltag fährt und mal wieder hinter einem LKW hinterherschleichen muss, dann freut man sich im 1,4l, dass zumindest der Durchschnittsverbrauch in der MFA auf verblüffende Werte sinkt.
Wie gesagt, die Leute hier wissen doch über die Vor- und Nachteile der beiden Motore bescheid. Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Das muss jeder für sich selber rausfinden, welcher Motor der bessere für ihn ist.

Genauso ist es!
Ich habe den kleinen gekauft damit ich einen guten Verbrauch im Altag habe und wenn ich mal bissl schnell fahren will,dann kann ich das auch mit dem Kleinen und das war das Kaufargument.
Auch wenn Du bei VW gearbeitet hast was heißt das ist nich böse gemeint da arbeiten auch Putzfrauen,das sagt also auch nichts aus.
Wer das Auto dreschen will dem ist der Spritverbrauch sowieso egal,es geht doch darum was möglich ist.
Wenn ich den 1,4er normal fahre und den 2,0 Liter dann hat der 1,4er mit Sicherheit weniger Verbrauch das ist kein Gesetz wie Du schreibst das ist Physik.
Soll heißen wenn ich im 6.Gang mit den 1,4er und dem 2,0er mit der selben Drehzahl fahre,natürlich nicht 6000 sondern 1500 oder 2000 Umdrehungen dann wir der 1,4er sparsamer sein.

Beim letzten Absatz muss ich dir leider widersprechen.
Denn bergauf kann das schon anders aussehen. Da ist der Motor mit mehr Drehmoment im Vorteil, also der, der mit der Situation leichter zurechtkommt. Darauf wollte TheDoc denke ich mal auch hinaus.
Also wenn die Strecke dementsprechend ist, kann es durchaus sein, dass der 2l mal weniger verbraucht als der 1,4l.

Aber ich hab hier jetzt auch schon genug geschrieben und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Thema.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 13:27
Beitrag #95
RE: Patchii Chiptuning
(09.07.2011 12:22)TheDoc schrieb:  Ganz ehrlich ich hab darauf nun keine Lust mehr! Ich habe von internem
Info und Schulungsmaterial geredet und nicht von Putzeimern,.......seid mit eurem
Wissen zufrieden und versteht was ihr wollt,.....ich bin raus hier,......

ich shcließe mich an und verlasse diesen Kindergarten. Manche Leute haben echt zu viel Zeit um sich an Kinkerlitzchen dermaßen hochzuziehen.

Und ganz nebenbei wurde meine Anspielung mit den 6,5 bzw. 6,0 Litern auch bereits im Grundsatz nicht verstanden....es sollte nämlich nur eine Anspielung auf einen genau derart unsachlichen Kommentar sein. Also wen´s interessiert: alle Beiträge bitte nochmal richtig durchlesen und versuchen, den Zusammenhang zu verstehen...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 13:39
Beitrag #96
RE: Patchii Chiptuning
(09.07.2011 13:27)INeedNOS schrieb:  
(09.07.2011 12:22)TheDoc schrieb:  Ganz ehrlich ich hab darauf nun keine Lust mehr! Ich habe von internem
Info und Schulungsmaterial geredet und nicht von Putzeimern,.......seid mit eurem
Wissen zufrieden und versteht was ihr wollt,.....ich bin raus hier,......

ich shcließe mich an und verlasse diesen Kindergarten. Manche Leute haben echt zu viel Zeit um sich an Kinkerlitzchen dermaßen hochzuziehen.

Und ganz nebenbei wurde meine Anspielung mit den 6,5 bzw. 6,0 Litern auch bereits im Grundsatz nicht verstanden....es sollte nämlich nur eine Anspielung auf einen genau derart unsachlichen Kommentar sein. Also wen´s interessiert: alle Beiträge bitte nochmal richtig durchlesen und versuchen, den Zusammenhang zu verstehen...

Dann hab ich es wohl richtig gedeutet,....:-) Wenigstens etwas womit ich Recht hatte,...:-D haha

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap