Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
20.03.2012, 11:14
Beitrag #101
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
Andi du fahrst aber beim Zivilgutachter..Da geht das..In Wien musst direkt zum Magistrat. Die verlangen den nachweis über den Fachgerechten Einbau bzw. die Bestätigung von einem Zivilg. oder dem Tüv Österreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 11:16
Beitrag #102
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 11:14)XCupra schrieb:  Andi du fahrst aber beim Zivilgutachter..Da geht das..In Wien musst direkt zum Magistrat. Die verlangen den nachweis über den Fachgerechten Einbau bzw. die Bestätigung von einem Zivilg. oder dem Tüv Österreich.

Okay was heist das jetzt für mich ??? i darfs net allein einbauen ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 11:21
Beitrag #103
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 11:14)XCupra schrieb:  Andi du fahrst aber beim Zivilgutachter..Da geht das..In Wien musst direkt zum Magistrat. Die verlangen den nachweis über den Fachgerechten Einbau bzw. die Bestätigung von einem Zivilg. oder dem Tüv Österreich.

Nein, war nicht beim Zivilgutachter, war direkt bei der Landesprüfstelle.
Sollte vergleichbar mit dem Magistrat in Wien sein Wink

Adressen der KFZ-Landesprüfstellen (Stand Jänner 2002) / Update
http://www.legales-tuning.at/kfz_lps.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 11:23
Beitrag #104
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 11:16)scirocco 2 schrieb:  
(20.03.2012 11:14)XCupra schrieb:  Andi du fahrst aber beim Zivilgutachter..Da geht das..In Wien musst direkt zum Magistrat. Die verlangen den nachweis über den Fachgerechten Einbau bzw. die Bestätigung von einem Zivilg. oder dem Tüv Österreich.

Okay was heist das jetzt für mich ??? i darfs net allein einbauen ??

Wenn du nur zur MA 46 fahrst könnts ein Problem werden, aber am besten fragst in Neoxx selbst wie er das gelöst hat...Er hats ja auch selbst eingebaut Big Grin Mein Telefon hat glaub ich alle 30min geleutet Tongue

Ich habs auch selber eingebaut..war aber wegen andere Dinge sowieso beim Tüv dadurch war das kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 12:17 von scirocco 2.)
Beitrag #105
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
das mim Tüv ist glaub ich es kleinste Problem ich Kenn einen (ein freund von meinem Vater ist bei der Langesregierung Prüfstelle da Chef) der kann mir das sicher eintragen.
Sagen wir so ich hab eine Firma und da Fahr ich mit Speziallfahrzeuge Rum die er alle Typiesiert hat, somit fahr ich mit meinem auch hin und wenn was nicht passen sollt dann kanns ich auch gleich dort Ändern Big Grin
na passst Grad ist mein Fahrwerk eingetroffen ich werd mich gleich mal ins arbeitsgwand schmeissen und anfangen einzubauen YahooYahooYahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 12:31 von Neoxx.)
Beitrag #106
AW: RE: AW: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 09:59)Andreas schrieb:  
(20.03.2012 09:42)Neoxx schrieb:  
(20.03.2012 09:27)scirocco 2 schrieb:  I bekomm in der Nächsten Tagen a Gewindefahrwerk von Koni, bin gspannt was die sagen wenn ich dort auftauch ??

Was sollen sie sagen? Wenn die Abstände (Radmitte -> Kotflügel,
Restgewinde) mit dem im TÜV-Gutachten übereinstimmen und du auf
über 11 cm bist, wird niemand was sagen.

1, brauchst du mal von einer FachWerkstatt die Einbaugenehmigung, das musst du dir so einen Zettel von der prüfstelle holen
-> Braucht man nicht, hab meins selbst eingebaut, das Einzige was du brauchst ist das Protokoll der Achsvermessung Wink

2, machst dir gleich ein Termin aus

3, der Motorträger ist der tiefste Punkt da wird gemessen, steht das Auto auf der Bühne oben und nachdem alles überprüft ist ob alles fachgerecht eingebaut ist, nimmt er seinen Massstab raus stellt in auf die 11 cm ein, und dann ist so ein querteil bei der Bühne da stellt er ihn drauf fährt untern ganzen Auto durch und wenn alles passt dann passt halt..
-> Die Werkstatt bzw. du selbst stellst auf 11 cm ein, der Prüfer stellt
gar nichts ein, er fährt nur mit dem "Querteil" (80 cm breit, 11 cm hoch)
unterm Auto durch, wenn da alles passt hast mal die Bodenfreiheit erreicht.
Danach prüft er noch das Restgewinde, Abstand Kotflügel -> Radmitte
und wie das Gewinde gesichert wurde (Sicherungsring)
Im Normalfall nimmt er noch ein Kontrollmaß (zB. Abstand Boden -> Türunterkante
im Bereich der B-Säule, Abstand Boden -> Dach, ...) welches zusätzlich eingetragen wird.


Hinweis : WÄREN BEI MIR DIE FEDER AUF 11CM GEWESSEN HÄTTE ER MICH REINSETZEN LASSEN(so wie es vorschreibt ist) UND DANN HÄTTE ICH ES NICHT TYPISIERT BEKOMMEN,WEIL ICH JA UNTER 11CM BIN !!!
-> In der Regel muss man sich rein setzen, ist zwar von Prüfer zu Prüfer
unterschiedlich aber man kann davon ausgehen.
Je nach Fahrwerk und Körpergewicht verändert sich dadurch die Bodenfreiheit
unterschiedlich, bei mir waren es nur 1-2 mm ...


Frag nach wie das beim gewinde aussieht !!

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Blödsinn du brauchst eine einbaubestätigung ich war erst am freitag dort ! Und ich war auch beim arbö vermessen mit Protokoll !!!! Das hat den Prüfer alles nicht gereicht, er wollte ne einbaubestätigung haben Wink aber bitte glaub was du glauben willst, ich weiß das es so ist weil meine Sachen wegen Einträgen noch dort liegen Wink aja und hättest du genau gelesen hab ich geschrieben das ich h&r federn habe und kein gewinde, und er sollte sich erkundigen wie es beim gewinde aussieht da jeder was anderes sagt, und man so einfach dann auf der sicheren Seite ist.

Aja und xcupra danke für die hilfreichen Tipps wollte nix falsch machen Tongue und Entschuldigung für die ständigen anrufe

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 12:51
Beitrag #107
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
Ist wohl wieder pro Prüfer bzw. Bundesland unterschiedlich ...
Wieder mal typisch Österreich Fahne




Zitat:Sagen wir so ich hab eine Firma und da Fahr ich mit Speziallfahrzeuge Rum die er alle Typiesiert hat, somit fahr ich mit meinem auch hin und wenn was nicht passen sollt dann kanns ich auch gleich dort Ändern
Was für Spezialfahrzeuge, bzw. unter welcher Fahrzeugklasse werden diese typisiert? F?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 13:48
Beitrag #108
AW: RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 12:51)Andreas schrieb:  Ist wohl wieder pro Prüfer bzw. Bundesland unterschiedlich ...
Wieder mal typisch Österreich Fahne




Zitat:Sagen wir so ich hab eine Firma und da Fahr ich mit Speziallfahrzeuge Rum die er alle Typiesiert hat, somit fahr ich mit meinem auch hin und wenn was nicht passen sollt dann kanns ich auch gleich dort Ändern
Was für Spezialfahrzeuge, bzw. unter welcher Fahrzeugklasse werden diese typisiert? F?

In simmering hab ich bis jedesmal zum selben Prüfer müssen, und musst nachfragen wann er da seie, um die fehlenden Dokumente nachzubringen und diese persönlich zu übergeben.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 13:58
Beitrag #109
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
Also in Wien sowie NÖ braucht man eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt.
Steht bei beiden auf der Homepage (http://www.wien.gv.at und http://www.noe.gv.at). Und ich wurde beim Termin ausmachen auch nochmal drauf hingewiesen das nicht zu vergessen.
Ich hab dann auch nochmal nachgebohrt, ob man das wirklich unbedingt braucht und da bekam ich die Antwort "Ja, außer sie können uns nachweisen, dass sie selbst Automechaniker sind" (kA was für ein Zeugnis man da bekommt...)

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 17:13
Beitrag #110
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 13:58)BlueRocco schrieb:  Also in Wien sowie NÖ braucht man eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt.
Steht bei beiden auf der Homepage (http://www.wien.gv.at und http://www.noe.gv.at). Und ich wurde beim Termin ausmachen auch nochmal drauf hingewiesen das nicht zu vergessen.
Ich hab dann auch nochmal nachgebohrt, ob man das wirklich unbedingt braucht und da bekam ich die Antwort "Ja, außer sie können uns nachweisen, dass sie selbst Automechaniker sind" (kA was für ein Zeugnis man da bekommt...)

Dadurch ich ein ausglernter KFZ-Mechaniker bin daspar ich mir es einbauen lassen!! geb auch bescheit wie es mim TüV bei mir ausgschaut hat......Fahrwerk ist aufjedenfall schon mal einbaut und schaut super ausYahooYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap