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Klingt eurer jetzt mit der großen Abdeckung auch etwvas grolliger innen als vorher? Ist mir heute mal aufgefallen
Ich habe gestern bei mir die Hinterachsverkleidung verbaut, ohne Probleme. Die AH für meinen 1.4er liegt auch schon da. Nur vorher eine Frage: Habe gesehen, dass VWcoupè200 noch einen "Hitzeschutz" hingemacht hat. Habt ihr das auch gemacht bei der? Er hat ja nen 2.0er, brauchts das beim 1.4 er auch?

Mfg
ich denke eine dringende notwendigkeit besteht da nicht, allerdings würde ich es auch so machen. schaden wird es sicher nicht Wink (zudem ist es ja auch kein großer aufwand, also warum nicht?!) Wink
eigentlich braucht man es gar nicht......nichtmal beim 2.0 tsi!
aber ich steh auf so nen scheiss Big Grin
(28.11.2010 19:21)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]eigentlich braucht man es gar nicht......nichtmal beim 2.0 tsi!
aber ich steh auf so nen scheiss Big Grin

Und was ist mit dem zusätzlichen Gewicht Big Grin
Also ich habs bicht gemacht. Die AH ist ja fürden 1.4. Besteht auch aus faserzeugs, hab ich mir schon nen fiesen Splitter eingezogen...
(27.11.2010 21:11)SCUD schrieb: [ -> ]Klingt eurer jetzt mit der großen Abdeckung auch etwvas grolliger innen als vorher? Ist mir heute mal aufgefallen

Bist Du sicher?

Meiner ist zwar etwas brummiger als anfangs, aber das dürfte vor allem andere Ursachen haben.

Bin leider etwas zu faul um die Abdeckung testweise mal zu demontieren.
Ausschließen würde ich diesen Effekt aber nicht.


(28.11.2010 12:28)Das_Alphatier schrieb: [ -> ]Ich habe gestern bei mir die Hinterachsverkleidung verbaut, ohne Probleme. Die AH für meinen 1.4er liegt auch schon da. Nur vorher eine Frage: Habe gesehen, dass VWcoupè200 noch einen "Hitzeschutz" hingemacht hat. Habt ihr das auch gemacht bei der? Er hat ja nen 2.0er, brauchts das beim 1.4 er auch?


Ähh, der 2.0 braucht das weniger, beim Twincharger wäre das aber schon viel sinnvoller !!
Der Grund: das Abgasrohr läuft beim 160 PS unter der Ölwanne durch, denn der Turbolader sitzt hier vor dem Motor.
Optimal finde ich die Lösung aus einem Golf V GT mit einem Alulochblech.

[Bild: utool_f_1290975158_14.jpg]

[Bild: utool_f_1290976994_14.jpg]
entweder bin ich blöd oder du hast das falsche bild gepostet ^^
Jein, finde das Bild mit dem Lochblech nicht mehr.

Macht aber nichts. In dem Bereich um das Flexrohr, das man auf beiden Bildern
ja gut erkennen kann, schneidet man einfach die Abdeckung aus und nietet ein
Alulochblech ein, fertig.
Hi zusammen,

habe nun auch die Verkleidungen an meinem verbaut! Nun habe ich eine Frage an die Profis! Bei der Aufzählung der Teile bei der Hinterachsverkleidung war eine Kunststoff-Mutter (WHT 000 713) aufgeführt! Wozu ist die? Die Verkleidung selber hatte schon 2 von diesen Muttern! Gibt es da noch eine 3. Befestigung?
Danke für eure Hilfe
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