ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Unterbodenverkleidung Blue Motion
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Vorne hab ichs auch mit dem Wageheber gemacht.

Eine Seite anheben, mit dem IXO die alte Verkleidung runter, neue einrasten, wo man rankommt wieder anschrauben, dann noch von der anderen Seite die 2-3 Schrauben die man nicht erwischt, fertig.

Bei Originalhöhe also kein Problem.
(10.04.2011 17:09)El Junior schrieb: [ -> ]Die Verkleidung beim MSD die nur mit kleinen Bearbeitungen passt - kann da jemand mal n Bild von den Befestigungspunkten machen? Wollte die gerade anbauen, bin jedoch irgendwie bei der Befestigung verzeifelt. Also mit dem Winkel das ist klar, dort kommt ja dann auch diese 4-Kant-Spreitzmutter rein - nur irgendwie passt das Loch in der Verkleidung da nicht - an der Seite ja mit der bereits fertigen Kunststoffmutter. Wie ist das vorne mit der Befestigung?

Bitte, brauche da ein paar Bilder, damit ich die fest bekomme^^

Hinterachsverkleidugn ist Pille-Palle...Motorverkleidung kommt noch. nur macht sich die schlecht ohne Bühne oder Grube. Hinten habe ich das nur mit Wagenhebern gemacht - Abenteuerlich aber funktioniert^^

An der Seite bei der Kunststoffmutter das wird nicht funktionieren - zumindest war die Schraube die aus der Karosse guckt bei mir zu kurz und die Kunftstoffmutter hat nicht gegriffen - das macht aber nix.

Habe die Verkleidung dafür vorn 2x mit der bereits vorhandenen mittigen Verkleidungen verschraubt, hier mal ein Bild, ist aber nicht so gut und links die Schraube ist nicht zu sehen, weil die nicht auf dem Bild ist, da musst du noch weiter nach links Wink

Es sind ja von der MSD Verkleidung her 2 Löcher vorgegeben.

Die Sechskantbundmutter musst du ja nicht nehmen, nimm einfach Schraube + selbstsichernde Mutter und fertig (habe dafür einfach glaube 8er (Schraubenkopfgröße war 10er Maulschlüssel) Schrauben + selbstischernde Muttern genommen, um die an den 3 Punkten anzuschrauben).

Allerdings muss man sagen, da die Verkleidung solang ist und die mittlere Verkleidung nicht sehr fest ist, da wo du sie mit der MSD Verkleidung verschraubst, kommt es bei bestimmten Drezahlen zu einen Brummen, weil die MSD Verkleidung schwingt.

[Bild: 57mw5dc2.jpg]
Danke dir! Muss gestehen, das ich die Idee mit Schraube und Mutter vorhin auch hatte :X Das mit der seitlichen Befestigung hab ich noch garnicht versucht, ob das hält.

Kann man da nicht irgendwie Filz oder sowas zwischen machen, der das dämpft? Weiß leider nciht, wie heiß das dort wird...

Kann es sein, das der kleine 122'er nen kleienre MSD hat? Beim anhalten richtig bis in die Halterung brauchte ich nur bei der MSD-Befestigung nen kleinen Ausschnitt machen! mehr nicht!

btw. mein Vater so zu mir, als ich unterm Auto lag: Willste nicht mal noch die Bremssättel lackieren? Sieht doch viel besser aus Big Grin
Hehe was unterlegen ist gut Big Grin

In der Mitte müsste man sie noch einmal irgendwo befestigen damit sie nicht schwingen kann, aber wo und wie?

Es ist eigentlich auch nicht so störend, beim Anfahren und auf der Landstraße ist es sogar ein nettes Feature, klingt schön brummig Big Grin, auf der AB dann auf Dauer in diesem Bereich zu fahren nervt aber etwas *g*

Also ich habe es bei mir auch relativ knapp ausgeschnitten, zu warm wird da nix. . .

Gegen die Idee Mutter+Schraube gibt es doch auch nichts einzuwenden, nur sollten es auf jeden Fall selbstsichernde Muttern sein (wenn du keine hast frag mal im Autohaus nach 3 Schrauben + 3 Unterlegscheibe + 3 selbstsichernde Muttern, mein Autohaus hat sie mir ohne Probleme einfach so gegeben Wink und passenderweise haben dort auch die Muttern gleich eine Unterlegscheibe mit dran, ist ganz gut für die Verschraubung mit der anderen Verkleidung im mittleren Bereich)
Ich hab auch Hardcore-Schraubensicherungslack auf Arbeit Wink Der sollte auch was abhalten. Muss mal guggn, ob ich da ein paar passende Schrauben ranbekomme. Du hast da auch solche genommen, wie bei der Befestigung von dem Winkel, oder?
So ähnliche ja, eine Nummer kleiner... das ist sonst bisschen heftig für das Verschrauben der Verkleidungen ineinander. . . ist ja nur Plaste!

Maulschlüsselgröße bei den Schrauben war 10. . .sind also 6er oder 8er Schrauben, weiß ich nicht aus dem Kopf. . sag im Autohaus für Maulschlüsselgröße 10, dann bekommst du die richtigen ^^.

Unterlegscheibe die schon an der Mutter ist und noch einmal eine für die Schraube ist nicht verkerht, für die 2 Schrauben, wo du die Verkleidungen ineinander schraubst, da es, wie erwähnt, halt nur Plaste ist. . .
Hallo,
kleine Frage an alle die ihren Unterboden erfolgreich angebracht haben:

folgende Teile liegen bei mir und warten auf ihren Einbau:
1 x Mutter N90183802
1 x Haltewinkl 1K0501682
1 x Schraube N90548305
1 x Verkleidung 1K0501713D


1 x Steinschutz 1K0511540C
1 x Steinschutz 1K0511539E
3 x Schraube 1K0825951


4 x Spreizniet 8E0825267
1 x Unterschutzmotor 1K0825237P

Stimmt die Zuordnung der Teile und wird zusätzliches Material wie Schrauben oder Spreitznieten benötigt?
Hat jemand vielleicht ne kleine Anleitung dafür?

Hintergrund ist:
hab ne Grube bei nen Kumpel, doch der hat aber im Moment nur begrenzt Zeit.
Also sollten so wenig wie möglich Probleme beim Einbau auftrehten.

mfg
Hallo,

haben doch so viele den Umbau gemacht kann jemand mal drüber schauen und nen Tipp geben wenn noch was fehlt.

[Bild: unterbodenII (5).jpg]
nach diesem Bild müßten sich folgende Paarungen ergeben:

1 x Mutter N90183802
+1 x Haltewinkl 1K0501682
+1 x Schraube N90548305
+1 x Verkleidung 1K0501713D
= Verkleidung 4
wobei hier die zweiten Halterung bzw. Schraube fehlt (siehe rote Kennzeichnung im Bild), ist da ein Gewindebolzen schon angeschweißt?

1 x Steinschutz 1K0511540C
+1 x Steinschutz 1K0511539E
+4 x Spreizniet 8E0825267
= Verkleidung 2a und 2b


3 x Schraube 1K0825951
+1 x Unterschutzmotor 1K0825237P
= Verkleidung Motor

Passt das oder fehlen noch Schrauben?

mfg
Du hast alles dabei, was du brauchst. Allerdings gibt es auch einen Teilethread dazu, wo steht, welches Zubehör man zu den jeweiligen Verkleidungen benötigt:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12563

Und ja, bei dem von dir rot makierten Bereich guckt ein Gewindebolzen raus. Da schraubst du die Verkleidung einfach nur drauf. Die Mutter ist bereits an der Verkleidung.

Bei Teil 4 nicht vergessen die Verkleidung hinten auf dem Achsträger aufzulegen.

Eine kleine "Anleitung" wenn du so willst, findest du 2-3 Seiten vorher von mir:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid291866
Bei mir versteckt sich der Mittelschalldämpfer hier drunter:

[Bild: i_14_4294_0_45_1303147071_7531.jpg]

Das ist alles nach dem Winter ziemlich schmuddelig, aber man erkennt das Alublech.
Darunter ist der Kunststoff großflächig weggeschnitten weil ich Angst vor der Hitze-
abstrahlung des MSD hatte. Immerhin passt der kompakte MSD von Supersprint unter
die Abdeckung.


ps:
Nicht wundern - es fehlt der Längslenker und demzufolge baumelt der Stabi etwas lustlos rum.
Als ich das Foto geschossen habe wurden PU-Buchsen montiert.
Referenz-URLs