ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Batterie in den Kofferraum verlegen / Leichtbaubatterie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Stimmt Smile

Unter "Luftfilter und Saugsystem vom TTS" die beiden letzten Bilder!
Hey, perfekt.
sowas hab ich gesucht!

das heißt diese Styropor einlage kann man direkt bei VW ordern? ebenso den geteilten Teppich?
hast du zufällig noch die TN parat? ansonsten frag ich morgen mal beim Teiletyp, auch kein Problem.

es soll auf jeden falls wie Serie aussehen, daher sind Originalteile perfekt.
Preis ist zweitrangig, wills ordentlich haben.

Die Batterie hast du nicht sonderlich befestigt oder?
einfach den Plastikkasten aus dem Motorraum nach hinten und das alte Styropor ausschneiden. sollte stabil sein?!

noch ne frage zu den leichteren Batterien, machen die im Winter keine Probleme?

Danke & Gruß

Sven
Das sind alles OE-Teile die aber angepasst werden müssen.

Die Motorsportbatterien sind halt nicht sonderlich leistungsstark.
Mit den ganzen Verbrauchern die wir so im Rocco haben können die schon mal überfordert sein.
Gerade im Winter mit Sitzheizung etc. wird es bei einigen Standtagen schon eng.
So ich hab nun auch für das große Saugsystem Platz geschaffen, Hab gleich den ganzen Batteriekasten hinten reingeschraubt Smile Hab den Serienhalter von vorne so bearbeitet das ich den gleich hinten Verschrauben konnte. Den Boden hinten hab ich ausgeschnitten.

Ne passende Sicherung muss ich mir jetzt noch zulegen, Die 80A Sicherung hätte beim ersten Starten schon das Zeitliche gesegnet.
Das plus Kabel geht direkt zum Starter vorne und vom Starter hab ich dann die Boardelektrik versorgt. Sollte passen =)

Hab alle Serienteile umgearbeitet.

Volker wo hast du den Massepunkt genommen? Hinter der linken Abdeckung (zum Rücklichten) ist ein Stehbolzen mit einem Massepunkt - reicht der? Hab das Kabel dort Zugentlastet das nicht die Gesamte Kraft an dem Bolzen zieht.

http://s7.directupload.net/file/d/2840/erqtgaxk_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2840/id5qcx7l_jpg.htm
Ich habe das vorhandene Massekabel direkt mit der Karosse verschraubt.
Die Auflagefläche schon blank gemacht und danach mit Konservierung versiegelt.
Noch eine Idee wie man geschickt und elegant mit Originalteilen die Batterie befestigen kann:

Beim VW Polo GTI (6R) und seinem Plattformkollegen Seat Ibiza FR ist die Batterie hinten in der
Reserveradmulde untergebracht:


[Bild: i_14_10551_0_61_1338141791_9919.jpg]
[Bild: i_14_10551_0_61_1338141792_6838.jpg]
[Bild: i_14_10551_0_61_1338141792_7061.jpg]
[Bild: i_14_10551_0_61_1338141792_1667.jpg]
[Bild: i_14_10551_0_61_1338141792_3658.jpg]
[Bild: i_14_10764_0_62_1338146509_3794.jpg]
[Bild: i_14_10764_0_62_1338146510_6516.jpg]


Die Befestigungsteile liegen in Summe im noch zweistelligen Bereich. Bei R32 und A3 3.2 ist das
mit einer separat eingelassenen Batteriebox gelöst, die sich nicht so einfach realisieren lässt.
Leider sind auch die Verkabelung sowie die Sicherungsbox des R32 extrem teuer. Deshalb würde
ich hier zu einer DIY-Verkabelung und zu einer verschraubten Diesel-Vorglühsicherung raten.
Stark! Ich danke Dir!

Hatte vor Wochen mal beim Teiledinst nachgefragt und der Mitarbeiter dort hatte nichts gefunden...

Die Semesterferien Kommen und mit Teilenummern sollte jetzt alles klappen Wink
Holger - kannst du bitte die Fotos ein wenig kleiner machen - danke dir Smile
Dein Wunsch ist mir Befehl, Iris !!
Zum rauskopieren der Teilenummern:

1 - 6R0 804 869 Batteriekonsole (Laderaum)
2 - 6N0 801 981 Zusatzverstärkung (Laderaum)
3 - N 106 893 01 Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf M8x25
4 - N 100 988 11 Sechskantschraube (Kombi), selbstsichernd M6x16
5 - 6X0 959 502 A Klemmleiste für Batterie (Laderaum)
6 - N 101 092 10 Sechskantbundschraube M8x30
7 - 6R0 002 717 A Haltebügel für Batterie (Laderaum)
8 - 8K0 804 899 Schraube für Reserveradbefestigung bei Notrad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs