ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Klingt für mich völlig normal. Meiner klingt auch so (Bj02/09 102.000 km)
(14.01.2016 11:05)Barragan schrieb: [ -> ]Klingt für mich völlig normal. Meiner klingt auch so (Bj02/09 102.000 km)

Super! Vielen Dank, mehr wollte ich gar nicht hören Smile
Gruß
Jo, die Nähmaschine muss so klingen Wink

Probleme an der Kette hörst du sowieso nur direkt beim Kaltstart, also in den ersten Sekunden.
Das tickern ist normal.
PS: geh mal mit nem Lappen durch den Motorraum ;)
Also ich habe vorsorglich meine Kette samt Spanner gewechselt und meiner klingt genauso... Alles gut.
Hi,
ich grab das hier auch noch mal aus.
Nach 5 Jahren Pause (musste meinen ersten Rocco leider verkaufen wegen plötzlicher, unerwartet eintretender Lebensumstände... Wink ) habe ich mir wieder ein Modell gekauft, dass dem alten fast bis auf's Haar gleicht.

Der Vorbesitzer meinte, ihn mache der Motor nervös mit seinem Nähmaschinen-Nageln. Freie Werkstatt um die Ecke (zwei totale Schlitzohren) meinte auch als ich den vorbei brachte (wegen was anderem) "Auha! Die Kette hört sich ja schlimm an" worauf hin ich sagte: "Nö, mein erster klang bis 80TKM auch so, der neue wurde mit 81TKM gekauft, warum soll da was sein?" Der Mechaniker dann: "Hmm ja das sind dann die Einspritzdüsen"....

So. Jetzt bin ich natürlich ebenfalls nervös und bringe den zum überfälligen Service, schön zu VW weil der Wagen die letzten 6 Jahre immer bei VW war (Chance auf Kulanz nicht versauen). Was sage ich denen jetzt, ohne die zu verleiten, mir einen teuren Auftrag aufzuschwatzen?

Könnten sich die erfahreneren Leute hier mein Video einmal anhören? Bitte bitte? Und eine Meinung dazu abgeben? Wäre echt super lieb. Danke!

Warm-Sounds:


Kaltstart-Sounds:



Es fehlt leider der Kaltstart, und es sind ein paar strecken Stille, weil ich meine Kommentare raus genommen habe. Ich werde noch ein Kaltstart-Video machen, vielleicht ist das dann eher aussagekräftig?
Mach mal nen Kaltstart Video, das jetzige klingt für mich absolut normal, meiner klingt genauso.
Ja am Wochenende. Im Moment ersaufe ich in Arbeit...

[EDIT]
Hab nen Kaltstart in den vorigen Post gepackt. Mal jemand drauf horchen? Danke!
Klingt für mich normal.
Ok vielen Dank für die Meinung! Bestätigt meinen eigenen verunsicherten ersten Eindruck.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs