ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Schäden Steuerkette/Spanner am EA888
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
arg kein bock auf werstatt bringen, mach ich nur noch wegen der garantie, sonst hät ich den mist selbst rausgerissen
(15.01.2012 14:11)INeedNOS schrieb: [ -> ]vorhin beim Kaltstart bei ca. 2 °C nochmal genauer hingehört: nö, bei mir rasselt nichtsPray

ja nur keine Panik Smile

Also wie immer im Leben, entweder hopp oder top Smile

Passieren kann es jedem, auch Leuten, die einen 2.0er schleichen, da gehts auch hinüber Wink

Denke, scheiß Marge oder fehlerhafte, typische Sache halt Smile

Man weiß es aber - wie immer - leider nie, nur die Ingenieure bei VAG Wink

Beim geringsten Rasseln aber aufpassen Smile VW weiß bei sowas immer bescheid Wink
hat´s auch schon Fälle gegeben, in denen ausschließlich richtig warm gefahren ein Klackern auftritt oder gibt es nur Rasseln beim Kaltstart? Dieses Klackern macht meiner nämlich, wenn man ihn mal richtig geballert hat. Hört sich an wie ein nicht mehr ganz intakter Hydrostößel. Habe das bisher auf Hochdruckpumpe, dünnes Öl bei heißen Motor und somit geringen Dämpfungseigenschaften usw. geschoben. Als die Kette an meinem R32 defekt war klang es wie ein Rasseln/Schnalzen aus dem Kettenkasten.
naja mit dem rasseln... freund von mir hat nen ~2007er s3 (bhz motor) das dingen klappert seit tag 1 beim kaltstart schlimmer wie mancher diesel...

und das mit haste schonmal gehört das vw ne macke hat.... joar hab ich aber tut auch nix zur sache... ist halt schwer komisch das das mal wieder die hinterletzte konstruktion sein soll aber hier im forum noch nicht einer nen ernsthaftes problem damit hatte?!

die dinger werden seit ende 09 verkauft und haben mittlerweile sicher auch schon so um die 50tkm gelaufen und hier sind dafür das es son schrott sein soll halt arg wenig berichte drüber...


ich will nix schönreden und werd nu auch verstärkt aufpassen aber ist halt schon komisch..
Ein S3 hat keine Kette....dann ist es was anders Wink
stimmt: EA113 = Zahnriemen

Aber es gibt auch an den EA113ern genug, was rasseltTongue
moin

jo ach... daher hab ichs ja gesagt... wenn der karren bissel rasyelt die ersten 2 umdrehungen kann das auch normal sein...
Hab meinen seit heute wieder zurück....war seit Dienstag Abend beim händler..
Das Rasseln am Anfang ist laut meinem Händler auf jedenfall nicht normal, hab ihn dagelassen und die haben sich das morgens im kalten Zustand angehört ...
Möglichkeiten waren der kettenspanner und der nockenwellenversteller.
Der Nockenwellenversteller ist es gewesen und wurde jetzt auf Garantie gewechselt Wink
Was konkret gemacht wurde kann ich noch posten Wink
hast Du eine Idee, wieviel der Verstellertausch ohne Garantie gekostet hätte?
(20.01.2012 09:16)INeedNOS schrieb: [ -> ]hast Du eine Idee, wieviel der Verstellertausch ohne Garantie gekostet hätte?

ich schätz mal so 300-400 incl. teil
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs