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Normale Version: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
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Radelka_Styles ich komme glaube auch zu dir. Penzberg ist ja von Freising nicht so weit weg Big Grin
@Micha
Nimm doch lieber die Masse Fahrzeugseitig. Dann kann man den Stecker von der Rückleuchte trennen, falls die mal aus irgendwelchen Gründen mal raus muss.

Radelka_Styles

(14.09.2013 02:58)msx schrieb: [ -> ]Radelka_Styles ich komme glaube auch zu dir. Penzberg ist ja von Freising nicht so weit weg Big Grin
Solltest du Hilfe brauchen, meld dich einfach.. Wink

(14.09.2013 07:11)YyB schrieb: [ -> ]@Micha
Nimm doch lieber die Masse Fahrzeugseitig. Dann kann man den Stecker von der Rückleuchte trennen, falls die mal aus irgendwelchen Gründen mal raus muss.
Da sagste was.. Big Grin
Wäre schon recht praktisch.. Pray
So hab ich bei den Jungs die Nebelschlussleuchte rechts angeschlossen, ist natürlich praktischer wenn der Widerstand nur am Fahrzeugseitigen Stecker baumelt.. Wink

Gruß
Micha
Hi,

bestehen zwischen den R-Leuchten, die CR-Tuning anbietet (CarDNA) und den Dectane Leuchten (Litec) außer dem Preis noch andere Unterschiede?

Denn laut Beschreibungstext haben die CarDNA Leuchten von CR-Tuning ein "normales" Bremslicht, während bei den Dectane/Litec Leuchten ausdrücklich "LED"-Bremslicht dabeisteht.

Hat jemand CR-Tuning Leuchten und kann den Unterschied bestätigen?

VG
roccoST
(13.09.2013 19:00)Radelka_Styles schrieb: [ -> ]Falls du nen 5Watt Widerstand von Dectane hast, einfach an die beschriebenen Stellen löten und die Fehlermeldung ist weg.
[Bild: mh4c.png]

Sehe ich das jetzt richtig daß man den 5W Wiederstand so anklemmen muß wenn man die Fehlermeldung vom Standlicht hinten rechts hat?
Also ganz anders wie von "Pure Car Design" beschrieben.

Zitat:
wenn der bordcomputer eine fehlermeldung für das standlicht ausgibt, sollte dementsprechend der widerstand auch funktionieren, wenn er an die entsprechenden kabel angeklemmt wird.
der widerstand muss parallel zum licht angeklemmt werden, d.h. das schwarze kabel des widerstandes an das schwarze der rückleuchte und das rote kabel des widerstandes an das blaue kabel der leuchte.
über eine kurze rückmeldung würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Pure CarDesign OHG


Kenne mich mit verkabeln jetzt net so aus.
Gibt es keine Möglichkeit den Wiederstand nur Rückleuchtenseitug zu verbauen damit man im Falle eines Rückbaus der originalen Leuchten den Wiederstand nicht wieder abfriemeln muß?

Radelka_Styles

(14.09.2013 10:42)aroma schrieb: [ -> ]
(13.09.2013 19:00)Radelka_Styles schrieb: [ -> ]Falls du nen 5Watt Widerstand von Dectane hast, einfach an die beschriebenen Stellen löten und die Fehlermeldung ist weg.
[Bild: mh4c.png]

Sehe ich das jetzt richtig daß man den 5W Wiederstand so anklemmen muß wenn man die Fehlermeldung vom Standlicht hinten rechts hat?
Also ganz anders wie von "Pure Car Design" beschrieben.

Zitat:
wenn der bordcomputer eine fehlermeldung für das standlicht ausgibt, sollte dementsprechend der widerstand auch funktionieren, wenn er an die entsprechenden kabel angeklemmt wird.
der widerstand muss parallel zum licht angeklemmt werden, d.h. das schwarze kabel des widerstandes an das schwarze der rückleuchte und das rote kabel des widerstandes an das blaue kabel der leuchte.
über eine kurze rückmeldung würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Pure CarDesign OHG


Kenne mich mit verkabeln jetzt net so aus.
Gibt es keine Möglichkeit den Wiederstand nur Rückleuchtenseitug zu verbauen damit man im Falle eines Rückbaus der originalen Leuchten den Wiederstand nicht wieder abfriemeln muß?
Ich hab bereits zwei Roccos so umgebaut, geht nur so.
Dectane und PureCarDesign wissen mittlerweile auch bescheid.. Wink
Geht nur so, denn wenn du dir deinen Rückleuchtenseitigen Stecker ansiehst, fehlt da einer, daher die Zeichnung.. Wink

Gruß
Micha
Alles klar, dann weiß ich bescheid.
Und was war damit daß man die Masse Fahrzeugseitig nehmen kann?
Oder ist das nur wenn man die zweite Nebelschlußleuchte anschließen möchte?
(14.09.2013 02:58)msx schrieb: [ -> ]Radelka_Styles ich komme glaube auch zu dir. Penzberg ist ja von Freising nicht so weit weg Big Grin

Du kommst AUCH aus Freising ??
Komme aus Hallbergmoos

Wenn du Lust hast schreib mal ne PN Wink

Radelka_Styles

(14.09.2013 11:27)aroma schrieb: [ -> ]Alles klar, dann weiß ich bescheid.
Und was war damit daß man die Masse Fahrzeugseitig nehmen kann?
Ich hab die Masse halt an der Rückleuchte angeschlossen weil ich die Nebelschlussleuchte zuerst mit verkabelt hatte, da diese aber dann Dauerhaft gedimmt mit leuchtet, hab ich bei den Jungs einfach die Widerstände eingehängt.. Wink
Kannst den Widerstand direkt Fahrzeugseitig installieren.
Jeweils das schwarze des Widerstandes an das links außen am Fahrzeugstecker und das rote vom Widerstand an das rechts außen(lila/grau)
(14.09.2013 11:32)Radelka_Styles schrieb: [ -> ]
(14.09.2013 11:27)aroma schrieb: [ -> ]Alles klar, dann weiß ich bescheid.
Und was war damit daß man die Masse Fahrzeugseitig nehmen kann?
Ich hab die Masse halt an der Rückleuchte angeschlossen weil ich die Nebelschlussleuchte zuerst mit verkabelt hatte, da diese aber dann Dauerhaft gedimmt mit leuchtet, hab ich bei den Jungs einfach die Widerstände eingehängt.. Wink
Kannst den Widerstand direkt Fahrzeugseitig installieren.
Jeweils das schwarze des Widerstandes an das links außen am Fahrzeugstecker und das rote vom Widerstand an das rechts außen(lila/grau)

TOP!!!
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