ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Wie kein Leihwagen, obwohl Du abgeschleppt wurdest?
Zu köstlich. Ich habe mir nun in aller Ruhe alle fünf Seiten durchgelesen.
Super Tagebuch! Ich habe an einigen Stellen wirklich geschmunzelt.

Weißt du was das schöne ist? Ich habe zeitweise sogar gedacht du redest von mir Big Grin
Ich hatte dieselben Symptome und war mehr als nur einmal beim Smile

Ich fahre den Rocco seit fünf Monaten und habe in diesem Zeitraum eine Zündspule zerlegt und mindestens eine Zündkerze.
Zündspule wurde gewechselt und direkt alle vier Zündkerzen, seitdem an läuft er rund.
(06.07.2011 08:13)MichaelN schrieb: [ -> ]Wie kein Leihwagen, obwohl Du abgeschleppt wurdest?

Der Händler selber hatte kein Mietwagen da, hat aber ein von SIXT besorgt kostet mich ja nix.


Habe ich schon wo anders rein geschrieben:

Habe Heute das Aktuelle Update gekriegt, keine Ahnung wie es heißt.
Grund:
Fehlzündung 1. Zylinder, Ursache Defekt der 1. Zündkerze nach 2500 KM.
Die vermutung ist das es mit dem alten Update von vorriegen Herbst irgend welche probleme gab.

Symptome wahren im Kalten zustand zwischen 15°C-30°C sehr lauter Motorlauf (unrühig), Drehzahl bei ca1200U/min und knapp über 4l/h verbrauch.
Bei über 30°C ganz leise und nur 1,2L/h verbrauch, beides nach dem anlassen im stand mit Leerlaufdrehzahl.
Wo es kälter wahr hatte ich das nicht.
Ich würde mal sagen die die dieses Leerlaufproblem haben lieber zu ihren Händler fahren sollte und nach fragen was es mit diesem Update nun auf sich hat.
Vieleicht kann wann ja so eventuellen ausfällen vorbeugen.
Ich hoffe es wenigstens das ich jetz ein wening ruhe habe mit denn Problemen.
Wie es mit dem Motorlauf aus zieht beim Kaltstart werde ich dann Morgen sehen was sich alles geändert hat.

Update 07.07.2011

Das Upadte was ich gekriegt habe hatte keine auswirkung auf den Motorlauf im Kalten zustand.
Heute frühe 18°C(steht in der arage) und Heute nachmittag 28°C.
Der Ruck bei meinem Rocco war eurer Ruckeln ;-).
Gestern wurde die Zündspule ausgewechselt jetzt bin ich mal gespannt wann die nächsten fällig werden. Der Rocco hat jetzt 48700 KM hinter sich da wird bestimmt noch die ein oder andere Zündspule fällig werden bis ich alle Zylinder durch hab. Die Zündkerzen kann man die ohne probleme selber wechseln und mit welchem Drehmoment sollten die angezogen werden?
soo ich hatte im Winter den Mist schon durch - Fazit: neue einspritzventile und neue zündspuhlen.

alles war gut bis gestern - von der bahn runtergefahren und siehe da wieder ruckeln konnte nicht beschleunigen und abgaswarnleuchte blinkt.
nun sitz ich beim freundlichen und warte auf diagnose:-/

dersteph

Au Mann... wie bekannt mir das alles vorkommt.

Ich will keine große Abhandlung schreiben, aber wir haben auch schon x mal neue Zündkerzen und -spulen bekommen, die Zündkabel wurden auch schon gewechselt... irgendwann dann im letzten Sommer ist mir der Kragen geplatzt und ich hab mich solange beschwert, bis alle Zündkerzen und -spulen gewechselt wurden... Naja, es hat nicht viel gebracht. Ruckeln war immer mal wieder da, manchmal sprang das Auto beim Beschleunigen regelrecht... Es ging hin und her bis ich dann vor einigen Wochen ein Motordiagnosegerät eingebaut bekommen habe. Konnte den Fehler einige Male aufzeichnen auch einmal inkl. Warnlampe für die Abgassteuerung... Jetzt wird in Wolfsburg eine Diagnose durchgeführt... ich bin gespannt, aber meine Geduld ist bald rum...
Da kann man ja nur für dich hoffen das die da was finden, vielleicht lernen die ja mal was aus den Fehlern.
Wenn ja hoffen wir mal das das mit einen neuen Motorsoftware abhilfe schaffen können, eventuell auch mal andere teile bei den Dauerproblem fehlen.
Mal wieder was neues.

15.08.2011 bei 41295 KM: Verbrennungsasussetzer Statisch 2. Zylinder.
2mal, ging von allein wieder weg.

04.09.2011 bei 42506 KM Wieder ein defekt bzw. ausfall eines Zylinders.

Zur beschreibung eigentlich wie immer.
VW Service angerufen der mein Händler vorort, ganz schlecht geht zur zeit garnicht frühstens in 3 Stunden. Klasse Motz

ADAC ja kommt dann einer, 30 min später wahr er da.
Das blöde wahr nur sein Diagnose gerät hat sich nicht mit mein Auto vertragen.
Auf verdacht mal bei Zylindern eine neue Zündspule rein ohne erfolg.
Habe mich darauf verlassen das es wie immer ist und bin die 4 KM nach Hause gefahren, sein abschleppwagen wahr noch beschäftigt.

Bin dann mal nach 90min wieder in die Garage gegangen habe alle 4 Zündkerzen ausgebaut.
Ergebniss Zylinder 2-4 sahen gut aus Rehbraun vieleicht ein bissichen zu hell finde ich.
Der 1. Zylinder Schwarz und nass also der verursacher.
Habe alle mal mit einer Drahtbürste sauber gemacht und wieder eingebaut.
Angemacht eins ah Motorlauf wieder als ob nie was gewesen wahr. Huh
Das einziehege was noch ist das die Motorkontrolleuchte noch an ist,
bin aber nur eine kleines stück im Garagengang gefahren.
Also hoffe ich das bis morgen wenn ich beim Händler bin alles ohne Probleme läuft.

Wenn durch das sauber der Zündkerzen das Problem vorerst behoben ist ist das sehr gut.
Stellt sich für mich die Frage was hat dazu geführt das die eine Zündkerze ausgefallen ist.
So mal was neues wieder.
Heute am 30.09.2011 bei 43912KM auf den weg nach Hause von der Arbeit ist es wieder passiert..
Zündaussetzer 2. Zylinder.
Habe denn in der Werkstatt gefragt ob er erstmal die Zündkerze sauber machen kann, er hat es gemacht und sie da er läuft wieder.
Das gute daran ist das Smile diesesmal kein Geld wollte.
Verstanden hat er es aber trotz dem nicht.
2 mal das gleiche problem auf unterschiedlichen Zylindern das ist das was er erstmal nicht versteht.
bei mir ist alles top....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs