ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Meiner ist EZ 07.2008

Ab 39.104 KM Zündkerzen mit der TN 03C 905 601 A, wahr im Juni 2011 zu dem Zeitpunkt die Aktuellen was jetz ist was ich nicht.
Öl verbrauch ca. 500ml auf 6000 KM.
Hatte glaubieg beim Reifen wechsel eine neu angefangen.
(06.01.2012 17:59)McDux schrieb: [ -> ]Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht, bitte nicht zu doll hauen Wink

Das Problem mit erhöhtem Ölverbrauch und den später daraus resultierenden Motorschäden soll laut immer mehr Foren an den Zündkerzen liegen. In einem Skoda Forum berichtete ein Fabia RS Fahrer, dass seit kurzem beim 1.4l TSI seit einiger Zeit andere Kerzen verbaut werden.
Nachdem diese Kerzen drin sind (und in seinem konkreten Fall neue Kolbenringe) war alles wieder i.O. Gibt es hier ähnliche Erfahrungswerte?

Ferner wäre mal interessant zu wissen, wie es sich verhält wenn einer der "alten" 1.4l jetzt auf die neuen Kerzen umsteigt? Hat der Motor dann schon Schaden genommen?

Ihr merkt vielleicht, ich bin der größte Technikfuchs, wäre aber über Feedback sehr dankbar =)

lg
André


Ich hoffe ich kann Dir helfen.

Also, meiner ist EZ 04/2010.

Habe den kleinen mit 122PS.

Habe ihn jetzt bei 28.900KM zur ersten Inspektion gebracht.

Eine Woche vorher hatte ich das Problem das er zwischendurch mal

geruckelt hatte und sporadisch mal die Motorkontrollleuchte blinkte.

Dies habe ich natürlich bei Übergabe zur Inspektion erwähnt.

Als Folge habe ich die sogenannten "Update" Zündkerzen bekommen.

Und zusätzlich ein Motorsteuergerät Update.

Danach war Ruhe. Die alten Kerzen sollen rot gewesen sein.

Also lag es daran.

Jetzt habe ihn das 1. Mal nach der Inspektion mal ausgefahren.

(nach 2 Wochen)

Vorher habe ich laut Digi und Analog Tacho nie mehr wie maximal 208Km/h

geschafft.

Jetzt lief er bis 220Km/h fliessend durch. Ich weiss nicht woran es liegt?

Kann ja nur was mit den Zündkerzen oder dem Update zutun haben.

Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit:

Rückenwind oder bergab....das war meine Arbeitsstrecke, immer gleich.

Kann ja wohl nicht am frischen Öl liegen oder?
So, habe für dieses Freitag wieder nen Termin beim Smile

Gleiches Problem wie vorher, Drehzahl geht im Stand sporadisch

von alleine hoch und extremes ruckeln in der Kaltstartphase.

Beim letzten Mal wurden die Zündkerzen getauscht und

neues Motorsteuergerät Update.

Bin gespannt was sie jetzt vor haben?

Bin bis dato knapp 2000KM gefahren.
heut hats mich auch erwischt. Zündspule Zylinder 3 defekt.
EZ: 13.01.2011 - aktuell ca. 21000 km
so ich hab heute 2 neue zündspulen bekommen fuer zyl 2 und 3
testweise soll ichs versuchen...wenns die probleme begebt gut, wenn nicht werden vlt zündkerzen getauscht...bekomm zum glueck 70% kulanz auf teile
Nach 10 Tagen und ein paar km mehr. Zündspule Nr. 2 defekt
Wenn es wieder Passieren sollte rede mit dein Händler ob er auch nicht gleich die andere mit machen kann, kommt am ende aber auch auf VW an weil die ja die rechnung zahlen (Garantie).

Bei mir sind die auch reihenweise Kaputtgegangen nach 20.000KM.
Am ende sind bei mir ja 3 neue Zündspulen und 4 neue Einspritzventile rein gekommen.
Bis auf denn Ausfall der Zündkerzen nach weiteren ca. 15.000KM ist bei mir in der Hinsicht ruhe.
Aktuell 57.000KM.
hab jetzt eine neue zuendspule auf zyl 1 nachdem wieder extreme ruckler und abgaswarnleuchte kam...die neuen zuendspulenauf zyl 2 und 3 wurden ausgebaut...rocco läuft wieder super

sollte es wieder auftreten frag ich auch mal nach neuen zuendkerzen
Hallo zusammen....
Sh*t mich hat es gestern auch erwischt.
Starkes Ruckeln im 7.Gang auf der AB beim Beschleunigen (niedrige Drehzahl)... Motorleuchte...direkt zu VW...Fehlerspeicher:"Zündaussetzer Zylinder 4".
Habe 54tkm auf der Uhr.....na Prima, wenn ich den Beitrag hier lese kann ich mich ja auf was einstellen. Jetzt fahre ich mit einem Orangen Cross Polo rum Sad Sad Sad
konnte dein händler dir nicht mal fix eine neue zündspule einbauen zm testen ? find ich bissl schwach das der dich mit einem leihwagen wegschickt
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs