ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
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Wie gesagt nach denn sauber machen läuft er wieder, vom gefühlher sogar besser was den durchzug an geht. Huh
Versuch die in der Werkstatt mal dazu zukriegen das sie die betroffene Zündkerze mal sauber machen, ich weiß ja das es bei mir funktioniert aber nicht von anderen.
Falls es daran liegt.
letzte Woche Freitag ging bei meinem rocco zum 6ten mal dieses Jahr die Motorkontrollleuchte an. Wie immer keine Leistung und Zündaussetzer.
Es wurden schon alle Einspritzventile, Magnetspulen (mehrmals), Zündkerzen(mehrmals) getauscht.
Diesmal hatte ich endlich Zeit um bei allen Tests dabei zu sein. Im Fehlerspeicher stand Zündaussetzer statisch 2. Zylinder. Wir haben dann die Magnetspule vom 2ten auf den 3ten Zylinder getauscht um zu testen ob der Fehler mitwandert. Dies war nicht der Fall, also Magnetspule funktioniert.
Jetzt Zündkerze vom 2ten auf den 3ten Zylinder gewechselt. Nun Zündaussetzer sporadisch im 3ten. Also liegt es an der Zündkerze.
Auf Garantie alle 4 Zündkerzen erneuert.
Meister hat in Wolfsburg angerufen und mir mitgeteilt, dass dies ein bekannter Fehler beim TSI ist. Auf den Zündkerzen würden sich Metallpartikel vom Kraftstoff festsetzen. Diese verursachen Fehlzündungen.
Es wird entweder geänderte Zündkerzen oder ein Softwareupdate geben.
Irgendwann.... Stand der Technik :-)
Bisher halten die Zündkerzen immer ca 3000km. mal sehn wie lange diesmal..
Ich melde mich wenn es was neues gibt.
" Meister hat in Wolfsburg angerufen und mir mitgeteilt, dass dies ein bekannter Fehler beim TSI ist. Auf den Zündkerzen würden sich Metallpartikel vom Kraftstoff festsetzen. Diese verursachen Fehlzündungen. "

Wie darf ich das jetzt verstehen Metallpartikell vom Kraftsoff können sich ab setzen.
Ist doch ein witz, dann müssten ja mehrere Motorvarieanten betroffen sein.
Vorallen gibt es mehrer bei denn das auftritt, jeder Tankt aber woanders.
Würde aber auch heißen das man die Zündkerzen nur sauber machen brauch damit er wieder läuft, wie es bei mir die letzten 2 male der fall wahr.
Lohnt sich vorallen bei denn die die Rechnung selber Zahlen müssen.

Metallpartikel vom Kraftsoff glaubig ich jetzt nicht ganz.
So bin jetzt bei ca 51000 km. Und nun ist wieder eine Zündspule defekt. Diesmal ist es Zylinder 1. Im April war es Zylinder 4.

Naja erstmal nach der Arbeit eine neue besorgen.


Welche benutzt ihr? Beru oder Bosch?
Ich habe die von VW drinn die sie mir im Juli 2010 eingebaut haben.
Bei mir mussten innerhalb von 2 Jahren auch schon drei Zündspulen gewechselt werden. Hat auch immer geruckelt beim Gas geben und Motorkontrollleuchte hat geblinkt dadurch.
Aber zum Glück hab ich einen guten Mann bei VW der mir nie die Arbeitszeit berechnet wenns keine komplette Stunde ist Big Grin
Naja eine Zündspule wechseln kann glaub ich auch jeder. Das ist ja nicht so das Problem. Kannst ja einfach so rausziehen und den Stecker von der Zündspule lösen. Neue rein und Stecker wieder drauf. Fertig!

roccotuning

Jo ist echt einfach. Und eine neue kostet ca35€ beim vw Händler.
(22.10.2011 07:26)roccotuning schrieb: [ -> ]Jo ist echt einfach. Und eine neue kostet ca35€ beim vw Händler.

Ich habe rund 17€ bezahlt für eine mit der TN 03C 905 601 A (sollen vom 2liter TSI sein).
Ich habe für eine von Bosch 25,89€ bezahlt. (inkl. Steuern) 17€ ist ja schon ein Hammerpreis.

35€ beim VW Händler??? Glaub die wollen sogar noch mehr dafür haben. Oder sind die Steuern bei euch schon runter?
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