Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R-Line Kaufberatung
17.08.2015, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 09:37 von Mickx93.)
Beitrag #21
RE: Scirocco R-Line Kaufberatung
(17.08.2015 09:32)CrAzYToMmY schrieb:  Frag ihn doch mal wo er das Auto gekauft hat und nach seiner FIN, dann rufst dort an und fragst mal nach. Wenn er einen Treffer an der Front hatte und es bei VW hat machen lassen (oder der Vorbesitzer), dann wird das in der Historie festgehalten worden sein. Das wäre mein erster Ansatz. Also der Besitzer weiß von nichts? Und war sich bis dato nicht bewusst keine R-Line Front zu haben?

Genau Verkäufer weiß nichts von einem Unfall und dachte wohl auch es wäre die R-Line Front.
Bei VW nachgefragt, da ist nichts vorhanden über einen Unfallschaden.
(17.08.2015 09:24)SHIQZAL schrieb:  Ich hab dem Verkäufer mal eine Mail geschrieben und nachgehakt.
Werde die Antwort hier posten.

Was hast du denn geschrieben, wenn ich fragen darf? Smile

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 09:39 von SHIQZAL.)
Beitrag #22
RE: Scirocco R-Line Kaufberatung
Zitat:
"Guten Tag, ich kann es Ihnen nicht sagen. Habe das Auto so wie es auf den Bildern ist gekauft.
Gruß

Von meinem iPhone gesendet"

Allein schon, dass die Ursache unbekannt zu sein scheint wieso weshalb warum würde einen Kauf für mich ausschließen.

Dann lieber weiter umschauen und Gasanlage ggf selbst nachrüsten.

EDIT
Ich habe darauf hingewiesen, dass der Wagen keine R-Line Front hat und gefragt ob es nachgerüstet worden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 09:38
Beitrag #23
RE: Scirocco R-Line Kaufberatung
Mhhh, dass ist seltsam! Weiß man was vom Erstbesitzer? Zumindest der Vor-und Nachname müssten ja noch im Brief stehen. Hat er das Fahrzeug damals Privat oder beim Händler gekauft? Der aktuelle Besitzer scheint ja 2. Besitzer zu sein, wenn man dem Inserat Glauben schenken kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 09:40
Beitrag #24
RE: Scirocco R-Line Kaufberatung
(17.08.2015 09:38)CrAzYToMmY schrieb:  Mhhh, dass ist seltsam! Weiß man was vom Erstbesitzer? Zumindest der Vor-und Nachname müssten ja noch im Brief stehen. Hat er das Fahrzeug damals Privat oder beim Händler gekauft? Der aktuelle Besitzer scheint ja 2. Besitzer zu sein, wenn man dem Inserat Glauben schenken kann.

SIe hat ihn vom Händler gekauft. Meine nächste Idee wäre mal dort anzurufen und nachzufragen ob die etwas darüber wissen.

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 09:49
Beitrag #25
Scirocco R-Line Kaufberatung
Ja, mach das! Also handelt es sich um einen vom Band abgelaufenen R-Line und keinen nachgerüsteten. R-Line, wenn man deinen Beitrag so liest: " - R-Line-Paket Exterieur Volkswagen Individual / Exclusive
- Paket: R-Line "Plus"
- Paket: R-Line "Exterieur" "

Kann mir NICHT vorstellen das es beim montieren in der Produktion zu einer Verwechslung gekommen ist, dass wäre ja der Oberhammer :-D
Kann man denn keinen Kontakt zum 1. Besitzer aufnehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 10:01
Beitrag #26
RE: Scirocco R-Line Kaufberatung
(17.08.2015 09:49)CrAzYToMmY schrieb:  Ja, mach das! Also handelt es sich um einen vom Band abgelaufenen R-Line und keinen nachgerüsteten. R-Line, wenn man deinen Beitrag so liest: " - R-Line-Paket Exterieur Volkswagen Individual / Exclusive
- Paket: R-Line "Plus"
- Paket: R-Line "Exterieur" "

Kann mir NICHT vorstellen das es beim montieren in der Produktion zu einer Verwechslung gekommen ist, dass wäre ja der Oberhammer :-D
Kann man denn keinen Kontakt zum 1. Besitzer aufnehmen?

Genau, so ist er vom Band gegangen. Das konnte mir auch VW direkt bestätigen. Ich erhoffe mir jetzt mal mehr Infos von dem Händler wo sie ihn gekauft hat.

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 10:19
Beitrag #27
RE: Scirocco R-Line Kaufberatung
(17.08.2015 10:01)Mickx93 schrieb:  
(17.08.2015 09:49)CrAzYToMmY schrieb:  Ja, mach das! Also handelt es sich um einen vom Band abgelaufenen R-Line und keinen nachgerüsteten. R-Line, wenn man deinen Beitrag so liest: " - R-Line-Paket Exterieur Volkswagen Individual / Exclusive
- Paket: R-Line "Plus"
- Paket: R-Line "Exterieur" "

Kann mir NICHT vorstellen das es beim montieren in der Produktion zu einer Verwechslung gekommen ist, dass wäre ja der Oberhammer :-D
Kann man denn keinen Kontakt zum 1. Besitzer aufnehmen?

Genau, so ist er vom Band gegangen. Das konnte mir auch VW direkt bestätigen. Ich erhoffe mir jetzt mal mehr Infos von dem Händler wo sie ihn gekauft hat.

Strange. Huh
Na das interessiert mich ja jetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 15:04
Beitrag #28
RE: Scirocco R-Line Kaufberatung
Ich habe grade mit dem Autohaus telefoniert, diese wirkten leider nicht sehr kompetent. Ich musste ihm erstmal erklären was genau an der R-Line Front anders ist.
Leider konnte er mir auch nicht weiter helfen. Die Verkaufsbilder von denen damals sehen genauso aus, also diesselbe Stoßstange.

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 15:44
Beitrag #29
RE: Scirocco R-Line Kaufberatung
Was ist denn mit dem ersten Besitzer? Man wird doch irgendwie Kontakt aufnehmen können.
Frag den aktuellen Besitzer mal nach dem Namen des Erstbesitzers und seine Anschrift, dies ist im Fahrzeugbrief niedergeschrieben.
Der Händler wird dir die Information bestimmt nicht rausrücken, aber der aktuelle Besitzer vllt. schon wenn du lieb fragst. Oder ist das Fahrzeug finanziert? Weil dann der Brief bei der Bank liegen wird. Wenn du dann Name und Anschrift hast, gehst mal auf dastelefonbuch.de, Facebook etc. und guckst dich mal um.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2015, 16:34
Beitrag #30
RE: Scirocco R-Line Kaufberatung
(17.08.2015 15:44)CrAzYToMmY schrieb:  Was ist denn mit dem ersten Besitzer? Man wird doch irgendwie Kontakt aufnehmen können.
Frag den aktuellen Besitzer mal nach dem Namen des Erstbesitzers und seine Anschrift, dies ist im Fahrzeugbrief niedergeschrieben.
Der Händler wird dir die Information bestimmt nicht rausrücken, aber der aktuelle Besitzer vllt. schon wenn du lieb fragst. Oder ist das Fahrzeug finanziert? Weil dann der Brief bei der Bank liegen wird. Wenn du dann Name und Anschrift hast, gehst mal auf dastelefonbuch.de, Facebook etc. und guckst dich mal um.

Der Brief liegt leider noch bei der Bank. Den würde ich dann wohl erst beim Kauf bekommen.
Ansich könnte es ein leider parkrempler gewesen sein oder so.
Laut Info Vw ist ein Fahrzeug kein Unfallwagen wenn nur die Stoßstange getauscht wird.
Allerdings ist es für mich ein Punkt den Preis zu verhandeln.

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap