Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
09.02.2011, 22:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 22:33 von VWcoupe200.)
Beitrag #21
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
danke martin!!!

wer hat den mut, sich mit seinem vcds neben mich zu setzen und zu "loggen"??? Big Grin
mir fehlt halt das equipment....


wobei....würde er druck verlieren, sollte doch auch was im fehlerspeicher stehen und er sollte doch auch v-max nicht so einfach erreichen, oder bin ich da auf dem falschen weg?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 08:17
Beitrag #22
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
(09.02.2011 22:32)VWcoupe200 schrieb:  danke martin!!!

wer hat den mut, sich mit seinem vcds neben mich zu setzen und zu "loggen"??? Big Grin
mir fehlt halt das equipment....


wobei....würde er druck verlieren, sollte doch auch was im fehlerspeicher stehen und er sollte doch auch v-max nicht so einfach erreichen, oder bin ich da auf dem falschen weg?

Theoretisch hast du recht, aber es steht nicht immer was im Speicher.
Mit Benny hast ja eh schon Kontakt, der setzt sich bestimmt gern neben dich :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 09:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 09:35 von VWcoupe200.)
Beitrag #23
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
mh, wäre eine möglichkeit, aber dafür müsste ich dann 170 km fahren.
gut, könnte es mit den anderen dingen verbinden, aber das umabuen schaffe ich selbst und tüv/dekra ist auch kein thema.

also die frage......wer aus dem raum duisburg hat ein vcds zur hand und würde mit mir eine logfahrt machen???
oder aber, wie könnte es der freundliche feststellen, wenn ladedruck verloren geht?!?!?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 10:25 von Arantor.)
Beitrag #24
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
hmm als alex bei mir war sind wir beide mal ne runde gefahren, beide autos (sein irrer R und mein standarad 160PS), und selbst ich ungechippt hatte deutlich mehr aufladung als 0.7bar laut VCDS-Log.. Alex war zwar noch ne Ecke weiter vorne, aber wie gesagt SEHR deutlich über 0.7bar *verwirrt*
vllt gilt ja für die 2.0er was anderes *schulterzuck*

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 10:33
Beitrag #25
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
die twincahrger haben gute 1,4 bar, soweit ich weis!
ein .:R hat serie gute 1,2 bar!

und wenn ich es richtig deute, soll ein "normaler" 2.0 tsi gute 0,7 bar haben!

habe jetzt mal einen der vcds´ler aus dem umkreis angeschrieben, sowie meinen Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 10:33
Beitrag #26
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
Die 0,7bar werden ATÜ gewesen sein, und ihr hattet inkl. Luftdruck.

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 10:39 von Arantor.)
Beitrag #27
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
(10.02.2011 10:33)VWcoupe200 schrieb:  die twincahrger haben gute 1,4 bar, soweit ich weis!

jo das kommt hin, okay dann hab ich nix gesagt weil ich keine ahnung hab was beim 2.0er "normal" ist.

Julian, ATÜ??
und ja, klar hatten wir die Werte inkl. UMGEBUNGSdruck (Ladedruck ist auchn Luftdruck Wink ). Allerdings isses ja net so schwer zwei Zahlen von einander abzuziehn ^^
edit: wiki weiß doch alles besser -.-" die nennen das auch Luftdruck.. find ich ja schrecklich -.-"
dann doch lieber Atmosphärischer Druck oder Umgebungsdruck

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 10:39
Beitrag #28
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
(10.02.2011 10:33)RoccoViper schrieb:  Die 0,7bar werden ATÜ gewesen sein, und ihr hattet inkl. Luftdruck.


also meine anzeige ist in bar....zumindest soll sie das sein *fg*

aber so ganz verstehe ich nicht, was du damit sagen willst!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 10:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 10:43 von Arantor.)
Beitrag #29
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
alter Julian.... Zitat wiki:
Die ALTE Einheit atü fand sich z. B. auf den Reifendruckfüllgeräten an Tankstellen. Da der PKW-Reifen das Fahrzeug nur tragen kann, wenn der Reifen im Verhältnis zum Umgebungsdruck (etwa 1 bar) einen Überdruck beinhaltet, zeigen die Reifendruckfüllgeräte nur den Überdruck (atü) an. Wird der Reifen mit 2,2 atü befüllt, beträgt der absolute Druck im Reifen also ca. 3,2 bar.

sooo oldschool Big Grin
(10.02.2011 10:39)VWcoupe200 schrieb:  
(10.02.2011 10:33)RoccoViper schrieb:  Die 0,7bar werden ATÜ gewesen sein, und ihr hattet inkl. Luftdruck.
aber so ganz verstehe ich nicht, was du damit sagen willst!

glaub er will sagen wir haben werte inkl. den ~1Bar die eh schon herschen und deshalb falsche werte angezeigt bzw ausgelesen.

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 10:44
Beitrag #30
RE: Luftmasse, Ladedruck und OBD-Drehmoment
Den Luftdruck haben wir schon abgezogen. Denn 0,4 Bar wäre doch etwas wenig wenn ich bedenke wie der vorne rauszischt^^. Vor dem Komma stad zuerst eine 2, da haben wir schon 1 Bar abgezogen denn 2,2 bar Ladedruck wäre zuviel des Guten Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap