ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Motorsportschalensitze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich bin da deutlich gelassener.
Es sind OE Sitze und den Airbag werde ich auscodieren oder aber Widerstände von Recaro einsetzen.

Da ich ja den R fahre soll mir mal einer Beweisen das es nicht zulässig ist.

Yodas87

Auch wenn Aymo kein R hat, es müssen schon Polzisten sein die richtig viel Ahnung haben wenn sie dir vorwehren das die Sitze nicht schon vom Werk aus drin hast.
Ehrlich gesagt geht es mir nicht um die Polizei.. Hatte letztes Jahr einen Unfall samt Überschlag und hab kein Bock das die Versicherung z.B bei nem Seitenaufprall nix zahlt... dafür ist mir Geld zu wertvoll.. und an meinem Unfall hab ich halt gesehen wie schnell sowas passieren kann.. vorallem dann wenn man an nix böses denkt!
Hallo allerseits,

ich hab meinen R im April 2010 bestellt. Damals gabs die Option der Recaro Sportsitze leider noch nicht in der Aufpreisliste Sad und ich hab mich für die Ledersitze entscheiden.

Meine Frage nun:
Wäre es ohne weiteres möglich die Recarositze nachzurüsten?

Liebe Grüße,
Patrick
Ja ist es.

Batterie abklemmen, alte Sitze raus, neue Sitze rein.
Stillegungssatz für die Seitenarirbags verbauen und die entsprechende Codierung vornehmen.

Keine große Aktion.
Gut zu wissen. Danke für die Antwort.

Muß mal überlegen obs mir den finanziellen Aufwand wert ist, denn schlecht sind die normalen Sitze ja nicht. Sie bieten nur viel zu wenig Seitenhalt.

Gruß,
Patrick
du kannst die ja steifer aufpolstern lassen. das ist warscheinlich sogar noch günstiger und der sichherheitsvorteil bleibt dir erhalten.

laut google kostet nen neubeziehen und aufpolstern nicht mehr als 500euro. das straffer polstern für den bereich unter den oberschenkel wäre auch ne idee für meinen rocco. aber ich denke das kann ich sogar selber machen da man an der front den bezug einfach abziehen kann.
Wie wäre es mit einer Sammelbestellung? Blush

Jürgen

(19.09.2012 08:07)LS-GTI-R schrieb: [ -> ]Gut zu wissen. Danke für die Antwort.

Muß mal überlegen obs mir den finanziellen Aufwand wert ist, denn schlecht sind die normalen Sitze ja nicht. Sie bieten nur viel zu wenig Seitenhalt.

Gruß,
Patrick


mal ne ganz blöde Frage was für eine Figur hast du das du den Seitenhalt bemängelst..... oder mit wieviel G bist du unterwegs das du mehr brauchst..?
Mit nem Scirocco cruised man über die Straßen! Damit macht man nicht einen auf Opel corsa getuned by Baumarkt und dann "versuchen" schnell um ne kurve zu fahn ;D
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs