ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Motorsportschalensitze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Jetzt mal ganz makaber!
Die Leute mit DSG brauchen doch eigentlich Ihr linkes Bein auch nicht mehr - macht bestimmt auch noch mal 10-25 kg
Wäre noch eine Gewichtsoption:
(Bitte nur als Blödsinn verstehen;-) )

Grüße,
Axel
Ich würde an deiner Stelle die Poles holen und Rückbank raus und dann haste um die 50kg wenn es hoch kommt eingespart auf nen guten Schlag. Vorallem wenn es ein Wochenend Auto ist würde ich das auch direkt machen.
Gibt's für die Sitze nicht auch ne Konsole, die die Sitze klappbar macht?

Würde ja eine für die Beifahrerseite reichen...

Die Rückbank ganz zu entfernen trau ich mich ihrgendwie noch nicht Fahne


Sowas:

http://www.sandtler24.de/detail/index/sA...gory/95636

?

Radelka_Styles

Hey Leute,

kann ich die Plastikverkleidung so einfach abziehen oder gibts da noch irgendeinen Trick?
[Bild: 47vaumaxvaumaxvolkswage.jpg]

Gruß
Micha
Hi Micha,

die hellgrauen Seitenverkleidungen sind zur Mitte hin jeweils geklippst und an der Aussenseite stecken sie in so kleinen Führungschienchen...
Du musst innen/oben einen Plastikkeil zum aufspreizen benutzen, vorsichtig ziehen, dann löst Du sie aus den Klippsen, ein bisserl nach hinten ziehen und dann vorsichtig aus diesen Führungsdingern rauswackeln... meines Wissens gibts da keine Schrauben, also sollte da mit ein bisserl Gefühl nix kaputtgehen.

Viel Spaß Big Grin

Radelka_Styles

Hat funktioniert, vielen Dank.. Big Grin
[Bild: img4330q.JPG]
Die lassen sich von unten nach oben vorsichtig abziehen und dann noch den Klips am Ende der Rundung ausstöpseln und dann nach hinten weg ziehen.

Gruß
Micha
Rein aus Interesse: das ist doch kein Scirocco!?

Radelka_Styles

(17.05.2013 12:05)r265 schrieb: [ -> ]Rein aus Interesse: das ist doch kein Scirocco!?
Das ist ein GTI
[Bild: 47vaumaxvaumaxvolkswage.jpg]

Gruß
Micha
Danke - hatte mich gewundert wegen den Spiegeln und Lufteinlässen. Dachte auch erst GTI aber dachte der hätte ein anderes Lenkrad.
Mal wieder zurück zum Thema ... Wink
Was muss ich eigentlich alles beachten wenn ich meine "normalen" Sitze auf die Recaro Sportster CS umbauen will?
Er sollte schon mal einen Seitenairbag besitzen und welche Punkte muss ich noch beachten?
Befestigung usw?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs