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Normale Version: Härtere Buchse für die Pendelstütze
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(26.11.2012 21:37)Stummel schrieb: [ -> ]das drehmoment kann nix damit zutun haben...damit werden nur die 2lagerteile auf die stze geklemmt...dann liegt vllt eher an der zu grosen u-scheibe oder so


Kann schon, die beiden Hälften des Lager werden so miteinander verspannt. Fahne
Beim Anzugsmoment handelt sich gewissermaßen um eine Vorspannung des Lagers.

Ich hatte aber selbst auch schon die Vermutung geäußert, dass es eher daran liegen
könnte, dass bei hohem Anzugsmoment die große Unterlegscheibe zwangsläufig auch
weiter nach oben gezogen wird und dann unter Last den Aggregateträger berührt.

Wenn das so ist muss es geradezu zwangsläufig zu erheblichen Vibrationen kommen.

Wink
bei mir war es aber nicht beim Fahren und erst recht nicht unter Last, sondern beim Anfahren und ganz schlimm beim Rangieren.
So hab heute den roten Powerflex Einsatz eingebaut!

Graaaaauuuusam!!! Es hört sich an wie nen Traktor! Und im Rückwärtsgang richtig schlimm! Hab dann mehrere Einstellungen an der unteren Schraube und zuletzt sogar ganz ohne die große U-Scheibe probiert! Alles Schrott! Hab dann versucht den Einsatz wieder rauszubekommen! Fast unmöglich! Hab nun die eine Hälfte raus und hoffe das die andere Hälfte irgendwann von selbst den Abgang macht...es aber nun einigermaßen ertragbar...


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Du hast 'nen TDI.
Warum hast du nicht wenigstens die rosafarbene TDI-Variante genommen?
Obwohl, bei deinem Eindruck fürchte ich, dass auch die too much wäre.
ich habe jetzt mal die von whiteline bestellt.
kostet grad mal 18€ und wenns nicht taugt fliegt sie eben wieder raus.....
Kommt man da zum einbau ordentlich hin wenn man ne bühne hat? oder muss da recht viel ausenrum weggebaut werden?
sorry hab grad nicht im kopf wie das alles aufgebaut ist....!
Nur die Motorverkleidung muss abgenommen werden!
Brauchst halt viel Fett und Kraft...
@ Bruce das war die TDI Variante!!!


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Ok, aber dann ist sie rosa. Smile


(15.12.2012 20:32)Caveman8 schrieb: [ -> ]Nur die Motorverkleidung muss abgenommen werden!
Brauchst halt viel Fett und Kraft...

Die muss nur ab wenn man einen Diesel besitzt oder wenn man die
große Abdeckung nachgerüstet hat.

Ansonsten:

- alles gründlich von Dreck und Sand befreien
- ordentlich Silikonspray oder Fett und ...
- Motor/Getriebe etwas vor und zurück schieben ...

.... damit der Einsatz reingeht.
Wie soll ich den das Getriebe oder den Motor hin und her schieben,
Oder meinst du nur hin und her wackeln, das das Teil rein rutscht?!
Kommt man da von oben hin ?
Die Drehmoment- oder auch Pendelstütze fängt die Bewegungen in Längsrichtung auf.
Dementsprechend kann etwas Spannung drauf sein. Um das Lager spannungsfrei zu
bekommen drückst du Motor/Getriebe etwas hin und her und der Einsatz flutscht rein.
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