ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
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Also...dachte das man dann einfach an die Zwischenwelle auch die Kurze Welle der anderen Seite montieren kann?!

Zitat:Die Zwischenwelle (66,--) und das Führungslager (49,--) stellen keinen großen Kostenfaktor dar.
Teuer ist die neue kurze Gelenkwelle (das ist ja der Sinn der Aktion). Die kostet bei VW 512,-- €
und ist dann mit der Welle auf der linken Seite identisch.
(04.10.2011 13:33)Viper67 schrieb: [ -> ]Jetzt mal die Liste der Teile für DSG:

Welle rechts
Menge Teilenummer Bezeichnung Einzelpreispreis
1 06F145735D Ölrohr 45,50
1 06F145757L Dichtung 0,61
1 058145757A Dichtung 2,10
1 1K0407272BR Welle rechts 466,00
(1K0407452RV) Alternative
1 1K0407104C Lagerbock 40,75
3 N 10592201 Schraube 0,32
3 N 01950213 Schraube 0,44
1 02E409345A Steckwelle 149,00
1 02E409359 Schraube 0,38
3 N 90991002 Schraube 0,58
1 WHT002795 Schraube 2,70

Welle links
1 1K0407271LG Welle links 466,00
(1K0407451QV) Alternative
1 02E409343C Flansch 103,00
1 02E409359 Schraube 0,38
3 N 90991002 Schraube 0,59
1 WHT002795 Schraube 2,70

Die Preise sind ohne USt und Preisstand September!
Die sollten im Ernstfall noch einmal geprüft werden.

Zusätzlich sollte man noch die Muttern der Traggelenke nehmen.
Die Teilenummer habe ich mir mal gespart.

Das ist der Stand der Dinge beim R mit DSG.

Welche Teile in deinem Zitat gemeint sind kann ich nicht sagen.
Wo ist das her?
Wenn du einen Diesel hast, dann guck mal im Octavia-RS-Forum.
Da hat einer seinen RS TDI umgebaut.

Er wollte es nicht so direkt sagen, aber durch die Blume hat er
zu verstehen gegeben, dass er den DPF ''bearbeiten'' musste
- der ist sonst im Weg. Ich denke ich weiß wie ich das zu inter-
pretieren habe.
Ich weiss es auch...ist nur ein Halter im Weg der muss bei seite gebogen werden, hält dann auch ohne hat er gesagt!

Seit dem hab ich keine Antwort mehr bekommen und er war nicht mehr ON, geht nämlich jetzt um die Teile die ich bestellen will! Aber die Kurze Antriebswelle sollte dann wohl auch von der linken seite passen so hat er es geschrieben im Forum...

Hier mal nen ZITAT:
Zitat:Also beim Rs Muss man Sowieso den DPF bearbeiten wenn man ein hat und dieses Sytem bauen will obs bem Benziner funktioniert keine Ahnung wenn die Gewissen Löcher im Motorblock vorhanden sind dann Ja :-)

Hier mal de Teilenummern die ihr beim Umbau braucht :-) Wird ned ganz billig für euch :-) ich habs im Ek kauft alles :-)

1K0-407-522 Zwischenwelle

02Q-409-189 Dichtring

019-502-13 Schraube

1K0-407-516 A Lager

1K0-407-104 A Lagerbock

02Q-409-345 Welle (Geht vom getriebe raus auf dass Zwischenrohr)

105-922-01 Schraube

Kurze Antriebswelle is die Selbige wie auf Fahrerseite.

Hoffe ich hab nix Vergssen.

Ein Bischen erfahrung sollte man haben um diesen Umbau Problemlos machen zu können.

@viper67: wer hat denn jetzt nicht alles hier gelesen Tongue, nee nee spass, ist nen Zitat von der ersten seite hier gewesen!
Wir bräuchten eigentlich mindestens sechs Übersichten:

1. 2.0 TFSI EA113 Schalter
2. 2.0 TFSI EA113 DSG
3. 2.0 TSI EA888 Schalter
4. 2.0 TSI EA888 DSG
5. 2.0 TDI CR Schalter
6. 2.0 TDI CR DSG

+ ggf. TDI PD wenn da was anders ist als beim CR (interessiert aber hier sicherlich keinen).

Für die kleinen MQ200, MQ250 und DQ250-Getriebe wird es ja vermutlich eh nichts geben.
Einen haben wir ja schon, bleiben noch 5 Big Grin
Beim EA888 wird es wohl nicht anders sein.
Jetzt warten wir mal auf den ersten Handschalter.

Die Teilenummern aus dem RS Forum werde ich nächste Woche mal begutachten!
Edit...

Der OEM Halter hat M8er Schrauben...der LMS hat (wie der Block M10)
Die OEM Halter müssen also bearbeitet werden.
Ich bekomme gerade nen tierischen Anfall....

[Bild: 201110081358299neustadt.jpg]

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DAS ist keine Steckwelle und ist auf jedenfall in dem falschen Karton gelandet...
Seit sowas schon 2x bei mir vorgekommen ist, kontrolliere ich meine Teile immer Vorort! Wink Ist bei VW neuerdings leider öfter so gewesen...

Werd mir demnächst mal alle Teile beschaffen und dann wird der Umbau beim TDI gestartet...sollte ja alles Plug and Play sein Cool
Versuch mal vorsichtig das Klebeband zu entfernen.
Auf dem kleinen Label sollte die Teilenummer stehen.

Der Flansch auf dem Bild ist für rechts!

Der Händler hat das Teil 2007 geliefert bekommen.
Es hat wohl damals schon nicht gepasst und ist ohne weitere Kontrolle in Regal gewandert Sad
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