ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
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Wenn du VAQ hast vielleicht schon.
(07.09.2013 21:14)MrCB schrieb: [ -> ]Die geteilte Welle ist auch möglich beim 1.4 wie schon gesagt ich meinte nur es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten Tiefer zu kommen aber das gehört hier alles nicht in den Thread

Mal eine andere frage was hast du für ein Fahrwerk dass du dich mit dieser Thematik Ausseinander setzt? Oder geht es hier um reine Neugier?

Und warum gibst du nicht einfach mal die Infos raus, die DU uns geben kannst?

Letztendlich ist es doch egal was der Hintergrund der Frage ist!!
Hauptsache es gibt eine Lösung ohne das Auto zu "schrotten".
Da ich den Umbau aufgebe und den Wagen 1,5 cm höher gedreht habe hätte ich folglich ein paar Teile abzugeben.

Alles gedacht für einen R als Schalter!
Da es keine passende Ölleitung gibt (muss angefertigt werden, oder selber bauen) und das Dichtigkeitsproblem nur mittels einem gefrästen Adapter möglich ist (zumindest meines Wissens) fehlen eigentlich nur diese Teile.

Bei Interesse PN.
Moin


da mir das vibrieren langsam auf die e++r geht (nein liegt nicht an Rädern/Felgen, Bremsen, Wuchtung,Naben) und es ja eh ne schöne sache wäre nochmal für alle:

EA113 (R und alte GTIs mit ZR) gehen als Schalter und mit dsg auf geteilte Welle?!
EA888 geht grundsätzlich nicht weils keinen Halter gibt der an de Block passt?!

(sind fragen keine feststellungen!!!)


Das Thema ist scheinbar überall ne katastrophe in sachen sauberer Zuordnung der Teile bzw. der möglichkeiten..

Wenns bei dem EA888 "nur" ne Ölleitung ist kann man sich was bauen (würde ich auch machen wenns bei einem dadran hängt) Wenns der halter ist könnte man auch was machen. Würde da auch beim "Prototypenbau" soweit möglich helfen (CAD+CAM,Laserscanner usw. vorhanden) allerdings kauf ich nicht den ganzen kram um festzustellen das garnix passt...


wäre halt super wenn die die das umgebaut haben einfach mal auflisten könnte was gekauft wurde und ob es von der stange gepasst hat und dann inkl Auto bzw. Motor und Getriebe. Hier steht 10 mal geht bei DSG und bei Handschalter aber nie obs mit LMS Halter war oder EA113 oder xxx

aber vllt bin ich auch nur zu blöd Smile
Ich Blick da nicht mehr durch bei der Zwischenwelle ...
Finde unter der Teilenummer ( 1K0407522 ) Wellen für
Sharan 96, Seat, Skoda, Audi A3, usw. ich denke schon das
es möglich ist dank dem VW-Baukastensystem ... aber das
Internet ist ein Sauhaufen und deshalb vertrau ich da nicht so ... ^^

Wenn ich eine dieser Wellen bestelle:
http://www.online-teile.com/skoda/produc...hwell.html
http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-V-Antrieb...1246076350

Würde die passen?? :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

gelenkwellen kann man beim handschalter übrigens auf beiden seiten die gleichen fahren!
Guten Morgen,

da man übers Google immer wieder auf diesen Beitrag stösst hab ich mich kurzerhand mal hier angemeldet um auch eine Frage einzuwerfen.


Passt denn die geteilte Welle auch beim 1,8 TSI? Ich fahre zwar einen Passat aber die Plattform sollte doch gleich sein oder?

Soweit ich weis hab ich den EA888 drin mit einem MQ250 Getriebe, ist das soweit richtig?

P.S: Ja ich habe mich durch alle 41 Seiten gelesen und das nicht nur einmal Smile leider werde ich nicht schlauer Sad
Ich bin es langsam wirklich leid immer wieder den Leuten das selbe zu sagen! Wenn du dir die 41 Seiten durchgelesen hast dann solltest du definitiv alle Informationen erhalten haben die du brauchst

Desweiteren meldest du dich als Passat Fahrer hier im Forum an (was ja kein Problem ist) aber frägst uns welchen Motor und Getriebe du verbaut hast? Den Sinn soll mal einer verstehen
Wenn du es leid bist darauf zu antworten, wieso schreibst du dann eine derart nutzlose Antwort?

Bitte kopier mir doch den passenden Beitrag aus den 41 Seiten wo die passenden Teile für mein Fahrzeug sind!

Entschuldige das ich nicht einfach zu VW fahre und dort wirr Bauteile fürs falsche Auto bestelle.

Das einzige wo es um einen anderen Motor als den R oder 2.0 geht war der Nutzer mit dem.1.4TSI mit 160 PS. Und soweit ich das verstanden habe ist auch dieser nicht schlauer
auf den 41 seiten hier steht zu 99% unnützer schrott genau wie in ziemlich allen anderen vw foren. Der eine hat hier ne idee schreibts sofort 100 labern was rein und 3wochen später hats doch nicht gepasst.

soweit ichs nu verstanden hab kann mans beim gti motor wohl vergessen weil kein halter richtig passt. Irgendwer hat sich selbst was gebaut ka...
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