ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Servus Leute,

Da des ja hier nicht wirklich ein ende nimmt muss ich jetzt auch mal was fragen. Passen die teile auch für den 1.4er Motor mit 160 PS?

Danke für die Antwort

Gruß domi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
War gerade unter meinem Caddy gelegen (2,0tdi 16 v Motor)
Befestigungspunkte vorhanden keine Öl oder turboleitung im weg lediglich der Halter vom Kat muss bearbeitet werden und evtl der Kat nach oben versetzt werden Smile
Da die 2.0 TDI PD ohne DPF in G5 und A3 8P die geteilte Welle ja noch serienmäßig hatten
und sie dann nach meinem derzeitigen Kenntnisstand mit Einführung des DPF entfallen ist
gehe ich mal davon aus, dass der DPF räumlich stört. Vermutlich ist er größer als der Oxikat.

Wenn der TDI CR noch das gleiche Kurbelgehäuse besitzt wie der Rumpeldüse, dann ist aber
immerhin die Anbringung des Halters für das Zwischenlager kein Ding der Unmöglichkeit.

Besitzen eigentlich PD und CR der jeweiligen gleichen Leistungsstufe den gleichen oder wenig-
stens* einen ähnlichen Lader? Huh



*shice auf die Rechtschreibreform Pray
wenn ichs mit den teilen net hin bekomme bei der rechen welle breche ich ins essen ...
Gute frage Bruce ! Ich weiß nicht ob ich den gleichen Lader wie der touran habe (30ps Unterschied) . Kann sein das ich nen kleineren Laser habe , es kann aber auch sein, dass touran g5 und Co mit 170 ps einfach je andere Software und andere einspritzdüsen haben!

Nachdem ich mir sicher bin das der Halter passt hab ich mir nun alles bestellt steck und zwischenwelle Smile
Gelenkwelle wurde im eBay für 45 € gekauft Smile

Ab nächstem we kann ich dann berichten sie es gemacht wurde und wieviel verändert werden musste!
Und vor allem kann ich dann nochmal 2-3 cm runter Schrauben Smile
Nein, die 170 PS-Varianten haben auf jeden Fall einen größeren Lader als die
kleineren Modelle mit 140 PS - egal ob PD oder CR.
@ the bruce
Zitat:Besitzen eigentlich PD und CR der jeweiligen gleichen Leistungsstufe den gleichen oder wenig-
stens* einen ähnlichen Lader?

Soviel wie ich weiß, hatten die PD einen KKK-Lader. Mein GTD CR-Diesel hat einen Garett-Lader.
Bei ähnlichen Leistungsstufen sollten sich die Lader nicht viel nehmen.


Gruß Hafi
(22.06.2012 15:59)Viper67 schrieb: [ -> ]Beim EA113 mit Schaltgetriebe hat das doch noch keiner versucht, oder?

Ich werde es wohl nicht mehr machen da ich mit dem Gedanken spiele mich vom Rocco zu trennen.




Diese Kombination habe ich noch nicht verbaut, daher keine Garantie auf Passgenauigkeit Wink

Hi Volker,

wird wieder Zeit das Du wieder was neues zum Basteln bekommst.

Geht es jetzt ins Audi-Lager?

Gruß
Von wann ist denn Volkers Post?
Servus,

wollte mir jetzt auch alle Teile für meinen R mit DSG bestellen, nur gibt es ein kleines Problem mit der TN der rechten Welle.

Folgende TN´s wurden von Viper gepostet:

1x 1K0407272BR Welle rechts 466,00
oder (1K0407452RV) Alternative

Nun wollte ich bei meinem Händler bestellen, nur hat sich die TN 1K0407272BR in 1K0407452RX ersetzt und wollte fragen ob ich diese auch verbauen kann oder ob sich da was geändert hat!?

Die alternative Nummer von Viper ist mit der ersetzten fast gleich, nur der letzte Buchstabe ist anders.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Referenz-URLs