ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Ich glaube ich muss mir auch mal ein Bild von dem Auto machen, mal schauen ob ich hier mal eine Probefahrt vereinbare. Smile
Kev, für das Geld kannst vie schönere Sachen kaufen -> Scirocco z.B. Big Grin

Hab mir vor nem halben Jahr den Hyundai Genesis Coupe 3.8 angeschaut. Mit 300Ps V6 und einem Gewicht von 1,5t dachte ich eigentlich dass der zu schwer ist um vernünftig damit zu fahren. Wenn ich jetzt seh dass auf dem HHR die gelichen Rundenzeiten wie ein Scirocco R gefahren wird bin ich bissl überascht. Da er zuerst nich in DE erhältlich war, hab ich hier ein Angebot. Nimmst den GT, kostet 28000€, hat Serienmäßig schon ne Brembo, Bilstein und Ultraleggera drin Wink Da nen Kompressor drauf und du kommst auf 450PS Big Grin Wär verlockend aber ich geb meinen R nicht dafür her, allein schone die Optik Tongue
(25.09.2012 07:17)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Ich glaub der Toyota wird ein Projekt meinerseits.
Mit 400ps macht der doch sicherlich was her.

Naja wenn man sich die Liste der Änderungen anschaut, kann man Ahnen was da Preislich auf einen zukommt. Und ich wöllte nicht soviel Kohle in nen Toyota stecken. Da wird man auf Summen kommen, bei denen man sich auch gleich "was richtiges" hätte kaufen können. Von dem Werstverlust mal ganz abgesehn. Die Kohle die bei so nem Umbau drauf geht siehst du nie wieder. Wie gesagt dann lieber für die Kohle gleich was "richtiges" kaufen.

Die Standart Sachen kann man ja machen. Fahrwerk, Felgen, Abgasanlage + Air intake (als netten Nebeneffekt hat man dann auch mehr vom Boxer Sound) und meinetwegen noch ne Softwareabstimmung aber mehr würd ich in das Auto nicht stecken. Man muss ja auch immer das Verhältnis zum Kaufpreis sehen.

Allerdings wenn jemand wirklich so ein 400ps Umbau durchzieht kann der auch die Biertheke montieren. In so einem Fall ist sowas verzeihlichBig Grin

(25.09.2012 08:14)INeedNOS schrieb: [ -> ]keine Preise vorhanden und eine Fotomontage als Bild? Na ob das was wird...

Naja die Kiste ist seit knapp etwas über ner Woche auf dem Markt. Ein wenig Geduld muss man da haben.

Von HKS gibt gibt es ja schon ein Kit

http://www.saw-tuning.de/HKS-GT-Supercha...oyota-GT86
lest mal bei MT, wie sich die Leute da zum GT86 äußern. Da geht mir mal wieder die Mütze hoch.... Wenn ich so Aussagen lese wie "dieser Möchtergernsportwagen wird an jeder Ampel von einem Golf TDI verblasen, ohne dass es der TDI drauf anlegt" oder "jeder Vertreter TDI wird den GT86 auf der Autobahn in der VMax abledern" dann frage ich mich doch ernsthaft, was solche Leute überhaupt in Automobilforen zu suchen haben....aber das kennt man ja von MT nicht anders....ich weiß auch gar nicht, Wo die Leute sich solche Aussagen her holen, weil selbst wenn man die Fahrleistungen auf dem Papier vergleicht, muss mir mal einer erklären, welcher Golf TDI in unter 7,5 Sekunden auf 100 geht. Vor allem: ohne es drauf anzulegen. Also das manchen Leuten ihre eigenen Aussagen nicht zu peinlich sind ist schon beachtlich....
beim gt86 kommts eh nicht auf beschleunigung und topspeed an sondern auf handling....und da wird der gt86 jedem gti, gtd usw davon fahren
(26.09.2012 13:53)Bones schrieb: [ -> ]beim gt86 kommts eh nicht auf beschleunigung und topspeed an sondern auf handling....und da wird der gt86 jedem gti, gtd usw davon fahren

Scheinbar ja nicht! Fahne
(26.09.2012 13:53)Bones schrieb: [ -> ]beim gt86 kommts eh nicht auf beschleunigung und topspeed an sondern auf handling....und da wird der gt86 jedem gti, gtd usw davon fahren


KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Entweder du hast die vorigen Seiten nicht gelesen und bist schlecht informiert
oder aber du bist echt hartnäckig. Fahne
Ich saß heute das erste mal im Toyota Sportler und die Sitze sind ja mal wirklich geil! Macht wirklich einen guten Eindruck und ich hab mich wohlgefühlt. (Das behaupte ich selten)

Ich freu mich schon auf die Fahrt Smile
jau, die Sitze sind geil!Smile
(26.09.2012 18:53)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Ich freu mich schon auf die Fahrt Smile

achte mal auf das Ansprechverhalten, wenn man in alltäglichen Drehzahlbereichen Gas gibt: der geht SOFORT und druckvoll vorwärts wie mit einem EGAS-Booster, man stellt sich als Turbofahrer darauf ein, dass gleich noch mehr kommt, stemmt sich in Erwartung von Beschleunigung dagegen und dann....kommt nicht das, was wir kennen, sondern er zieht zunächst mal bis ca. 5.000 U/min gleichmäßig hoch. Dadurch, dass man sich dagegen stemmt kommt es einem aber subjektiv so vor, als wenn der Wagen etwas einknickt, nachdem er zunächst gut ansprachWink Nach etwas Fahrt hatte ich mich daran gewöhnt und es nicht mehr bemerkt. Ist aber schon beachtlich, wie dieser Motor auf Gaspedalbewegungen reagiert.
(26.09.2012 15:29)the bruce schrieb: [ -> ]
(26.09.2012 13:53)Bones schrieb: [ -> ]beim gt86 kommts eh nicht auf beschleunigung und topspeed an sondern auf handling....und da wird der gt86 jedem gti, gtd usw davon fahren


KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Entweder du hast die vorigen Seiten nicht gelesen und bist schlecht informiert
oder aber du bist echt hartnäckig. Fahne

ich denke mal eher, dass er/sie nicht damit gerechnet hat, dass hier sowas diskutiert wird, weil in der Presse, selbst der Sportauto, wird nach wie vor von einem leichtfüßigen Kurvenverhalten berichtet (trotz schlechter Zeiten, die aber nach wie vor auf die Reifen geschoben werden). Wenn man mit einer Aussage nicht rechnet, dann sucht man auch nicht danachWink Sowas Ähnliches ist mir kürzlich im Motor-Talk passiert. Da wurde nach entlüften eines 1,2 TSI Kühlsystems gefragt und warum der Kühlmittelstand auch nach mehreren Fahrten immer wieder absackt und aufgefüllt werden muss. Da schrieb dann einer, dass es sich um einen Luftblase im LLK handeln könne. Da ich nicht wusste, dass der 1,2 TSI auch einen wassergekühlten LLK hat, habe ich geschrieben, dass der LLK nix mit der Wasserkühlung zu tun hat und wurde hart darauf hingewiesen, dass ich doch bitte erst mal zum 1,2 TSI nachlesen sollte, bevor ich sowas anprangere. Auch da kann ich nur sagen "klar, sorry, mein Fehler, aber wenn man nicht weiß, dass ein Motor einen wassergekühlten LLK haben könnte, weil es in dieser Leistungsklasse absolut untypisch ist, dann sucht man da auch nicht nachWink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Referenz-URLs