ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Das Problem bei dem Stabilitätsprogramm ist einfach das so frühe eingreifen (für mich). Mir wäre es lieber, man hätte etwas mehr Spielraum und mit aktiviertem VSC dann alles richtig deaktiviert.
Ich schalte ja jetzt auch nicht mein ESP ab, wenn ich in ner Kurve merke, dass die grad viel Spass macht. Mir fehlt dann, dass ich nicht so spontan entscheiden kann, sondern mir schon im Vorfeld überlegen muss "jetzt will ich aber mal das Heck fliegen lassen".
Das mit der Lenkung hast Du falsch verstanden, die ist wirklich gut, gerade für einen Toyota. Das war nur bezogen auf einen Sportknopf, der das, wie am Beispiel Mini, zusammen mit Klappensteuerung, Fahrwerk, Lenkung etc. zum vollwertigen Sportmodus macht.
Damit meinte ich nicht, das es die Lenkung nötig hätte.
Positiv ist allerdings noch zu sagen, dass sich das ESP wirklich komplett ausschalten lassen soll. Probieren konnte ich das leider nicht richtig Smile
(25.10.2012 17:33)headi schrieb: [ -> ]https://www.youtube.com/watch?v=H_3PYnFJ5k8

Abwarten und hoffenPray

Da könnte ich durchaus schwach werden Cool
da soll wohl noch ende diesen jahres was kommen.

http://auto.t-online.de/subaru-brz-sport...6166/index
(26.10.2012 10:52)Killboy schrieb: [ -> ]da soll wohl noch ende diesen jahres was kommen.

http://auto.t-online.de/subaru-brz-sport...6166/index

Leider nicht ganz so schnell Big Grin

Bereits Ende nächsten Jahres könnte der BRZ mit dem modifizierten Triebwerk sein Debüt geben.
(25.10.2012 17:33)headi schrieb: [ -> ]https://www.youtube.com/watch?v=H_3PYnFJ5k8

Abwarten und hoffenPray

Ja, der kann was!
Aber auch einiges was man ändern müsste....aber sehr schick!

Gruß
Michie
bei unserem Toyotahändler steht neben dem braunorangenen, den ich zur Probe hatte, jetzt auch noch ein roter. Auf den ersten Blick Chick, aber auf den zweiten sieht er durch das Rot aus wie ein Hyundai Coupé der ersten GenerationSad
hier gibt´s Infos zu Diskussionen über Leistungssteigerung per geänderter Nockenwellen:

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=17559
Hallo,

ich komme grad eben vom Toyotahändler. Dort habe ich mir den GT86 sehr genau angeschaut. Die in zahlreichen Testberichten von vermutlich komplett blinden Testern immer wieder zitierte angeblich billig anmutende Materialqualität im Innenraum des Autos kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Materialien sehen sehr hochwertig aus und fassen sich auch so an. Auch im unteren Bereich des Armaturenbrettes werden hochwertige Kunststoffe verwendet. Alles paßt perfekt und sieht zudem auch noch richtig gut aus. Kein unnötiger Firlefanz trübt das Bild. Die Sitze sind so wie ich mir richtig gute Autositze vorstelle.
Auch die Außenoptik ist für mich eine Augenweide.
Wenn ich Autos unter die Lupe nehme, dann schaue ich auch an Ecken, wo der deutschmarkengeblendete Michel nie hingucken würde. Scharniere an Türen und Klappen, Radhausverkleidungen, versteckte Bereiche, Unterboden usw.. Wirklich alles am GT86 kann sich sehen lassen und braucht in keinster Weise den Vergleich zur Konkurrenz (sofern überhaupt vorhanden) scheuen. Der Unterboden des Autos ist übrigens ganz im Gegensatz zum Scirocco (und auch anderer VW) von vorn bis hinten komplett geschlossen und glatt, wie übrigens auch der unseres Clio RS. So gehört es sich auch für ein solches Auto.
Ohne das Auto gefahren zu haben, gehört der GT86 zu der Sorte Auto, die ich mir sofort auch ohne Probefahrt kaufen würde. Wenn ich jetzt vor der Wahl Scirocco oder GT86 stehen würde, wäre der Toyota der unerreichte Sieger, zumal ich nach nun fast vier Jahren Scirocco (und vielen anderen gesammelten Erfahrungen) weiß, daß bei der VAG auch nur mit Wasser gekocht wird und daß es sich bei den vielgepriesenen Qualitäten von VAG-Fahrzeugen nur um einen vollkommen unbegründeten Mythos handelt.
Der GT86 ist ein Auto für Leute die Spaß am ungetrübten Autofahren haben. Er ist ein Auto, wie es heute nur noch ganz wenige gibt. Man traut ihm seinen doch äußerst konvetionellen Hersteller eigentlich garnicht zu. Weder die Generation ipad, die ein für irgendwelche unnützen Spielereien vernetztes Auto braucht, noch die vollkommen verblendeten Prius-fahrenden Ökomichel und Umweltretter werden mit dem GT86 glücklich. Alle anderen, die ein noch bezahlbares sportliches Auto suchen, aber schon, wenn sie ihr bisher aufgesetztes Deutschmarkengesicht ablegen und auch mal einen Blick über den Tellerrand wagen würden.

Gruß
Scheune
Hab letztens eine Werbeaktion in der Mall gesehen wo der u.a. auch dabei stand.

Ehrlich gesagt habe ich ihn erstmal übersehen bzw. gar nicht mit dem hier angepriesenen Auto in Verbindung gebracht. Fand ihn äußerlich recht langweilig bis mittelprächtig.

Mag vielleicht auch an der Farbwahl gelegen haben (war so eine art Rotgold bis Rosé Metallic) aber iwie war so gar nicht meins. Verarbeitung (Spaltmaße etc) habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Das Innenleben war noch halbwegs ok, aber außen fand ich ihn iwie einfallslos bzw. er wirkte einfach nicht zeitgemäßg bzw. aktuell. Hätte es nicht daneben gestanden, hätte ich gedacht es wäre ein 2005er Modell oder so.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Referenz-URLs