ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Der Formel 1 Bereich für 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hey Leute,

ich war heute in Hockenheim und hab mir das Rennen live angeschaut.

Einfach der Hammer, Der Sound ist unglaublich und einfach das ganze drum herum.
Ich wäre auf jeden fall wieder hin fahren, einfach nur GEIL


Hier paar Bilder

[Bild: imgp3081riwtp5se9y.jpg]

[Bild: imgp3251jt0osfh5qc.jpg]

[Bild: imgp3333v8u5wsp34a.jpg]

[Bild: imgp3295gr9wbsif3a.jpg]

[Bild: imgp3298duxcrfngq0.jpg]

[Bild: imgp32720tg7ulk8s2.jpg]

[Bild: imgp3273s4g7d605z8.jpg]

[Bild: imgp3346msuxln41dg.jpg]

[Bild: imgp3501v41yfwbapi.jpg]

[Bild: imgp3507tgnpyqj0kz.jpg]

Es war einfach so unglaublich Krass
Totale übertriebene Entscheidung Vettel 20 sec aufzubrummen.
Meiner Meinung nach haette ein Platzwechsel auf Platz 3 total ausgereicht, da es ja nur Button betraf.
Und ein Vorteil hatte Vettel nun auch nicht außerhalb der Strecke.
Am besten hätte er sich zurück überholen lassen von Button. Dann
hätte wohl niemand etwas gesagt. Ein Platz 3 wäre dann noch
wesentlich besser gewesen als Platz 5.

Solche Entscheidungen der FIA finde ich totla für den Arsch.
Dann doch lieber beim nächsten Rennen um 5 Plätze nach hinten schieben.
Ja, das sehe ich genau so!
Nur leider hat die FIA dies genau so in ihrem Regelwerk veranschlagt.
Die Stewart´s konnten also nur die 20 sec Zeitstrafe aussprechen. Es gab gar keine andere Möglichkeit.
Auch aus meiner Sicht völliger Schwachsinn!

Gruss, Niels
Ich fand es auch nicht super von der FIA
man hätte ja auch nur die zwei fahrer umsetzen können, also Vettel auf 3 und Button auf 2,
weil jetzt haben zwei weitere Fahrer die mit dem Vorfall nicht beteiligt waren besser weg gekommen, bekommen mehr Punkte die sie sich nicht erfahren haben.
Ich hab es leider nur auf dem Leinwand gesehen aber da hat jeder gejubelt, naja bei der heimfahrt dann der Schrecken hmm nicht so schön zu hören.

Der Ärger vor dem Start mit den Autos von RedBull war ja auch ein witz, wenn sie ihnen den Start verweigert hätten wäre glaub ich die Hölle los gewesen.
Naja dies wäre ja wohl auch Käse. Denn es muss ja ne Strafe sein. So würde einfach jeder in Zukunft gegen Rennende regelwidrig überholen, denn man hätte ja nix zu verlieren. Entweder geht es gut oder wenn man "Pech hätte" würde man eben den Platz wieder verlieren, also man würde ganau wieder am Ausgangspunkt sein als wenn man es gar nicht versucht hätte.

Aber ne Strafe soll ja abschreckend sein. Und ein einfaches zurücktauschen wäre dies sicherlich nicht, wie oben geschrieben hätte man ja qausi nix zu verlieren.

Auf einem anderen Blatt steht natürlich ob man dieses Überholmanöver als Regelwidrig einstuft. Dies ist aber in diesem Fall so entschieden worden und somit muss man auch "voll" durchgreifen. Ein bisschen schwanger geht halt net. Entweder wird es als Regelverstoß gesehen und es gibt eben die dafür vorgesehene Strafe (Drive through/bzw 20sek) oder eben nicht.
An Vettel war alles gerechtfertigt!
Regel ist da und Verstoß wurde ausgesprochen!
außerdem kriegt er 20sek. auch für Dummheit weil jeder
Fahrer weiß das überholen ausserhalb der Strecke sofort geahndet wird!!
Vettel ist halt noch lange nicht das Kaliber eines Alonso/Schumacher/Senna. Jeder macht mal Fehler aber man sollte dazu stehen anstatt
sich im TV dann den Mund fusselig zu redenTongue

P.S Schumi wurde nicht 3er in Silverstone! S.1
(27.07.2012 08:29)Splashcon schrieb: [ -> ]An Vettel war alles gerechtfertigt!
Regel ist da und Verstoß wurde ausgesprochen!
außerdem kriegt er 20sek. auch für Dummheit weil jeder
Fahrer weiß das überholen ausserhalb der Strecke sofort geahndet wird!!
Vettel ist halt noch lange nicht das Kaliber eines Alonso/Schumacher/Senna. Jeder macht mal Fehler aber man sollte dazu stehen anstatt
sich im TV dann den Mund fusselig zu redenTongue

P.S Schumi wurde nicht 3er in Silverstone! S.1

Sorry,aber das sehe ich anders . Vettel hat eine Chance gesehen und sie ergriffen. Ihm war das sicher zu dem Zeitpunkt egal,ob das regelkonform war oder nicht.
Und Senna z.b. hat ja selber auch immer gesagt,sobald er eine Lücke sieht dann sticht er rein,ganz egal was dann passiert.
Siehe die Duelle Senna/Prost z.b. Die waren nicht zimperlich . Dagegen ist das heute ja fast schon Kindergarten,weil alles sofort gleich bestraft wird.
Zum einen gut,weil es zum Teil auch der Sicherheit dient,aber zum anderen schade,weil dann vieles nicht mehr auf der Strecke entschieden wird im Zweikampf,sondern von den Stewards.
(27.07.2012 17:47)R0ADRUNNER schrieb: [ -> ]
(27.07.2012 08:29)Splashcon schrieb: [ -> ]An Vettel war alles gerechtfertigt!
Regel ist da und Verstoß wurde ausgesprochen!
außerdem kriegt er 20sek. auch für Dummheit weil jeder
Fahrer weiß das überholen ausserhalb der Strecke sofort geahndet wird!!
Vettel ist halt noch lange nicht das Kaliber eines Alonso/Schumacher/Senna. Jeder macht mal Fehler aber man sollte dazu stehen anstatt
sich im TV dann den Mund fusselig zu redenTongue

P.S Schumi wurde nicht 3er in Silverstone! S.1

Sorry,aber das sehe ich anders . Vettel hat eine Chance gesehen und sie ergriffen. Ihm war das sicher zu dem Zeitpunkt egal,ob das regelkonform war oder nicht.
Und Senna z.b. hat ja selber auch immer gesagt,sobald er eine Lücke sieht dann sticht er rein,ganz egal was dann passiert.
Siehe die Duelle Senna/Prost z.b. Die waren nicht zimperlich . Dagegen ist das heute ja fast schon Kindergarten,weil alles sofort gleich bestraft wird.
Zum einen gut,weil es zum Teil auch der Sicherheit dient,aber zum anderen schade,weil dann vieles nicht mehr auf der Strecke entschieden wird im Zweikampf,sondern von den Stewards.

Ich stimme R0ADRUNNER da voll zu.
Jeder ach so kleine Fehler wird bestraft und man muss sich mal in die Lage des Fahrers versetzen, was würdet ihr tun wenn ihr den Speed und die Möglichkeit habt an einem Konkurenten vorbei zu kommen? ihr würdest es tun, weil in dem Augenblick niemand an einen Verstoß denkt, sondern an die Punkte und an den WM-Tietel.
So ging es zu 100% auch Vettel, seine Chefs gingen ja auch von einem sauberen Zweikampf aus, sonst hätten die bestimmt eingeriffen und wären einer Strafe entgangen. Dodgy

Und zu der Meinung von Splashcon,
Vettel ist bereits einer der besten Fahrer die es gibt nicht um sonst ist er der jüngste Doppelweltmeister, und hat manche Rekorde gebrochen.
Würde sein Auto jetzt auch so Fahren wie er es gerne hätte würde er dieses Jahr wieder vorne mitmischen, aber die Saison ist noch nicht vorbei da kann noch viel passieren, sogar ein Alonso kann ausfallen und/oder fehler machen.

Über Schumacher brauchen wir ja nicht reden, ich finde eh das es der größte fehler von ihm war nocheinmal in die Königsklasse zu kommen, auch wenn er 7 WM-Tietel hat die zeiten des großen Schumacher sind vorbei.
Jetzt sind junge agressivere Fahrer dran. Wink

Schaut euch einfach mal ein Rennen Live an, dann seht ihr wie es da auf der Strecke ab geht, die haben wirklich keine Zeit über verstöße nachzudenken, sondern konzentrieren sich voll aufs Fahren.
endlich wieder Action! wenigstens ist nichts passiert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs