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Normale Version: endlich - GFB Schubumluftventil
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Gestern Fehlerspeicher ausgelesen. Im Motorsteuergerät keine Fehler Smile
Könnt ihr auch den lader dazuschreiben? Wäre mal übersichtlicher :huh:

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Sieht man doch meist was derjenige für einen Lader fährt,
steht als unter dem Namen.
Scirocco R (EA113) = z.B.K04 Lader !

Gruß Sven
Ja aber alle ned :P und per handy sieht man es ned :angel:

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IHI Lader, GFB Version 2, mechanische Fehler :-)

kleiner Nachtrag: Ich stelle aber beim Fahren nicht alle Kolbenklemmer fest. So richtig auffallen tut es mir nur sehr selten.
Ich bin bis auf die Fehlermeldungen sehr zufrieden mit dem Teil.
Mal schauen wie sich im Vergleich dazu wieder die OEM Variante anfühlt...
wenn einer sein gfb fürn gescheiten preis los werden will... ich würds mal testen
Wie machen sich denn die kolbenklemmer bemerkbar ?

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Bei mir dadurch, dass man einen richtigen Durchhänger nach dem Schaltvorgang hat. Sobald man schaltet und Gas gibt spürt man richtig wie er verzögert statt zu beschleunigen.
(19.10.2013 17:21)tuttla84 schrieb: [ -> ]Bei mir dadurch, dass man einen richtigen Durchhänger nach dem Schaltvorgang hat. Sobald man schaltet und Gas gibt spürt man richtig wie er verzögert statt zu beschleunigen.

Und das ist mit dem Originalventil nicht der Fall?
Also einen Kolbenklemmer würde ich definitv ausschließen, da der Kolben und die Passung sehr präzise gefertigt sind. Ein Verkanten ist unmöglich. Das muss also eine andere Ursache haben.
Ich blicke da generell nicht ganz durch.
Woran erkennt das System einen mechanischen Fehler (den ich definitiv erst mit dem GFB im Speicher habe)?
Ich habe teilweise bis zu 14 Fehler auf 20km... Wirklich bewusst wahrnehmen tue ich das aber nicht - nur ganz vereinzelt eben dieses Verzögern statt beschleunigen (wobei das ja nicht zusammenhängen muss)

Ich rätsel eher wodurch der "mechanische Fehler" entsteht, welches System diesen feststellt und wie er sich bemerkbar macht?

Ansonsten scheint das Ventil gut zu funktionieren - der Ladedruck ist ordentlich und konstant. Maximaler Ladedruck (1 Bar) liegt bei ca. 2500U/min an
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