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Normale Version: endlich - GFB Schubumluftventil
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Nope...

Fehlerspeicher lesen die nicht aus...

Aber warum hauts beim dsg die fehler raus? Dachte das wäre nur bei schalter weils da so oft den druck komplett abbauen muss und dann versemmelt?!?
Mit DSG werden nur dann Fehler abgelegt,wenn man die Performancefeder einbaut.
Ich hatte das GFB wie vom Hersteller empfohlen ohne diese Feder eingebaut da ich auch DSG habe, ca 2000km nach tuning auf ca 260 PS hatte ich dann probleme mit dem Ventil aber eben ohne Fehlereinträge,hab dann wieder das Originale SUV eingebaut nun ist wieder alles ok.
dann berichte doch bitte mal, welche Fehler aufgetreten sindWink


(02.09.2014 20:41)Stummel schrieb: [ -> ]Nope...

Fehlerspeicher lesen die nicht aus...

Aber warum hauts beim dsg die fehler raus? Dachte das wäre nur bei schalter weils da so oft den druck komplett abbauen muss und dann versemmelt?!?

aber prüfen den Readinesscode. Ist der denn vollständig wenn eine Fehler vom N249 drin steht?

Meines Wissens nach haut es nur bei DSGlern die Fehler raus, weil die Schaltpausen so kurz sind, dass das DV+ einen relativ gesehen großen Einfluss hat. Deswegen treten die Fehler ja auch meist bei niedertouriger Fahrweise und geringer Last auf, also dann, wenn nur ganz kurz und wenig abgeblasen wird. Beim Handschalter hatte ich das nur einmalig nach dem Flashen des Steuergerätes, Löschen des Fehlerspeichers oder Einbau des DV+. Das Motorsteuergerät versucht das geänderte Verhalten des DV+ anscheinend anzulernen und braucht einen Fehlversuch um zu kapieren, was da los ist. Blöd ist nur, dass wenn man den Fehler danach löscht, die Adaption wieder von neuem los geht.

Ansonsten fuhr sich mein Auto mit DV+ und Performancefeder um Längen geiler als mit dem ab Werk verbauten Kolbenventil!
Fahre das GFB auch mit DSG. Fehler gibt es, stört aber nicht bei der AU/HU...
Bei mir genau so, weder bei der HU noch bei der AU Probleme mit DSG und GFB+ und Performancefeder inkl. massig Fehler im Speicher.
Also bei mir war das so,bin ca 2000km mit 260 PS gefahren war richtig zufrieden so wie er sich fuhr, bis es dann bei sehr starkem beschleunigen zu einer wellenartigen beschleunigung kam,das konnte man sogar am auf u ab des Zeigers des Drehzahlmessers sehen.
Das ging bis 4000U/min danach war wieder volle beschleunigung ohne wellen möglich.
Das ganze war nicht nur 1 mal sondern dann immer bei sehr starker beschleunigung.
Dachte erst vielleicht ist es das N75 aber mein Tuner meinte das es fast immer das SUV ist,also wieder Originales SUV rein und alles war wieder ok.
(31.03.2014 22:10)RoccoRalf schrieb: [ -> ]Ja Apfinki hol dir das Teil ,da du ja mehr Ladedruck fährst ist es nur eine Frage der Zeit bis dein Original Ventil undicht wird.

Wir fahren das Original-SUV und das Gfb-Teil mit 382 PS und 485 Nm:
funktioniert beides gleich. Nach meiner Ansicht rausgeworfenes Geld.
Fahr es mit 280PS auf 410NM mit DSG und der Feder. Kann euch sagen es ist sehr unharmonisch. Werde mal noch dir Feder entfernen. Wenn es nicht besser wird dann kommt das Orignal rein.

Hab mit der Feder bei niedrigen Touren extreme Schaltruckler beim DSG. Hat richtig in den Rücken. Ist denke ich nicht gut für,das DSG.
Hat das mal jemand ohne Feder gefahren?
Hab seid dem der Ladedruck angehoben wurde Probleme mit dem Ventil. Es schaltet nicht sofort dicht. Vorher lief aber alles ganz gut, bis auf ganz seltene Hänger.
Ich mach jetzt wieder das Original rein.
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