ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: endlich - GFB Schubumluftventil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Die Lösung von Forge ist Käse, weil zu viele Möglichkeiten der Undichtigkeit! Und es wird über ein beigelegtes Ventil ähnlich einem N75 angesteuert.
Also nehmen die das originale Ventil, platzieren es in der Nähe, setzen das von forge an stelle des alten und was machen die dann mit den Schläuchen? Gibt es da dann einen Adapter vom neuen auf das alte Ventil?
Es hat niemand gesagt, dass das alte Ventil weiter verwendet wirdWink
das forge ist nix anderes wie serienventil+gfb.


das serienteil wird direkt mit dem magnet geschaltet.. klemmt man das gfb dingen drauf schaltet der serienmagnet nen kleines ventil und damit schaltet man dann das "hauptventil" über den luftdruck.... auf deutsch quasi nen pneumatisch vorgesteuertes ventil...das forge ist vom prinzip auch so nur das da das ventil zur vorsteuerung extern sitzt (daher der mist mit den schläuchen)
ich widerspreche Dir ungerne, aber das ist nicht richtig (hatte ja so ein set bereits zu Hause und habe es dann nicht eingebaut, weil chrizzz schneller war und damit massive Probleme wegen Undichtigkeiten hatte).

Das Serienventil entfällt komplett. Elektrisch wird stattdessen ein Ventil ähnlich einem N75 genutzt, um das Ventil pneumatisch zu steuern.
Jo und?! Trotzdem ist dann nen pneumatische vorsteuerung... beim gfb ists halt äm hauptventil und beim forge irgendwo weiter weg...
Nichts desto trotz ist das Forge Müll.
Schlechtere Ansprechen, undicht und noch das rumgespielt mit den Federn!
(21.04.2015 17:21)Stummel schrieb: [ -> ]Jo und?! Trotzdem ist dann nen pneumatische vorsteuerung... beim gfb ists halt äm hauptventil und beim forge irgendwo weiter weg...

das ist korrekt, aber hattest Du nicht gestern geschrieben, dass das Forge Ventil vom originalen angesteuert wird? Hab ich das so verpeilt gelesen oder hast Du nochmal den Text geändert?!
öhhh eher nicht... editiert hab ich zumindest nix
Fährt denn kaum einer von euch noch das GFB + Ventil? Sind alle so stark durch die Fehlermeldungen abgeschrocken worden?

Ich fahre es nun schon seit einem Jahr mit vollster Zufriedenheit im Handschalter. Super Ansprechverhalten und null Probleme.... Den Fehlerspeicher habe ich allerdings seitdem nicht ausgelesen. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Referenz-URLs