ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

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Da musst du das knöpfen drücken, besser gesagt drehn. Was ich aber nicht schlimm finde. Denn wenn die spiegel bei jedem ent und ver- riegeln sich ein und ausklappen würden wäre das glaub ich nur ne frage der zeit bis der 1. spiegelmotor übern Jordan geht.
Ich weiß ja nicht wie ihr das haltet aber ich klappe die spiegel nur dann ein wenn es nötig ist. ;-)
(29.05.2009 20:46)headi schrieb: [ -> ]Da musst du das knöpfen drücken, besser gesagt drehn.

ganz doofe frage: welches knöpfchen muss ich wohin drehen?
das Knöpfchen an dem du die spiegeleinstellung vornimmst dieses rädchen musst du von der stellung "R" weiter GEGEN den Uhrzeigersinn drehen. Ich würd mal sagen so auf 4-5 uhr ^^
Exclamation d*a*n*k*e Exclamation
Gerne, kein UrsacheHeadbanger
Also zum Thema Was kann man freischalten:

http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm

Unter VW Golf 5 sind sämtliche Bytes aufgelistet wo man dran rumspielen kann. Sind lustige Sachen dabei.

Bei Roccos mit Mj 2009 müssten die identisch sein.
Bei meinem 5er hatte ich nur mal das Problem dass ich das kleine Bordnetz SG (17 Bytes, das große hat meine ich 36 Bytes) hatte und somit konnte ich leider nicht das Abbiegelicht freischalten.Sad

Viel Spaß
Hat jemand schon mal was von der Dauerbeleuchtung der Tachonadeln gehört. Hab vor ein paar Wochen mal ein Pic im Internet gesehen wo nur die Tachonadeln dauerhaft geleuchtet haben. Finds aber nciht mehr. Also wer schon mal was davon gelesen hat, raus damit Big Grin
Gute Frage, wär ein geiler Gag!
(29.05.2009 07:21)Pablo schrieb: [ -> ]Cool, wäre wenn man den Selbstprüfungsablauf beim einschalten der Zündung einschalten könnte. Also das die Zeiger einmal hochschnellen.
Wird aber sicher nicht möglich sein...Sad

Gibts da schon was neues?

Noch was neues was vielleicht sinnvoll wäre. Die Fenster öffnen sich ja nach betätigen der ZV. Kann man das auch abstellen? Das Fenster geht ja eh beim öffenen der Türe automatisch ein Stück runter. Wäre zB Sinnvoll wenn mer eh immer alleine unterwegs ist, zB zwischen durchmal arbeiten. Big Grin
Das hat seinen Grund. Denn man geht davon aus dasss ein normaler mensch aufsperrt und dann gleich einsteigt. Dafür wird dann vorsorglich die Scheibe heruntergefahren. Wenn du wartest bis die scheibe oben ist und dann die Tür aufmachst, wirst du feststellen, dass diese etwas an der Dichtung streift. Das kommt daher weil die Scheibe nicht schnell genug ist. Und wenn du das jedesmal machst, denke ich wird die Dichtung nicht lange überleben.
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