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also beim drücken "hinten" kam hinten keins mehr raus. mittlerweile is ja der wischer hinten weg.

und beim drücken nach "vorne" für wasser vorne kommt vorne kein wasser raus. hinter keine ahnung is ja nix mehr da und schlauch müsste hoffentlich dicht sein^^

bedeutet das, dass wenn ich jez vorne wasser will, das wasser hinten kommt?

habe bj 08
(03.04.2011 19:27)dforbe schrieb: [ -> ]also beim drücken "hinten" kam hinten keins mehr raus. mittlerweile is ja der wischer hinten weg.

und beim drücken nach "vorne" für wasser vorne kommt vorne kein wasser raus. hinter keine ahnung is ja nix mehr da und schlauch müsste hoffentlich dicht sein^^

bedeutet das, dass wenn ich jez vorne wasser will, das wasser hinten kommt?

habe bj 08

Ja, das Wasser wird nach hinten befördert.
Hier sieht man die Pumpe rechts mit zwei Abgängen :
[Bild: cg0jb.jpg]
(03.04.2011 19:09)boschinger schrieb: [ -> ]Anschluss am Bordnetzsteuergerät für die Waschwasserpumpe suchen und umpolen Wink

und wie pole ich das um? per vcds? :-)
Entweder die Codierung wieder rückgängig machen oder

Schau mal hier rein : http://www.mytouran.de/html/bordnetzsteuergerat.html

Pinbelegung Stecker "J"


J = Steckverbindung, 6fach:
1 - Sicherung, Frontscheiben- und Heckscheibenwaschpumpe
2 - Motor für Heckscheibenwischer, Frontscheiben- und Heckscheibenwaschpumpe
3 - Sicherung Signalhorn
4 - Motor für Heckscheibenwischer, Frontscheiben- und Heckscheibenwaschpumpe
5 - Masse
6 - Hochtonhorn, Tieftonhorn


2 und 4 tauschen.
ich kenne mich da nicht so aus deswegen hilft mir der link leider nicht Sad
und wie genau tausch ich das ? Smile

oder haben die da was falsch codiert?
Habe bei mir auch den Heckwischer rauscodiert.
Habe ihn jedoch im Lenksäulensteuergerät raus genommen.

Steht aber auch hier ein "Paar" Seiten weiter vorne. Fahne
wie genau komm ich an das teil ran damit ich die stecker sehe? steht auf dem stecker die pinnummer drauf?
Ich hätt ma noch ne Frage zum Thema Fehlerspeicher: Passt das bei euch?
Hatte es schon mehrfach, dass der ausgelesene Fehler nicht zur Ursache passt.
Einmal mein Rocco Zahnriemen durch (warum auch immer) meint der Fehlerspeicher "Magnetkupplung von Kompressor schließt nicht mehr"
Beim Tiguan von nem Bekannten Motorschaden infolge Ölverlust (unbemerkt durch defekten Ölsensor- daher keine Warnung) stand "Klopfsensor- Signal zu groß".
Passt das bei euch immer? Find ich irgendwie doof, wenn das ned exakt passt. Ne grobe Fehleranalyse würd ich auch ohne VCDS hinkriegen...
Hi zusammen,

ich habe leider nichts genauer in der Suche gefunden, habe dennoch die Frage: wie läuft eine Codierung ab?
Kann ein Backup von den Standardeinstellungen erstellt werden damit man bei Problemen einfach darauf zurückspielen kann?

Ich möchte einfach sichergehen, dass es durch die Kodierung zu keinen Problemen kommt.

Vielen Dank schonmal.
Vor dem Codierungen kann man einen "SCAN" machen, der dann alle Daten vor den Änderungen enthält.
Referenz-URLs