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Normale Version: K04-Umbau EA888
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Mit K04 Lader maximal 360PS ich denke das da auch nicht großartig mehr geht und Drehmoment von 450NM, also mehr würde ich nicht wirklich auf Gauer haben wollen mit Serieninnereien.
Jop, insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Einzig gute Reifen sollte man wirklich einplanen!

Ein paar ps mehr in Richtung 350 wäre ok, mehr Drehmoment wollte ich nicht.
Wie gesagt würde das "Mehr" Drehmoment sowieso nur im unteren und mittleren Drehzahlband Anliegen und da ist es so schon schwer den schmalen Grad zwischen größtmöglicher Beschleunigung und durchdrehender Räder zu erwischen! Ich gebe es zu, mit meinen Dunlop Standart Reifen war ich aus engeren Kurven heraus schneller mit dem IHI, weil mein gasfuß wohl zu ungestüm ist...

Mit guten Reifen wird sich das aber sicher legen und ab 100kmh hat man sowieso keine Probleme mehr, da macht der K04 einfach nur Freude Big Grin

Am meisten merkt man den Umbau übrigens beim Topspeed!
Wenn der Chip mit Downpipe 5-10% mehr Topspeed brachte, bringt der k04 locker 20%
Ohne wieder ne Diskussion loszubrechen, echte!!! 280 schafft er...
280? hast das schon getestet weil er da laut tacho knappe 300 haben müsste
Tacho 296 GPS 280 Wink
(14.02.2013 20:52)Caveman8 schrieb: [ -> ]Tacho 296 GPS 280 Wink

das kann ich bestätigen
schaft meiner auch sogar leicht bergauf und ca 25 grad temp.
@ Raven

Also 400 PS gehen wie schon, wie gesagt wurde mit einem Garrett oder
du nimmst den Loba K04 RS Lader der bringt bis 380 PS.
Ein Kumpel von mir macht den Umbau auf K04 RS beim Zoran wohl mit seinem Edition 30. Drehmoment 500 NM. Wenn das DSG mit Serienkupplung verrecken sollte kommt andere Kupplung rein.
Aber lässt sich noch ne Differenzialsperre mit einbauen.
Bis jetzt fährt er 360 PS und glaub 420 NM hat aber natürlich auch schon diverse Sachen anpassen müssen. Ist ja auch klar.

Grüße Micha
@ Micha

Danke für das Update.

Weisst du zufällig was er an Innereien alles hat machen lassen?

Ich habe jetzt ja schon mehrfach gelesen, dass bis 350PS die Düsen, Pumpe, Pleuellager-Stangen, Kolbenringe etc. kein Problem sind aber ab 350PS solls langsam kritisch werden.

Kann das jemand bestätigen?

Falls es stimmen sollte hätte ich gerne gewusst was bei denen die über diese 350PS gingen denn alles getausch wurde?

Gruss
Marco
schaut doch mal in den Showroom von Bob. Da steht vieles zu Standfestigkeit drin. Und wenn ich mich recht entsinne (obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann), fährt der 400 PS dank GT30 Lader mit Serieninnereien mit der Begründung, dass der GT30 erst so spät anspricht, dass der Bereich der höchsten Belastungen, nämlich hohe Verbrennungsdrücke bei niedrigen Drehzahlen, gar nicht auftritt und das Ganze sogar unkritischer zu sehen seie als ein leistungsstarker K04 UmbauNixweiss Sowas stand damals zu meinen 1,8t Zeiten auch immer wieder im Raum: da haben sich Leute mit K04 Umbauten oder GT28 RS Ladern mit Leistungen von 260-320 PS und Drehmomenten von 350-450 Nm reihenweise die Pleuel krumm gehauen und die mit GT3071 Lader und rund 360-380 PS und 500 Nm hielten mit Serienteilen...
Danke für den Hinweis.

Konnte aber leider nicht viel finden, nur dass er sich keine grossen Sorgen macht da er von SKN sowiso 2 Jahre garantie hat und falls nötig dann danach die Innereien immer noch tauschen kann.

Oder ich bin einfach zu blöd zum finden, auch möglich!Big Grin

Gruss
Marco
wieso, dann hast Du doch gefunden, was ich geschrieben habe: er fährt mit SerieninnereienWink
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