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Normale Version: K04-Umbau EA888
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Tach Leute

Wurde meinem cawb mit 200ps Handschalter (ca.80tkm) auch gerne auf ~330ps steigern, sollte auch alles eingetragen werden

Bull-x ab Kat ist vorhanden

Also benötige ich:
Downpipe (gerne von Bull-x mit EWG)
K04 Lader
Ladeluftkuehler
Software

Was wird noch benötigt das es standfest ist?
Was kommt kostenmäßig auf mich zu?
Einbau würde ich selbst machen, bekomm ich das dann von den Tunern eingetragen?
Wie wirkt sich das ganze auf die Versicherung aus?
Muss ich die Bremsanlage auch verändern?
Möchte das es beim reinschauen in den Motor möglichst nicht auffällt, ist das möglich??

Ich finde den Thread etwas unübersichtlich deshalb die frage Wink

Gruß
Hi, also ganz unauffällig wirst du es nicht hinbekommen, irgend nen Schlauch sieht man immerTongue
Um das ganze standfest zuachen solltest noch ne andere Kupplung verbauen.
Die kostet ca 650 bis 700€
Lader an sich kostet bei CTU zum Beispiel 1200€ grob, weis das nichtmehr genau.
Software um die 800 900€
Kleinteile nochmal um die 200€
Dann LLK und evtl ne andere Ansaugung.
Bremse auf jeden Fall vergrößern. Bloß andere Scheiben und Beläge würde ich nicht machen. Da hat FTS zum beispiel gutes im Angebot.
Mit der Eintragung musst du anfragen, denke aber das sollte gehen nur da wird die bremse ein muss sein!
Ich hab bis auf daw abändern des laders und die software alles selber gemacht, wenn man einmal weis wo man hingreifen muss ist das kein problem.

Bei fragen einfach ne pn an mich Tongue
Wurde eine r Bremse vorne reichen??
Ist die Kupplung ein muss?? Oder halt die bei 330ps stand??
Wichtig ist mir hauptsächlich das de Originale motorabdebkung noch drauf passt..

Der Einbau sollte kein prob sein da kfzler Wink

Also mit ca 3000€ muss man rechnen ohne Bremse oder??

Dann muss ich mal ne Anfrage machen wenn die Kohle da ist.. Denke das ich im Winter effektiv den Umbau mache.. Aber ohne Planung geht ja bekanntlich nix..

Gruss
Kupplung ist ein Muss
Ok
@ctu Eintragung bei euch nach selbsteinbau möglich?? Kosten?? Wo ist eure Filiale??
Komm aus Muenchen
Also Kupplung ist meiner Meinung nach kein muss!!!!!! Bin meinen k04 Umbau mit Serien Kupplung gute 50tkm gefahren ohne Probleme. Ist halt alles eine frage, wieviel Drehmoment mann haben will. Habe meinen mit gut 430NM gefahren Und dass hat die Kupplung ohne Probleme mitgemacht. Auch andere Jungs mit denen ich gesprochen habe, die auch so einen Umbau hinter sich hatten, sind mit Serien Kupplung ohne Probleme gefahren. Habe aber dann zwecks weitere tuningmaßnahmen auf eine spec stage 3 wechseln müssen......falls jemand noch Infos benötigt, welche teile ich z.b. für meinen Umbau alles verwendet habe, dann kann er sich gerne per PN melden.

Gruß Christoph

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
unter optimalen Bedingungen schaffte es meine Stufe 2 mit 400 Nm bereits mehrfach, die Kupplung durchrutschen zu lassen. Es kann also halten, muss aber nichtWink
kurze Zwischenfrage:
Wie schaut es mit der DSG Kupplung aus?
Müsste die auch neu gemacht werden?
(03.08.2013 19:10)Craky schrieb: [ -> ]Ok
@ctu Eintragung bei euch nach selbsteinbau möglich?? Kosten?? Wo ist eure Filiale??
Komm aus Muenchen

Ja, Eintragung geht bei uns. Wir sind in Ulm. Kosten für die Eintragung belaufen sich auf 199.-


@Oliwar
beim DSG muß an der Kupplung nichts gemacht werden.
Muss die Software dann von euch sein oder kann XYZ Software mit dem Umbau und die Eintragung dann bei euch?!
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