13.07.2012, 07:43
(12.07.2012 21:26)Viper67 schrieb: [ -> ]Sieh das nicht so eng.
nee das tue ich schon nicht
Als ich meinen gekauft habe es nun mal keine andere Alternative (11/2008) - weder R noch 211 PS Version gab es zu dem Zeitpunkt(12.07.2012 21:26)Viper67 schrieb: [ -> ]Sieh das nicht so eng.
Als ich meinen gekauft habe es nun mal keine andere Alternative (11/2008) - weder R noch 211 PS Version gab es zu dem Zeitpunkt(13.07.2012 06:15)Opal-Rocco-1977 schrieb: [ -> ](12.07.2012 21:26)Viper67 schrieb: [ -> ]Sieh das nicht so eng.
Wenn du dir den Fred durchliest wirst du die unterschiedlichsten Aussagen zu den zu erreichenden Leistungen finden.
Du kannst auch bei den 200PS Motoren mehr erreichen.
Der 211PS hat halt einfach besseres Potential.
Was ich oben geschrieben habe entspricht meiner persönliche Überzeugung.
Wenn es auf den ein oder anderen Tausender nicht ankommt kannst du auch die 3xxPS erreichen.
Diese werden aber nie so gut laufen wie bei der 211PS Basis.
Wenn du mal durchrechnest was du investieren musst um die 3xxPS zu erreichen steigst du besser auf einen R um.
Bei dem R in Serie mit nur Software kommst du bequem auf 310PS.
Um das beim 2.0er zu erhalten bist du sicherlich schon um mindestens 5000€ ärmer
Guten morgen Volker,
kann Dir in allen Punkten einfach nur kommentarlos zustimmen.
Das was ich an Kohle für Turboumbau und Auspuffanlage nebst Downpipe und Software ausgegeben habe, dafür hätte ich einen Gechipten R vor der Tür stehen haben können.
idh für meinen Teil werde meinen auf 300 PS und 400 NM Drosseln lassen und Gut is, somit ist es alltagstauglich und den Rest werde ich über das Gewicht machen bzw. Gewichtsoptimierung mit anderen Worten Leichter machen
LG
Jan




(13.07.2012 09:19)aNdre schrieb: [ -> ]Motorumbau bei mir mit EMS, Kupplung, AGA .. .. auf ~6000€
Denn meine persönliche erfahrung zeigt, dass das Kolbenventil nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Ich fahre im moment wieder das Membranventil, weil dies wesentlich besser abdichtet. Zudem habe ich die Druckfeder im inneren des Ventils geändert. Und siehe da, der Wagen weißt kein stotterndes beschleunigen mehr unter 4000 umdrehungen auf und dreht schön sauber durch ohne Mukken.
, weil ich das Gefühl habe das es bei mir mehr geworden ist ? 
(12.07.2012 20:21)CTU schrieb: [ -> ](11.07.2012 18:41)EF883 schrieb: [ -> ](11.07.2012 17:19)CTU schrieb: [ -> ]Ein K04RS ist ein umgebauter K04 Lader, größere Verdichterseite, Lagerung verstärkt, Abgasturbine angeschliffen.
Das hat mit dem TTRS Lader nichts zu tun.
Die K04 generieren beim EA888 aufgrund der höheren Verdichtung, besseren Spritversorgung etc. einfacher mehr Leistung als beim EA113.
Wo ist den Sprit mässig ende beim EA 113? Also rein von der Einspritzung? Pumpe aussen vor??
Kommt auf den EA113 an, beim Motor mit K03 und 200PS reichen die Düsen in manchen Fällen bis 285PS, je nach Bauteilstreuung.
Bei den Motoren mit K04 Lader und 230 und mehr PS geht's bis ca 365, je nach Bauteilstreuung der Düsen. Darüber ist Düsentausch angesagt.
(11.07.2012 15:40)Caveman8 schrieb: [ -> ]Wer schreibt den TTRSK04? Der hat doch garnichts mit nem TTRS zu tun...
Der K04RS ist ein aufgerüsteter K04, wie auch im Golf/Scirocco R ( nur eben aufgerüstet )
Ich glaube es geht nur darum, dass der Lader am EA888 mehr Leistung generiert als im EA113.
War dann wohl ein Tippfehler.