ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: K04-Umbau EA888
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Also ganz ehrlich ich bin super zufrieden :yahoo:mehr als zu frieden Yahoo er ist jetzt super laut geht voll Mörder gut Big GrinWinkYahoo, ja Ansaugung weis ich noch nicht genau, könntest du mir einen empfehlen???
Hmm Ansaugungen gibt es viele. Hier mal der Link vom Forum wo einige schon beschrieben sind.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=26479

Ansonsten kann ich von einem Kumpel mit seinem 5er GTI Edition 30 (gechippt auf 360 PS/450 NM) die EVOMS (Evoltion Motorsport) empfehlen. Der ist sehr zufrieden damit.
Wie gesagt kannst ja mal ein bisschen lesen und selber entscheiden.

Ansonsten was fahren die anderen für Ansaugungen mit K04 Umbau?
Hallo,

Ich habe nun viele Beiträge gelesen, bin aber noch immer nicht schlauer geworden. Bei den K04 Umbauten lese ich immer wieder "umschweißen" bzw "fräsen". So etwas will ich vermeiden.

Nun zur Frage:
Passt der normale R Turbolader auf meinen 2.0 TSI? Oder gibt es einen anderen K04 der Plug&Play passt?

mfG
also der vom R direkt passt NICHT plug'n'play! Aber ich vermute mal das nahmhafte Tuner wie HG Motorsport oder CTU sowas da haben Wink Frage dort mal nach! Einige aus dem Forum hier haben ja auch nen Umbau des "normalen" 2.0'ers gemacht - die können vielleicht auch mal Erfahrungen posten und wo sie das gemacht haben lassen Wink
Jop, am normalen K04 muss die verdichterseite abgedreht werden, weils bei den TSI dort etwas zu eng ist.

Wenn du den Umbau selbst machen willst, bekommste bei den Oben Genannten die Teile!
Danke schonmal Smile

Aber jetzt habe ich noch eine Frage:
Brauch ich bei einem K04 Umbau auch einen größeren LLK?
Ich will ja nicht an die 400 PS, mir reichen für den Anfang mal 300.

mfG
also ein größerer LLK ist nicht zwingend notwendig, aber ein Downpipe würde ich dir empfehlen. Fährst du einen Schalter oder DSG? Weil die Kupplung könnte auch noch interessant werden. Big Grin
Ich fahre mit DSG.
Ja, Downpipe hab ich vor mit dem Turbo mit zu bestellen.
Nö, brauchst du nicht zwingend.
Wichtiger ist ne Downpipe und evt. gleich komplette Abgasanlage.

*war jemand schneller...

Also ich würde an deiner stelle nur die Downpipe und den K04 verbauen und auf ~300PS max. 400NM abstimmen lassen.
Das schont die übrigen Teile und spart Geld für Kupplung usw.
Ich habe bereits eine Bastuck Duplex Anlage ohne Mittelschälldämpfer ab Kat verbaut.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Referenz-URLs