ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: K04-Umbau EA888
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Zum K04RS: der wird auf dem EA888 bestimmt 400PS können, kann er ja auf dem EA113 auch fast.
Zum EFR: die Zeiten als die Abgasturbinen kaputt gingen sind schon lange vorbei, das war nur bei der ersten Serie des 6258 der Fall.
Zum Flattern im mittleren Drehzahlbereich: wir haben jetzt schon einige dieser Umbauten gemacht, bieten wir auch mit Tüv an, unter anderem war der Black Dynamic Golf von VW am Wörthersee von uns abgestimmt und mit Teilen beliefert. Diese Flattern hatten wir noch nie!! Und von der Wastegatedose kommt das sicher auch nicht. Wenns die wäre würde es nur einen Ruck geben.
Und Düsen und Pumpe reichen bis weit über 350PS ;-)
hab ich irgendwas übersehen? Was für ein Flattern?
nur wie hoch ist der aufwand für den umbau auf den K04TTRS? es handelt sich ja auch um einen integrallader wenn ich das richtig sehe
@ctu

Also ich bis jetzt noch keinen ea888 motor mit k04rs lader gesehen, der eine 4 vorne stehen hatte. Falls es doch einen geben sollte, wäre nen Dia mal interessant (aber bitte dann vernünftig auf der Rolle gemessen). Und kann man die leistungswerte vom ea133 einfach so mit dem ea888 Vergleich, bzw. sind die Leistungswerte bei identischem tuning zu erwarten?? Zumal die motorkonzepte ja unterschiedlich sind. Zum EFR lader bezüglich der abgasräder höre ich immer wieder von Problemen. Die Dinger sollen eben noch kinderkrankheiten haben, zumal es diese lader auch noch nicht so lange auf dem Markt gibt. Und dass die spritversorgung beim ea888 bei weit über 350ps reicht höre ich auch zum ersten mal Fahne Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, zumal ich mir dann darüber keine Gedanken machen müsste wenn ich im nächsten Jahr die 400ps knacken möchte Smile


Gruß
Chris

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Wenn mit dem K04 schon knappe 370 gehen, sollten mit dem RS knapp 400 gehen, gebaut hat das noch keiner den ich kenne, wir hätten aber einen RS Lader hier liegen fertig umgebaut für den EA888.
Die Leistungsausbeute mit K04 Umbau ist beim EA888 deutlich besser als beim EA113 (200PS Variante)

Das was du von den EFR hörst sind leider die Altlasten, wir haben 3 Autos mit dem 6752 EFR laufen, 2 auf TFSI, einen auf nem 1.8T, und die mahcne keine Probleme.

Ein befreundeter Tuner hat nen K04 Umbau am Laufen mit knapp 370PS, und der hat spritseitig noch sehr viel Luft nach oben, rechnerisch sind 400+ möglich mit Seriendüsen und Pumpe.

Beim aktuellen EA113 gehen mit Serienlader und entsprechendem Umfeld 370PS, mit RS Lader 400+, dazu gibt es jeweils Prüfstandsläufe mit Ausdruck.
.
(10.07.2012 16:35)tunerow schrieb: [ -> ]@ctu

Also ich bis jetzt noch keinen ea888 motor mit k04rs lader gesehen, der eine 4 vorne stehen hatte. Falls es doch einen geben sollte, wäre nen Dia mal interessant (aber bitte dann vernünftig auf der Rolle gemessen). Und kann man die leistungswerte vom ea133 einfach so mit dem ea888 Vergleich, bzw. sind die Leistungswerte bei identischem tuning zu erwarten?? Zumal die motorkonzepte ja unterschiedlich sind. Zum EFR lader bezüglich der abgasräder höre ich immer wieder von Problemen. Die Dinger sollen eben noch kinderkrankheiten haben, zumal es diese lader auch noch nicht so lange auf dem Markt gibt. Und dass die spritversorgung beim ea888 bei weit über 350ps reicht höre ich auch zum ersten mal Fahne Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, zumal ich mir dann darüber keine Gedanken machen müsste wenn ich im nächsten Jahr die 400ps knacken möchte Smile


Gruß
Chris

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
da ich mich mit diesem Thema noch gar nicht auseinander gesetzt habe, stehe ich gerade etwas ratlos da: ich dachte, ein K04RS Lader ist ein aufgerüsteter K04 Lader vom 2,0er EA113 im .:RNixweiss Jetzt lese ich hier auf einmal vom einem TTRS K04 Lader? Der TTRS hat aber doch keinen K04 Lader oder wie jetzt?!
Wer schreibt den TTRSK04? Der hat doch garnichts mit nem TTRS zu tun...
Der K04RS ist ein aufgerüsteter K04, wie auch im Golf/Scirocco R ( nur eben aufgerüstet )
Ich glaube es geht nur darum, dass der Lader am EA888 mehr Leistung generiert als im EA113.
Ein K04RS ist ein umgebauter K04 Lader, größere Verdichterseite, Lagerung verstärkt, Abgasturbine angeschliffen.
Das hat mit dem TTRS Lader nichts zu tun.

Die K04 generieren beim EA888 aufgrund der höheren Verdichtung, besseren Spritversorgung etc. einfacher mehr Leistung als beim EA113.
Und ich Pechvogel hab den alten 2,0l Sad
(11.07.2012 17:50)xXRockXx schrieb: [ -> ]Und ich Pechvogel hab den alten 2,0l Sad

Alles 2.0TSI haben den EA888, du somit auch. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Referenz-URLs