ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: K04-Umbau EA888
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für den Umbau auf K04 Lader am EA888er Motor kannst Du Dir das Thema Benzinhochdruckpumpe und Düsen getrost sparen, aber dafür hast Du vergessen, rund 1.000 EUR für eine verstärkte Kupplung inkl. Einbau zu berücksichtigenWink Meine Serienkupplung rutscht ja jetzt bereits mit FTS Stufe 2 durch, wenn der Wagen auf optimale, in diesem Fall ungünstige, Bedingungen trifft: 102 Oktan Aral Ultimate, Außentemperatur ca. 15 °C, Luftdruck über 1020 mbar, beladenes Fahrzeug). Wenn ich den Wagen mal richtig ballere, dann rutscht die Kupplugn auch bereits mit steigender entstehender Wärmebelastung auch im Hochsommer durch und da hat er mal längst nicht seine über 400 NmWink
(20.02.2013 12:04)scirocco 2 schrieb: [ -> ]okay und was ist aber wenn ich mehr als 360PS haben will dann müsste ich pumpe und düsen umbauen??

Ich vermute mit dem ea888 bekommste mit dem k04 nicht über 360ps, da braucht's nen k04rs, reduzierte Verdichtung usw. Da kannste gut 10.000€ einplanen!
Am ea113 gehen 360-380ps mit dem k04, aber wie gesagt, am ea888 hab ich noch nie über 350 Pferde gesehen...
ea888 + k04 + downpipe + llk + ansaugung max 350-360ps kotzgrenze

ea113 k04 + downpipe + hdi + düsen 360-380ps

mehr geht bei beiden nicht

will man aus dem ea888 worum es hier in dem topic geht mehr haben wäre sinnvoll verstärkte kolben und pleul, verdichtungsreduzierung

der ea113 hat das weitaus bessere grundpotenzial, allerdings kommt auch der schnell an seine greznen mit pumpe und düsen

grüße
Also Scirocco 2 jetzt hast ja mal gehört bzw. gelesen was so möglich ist. Jetzt müsstest mal sagen was dir PS technisch vorschwebt?
Entweder standfest oder kotzgrenze bzw. was du ausgeben willst.

Grüße Micha
Ich wollt eigentlich nur wissen ob ich mit einem KO4 Lader, Software und Motorsport Kupplung, wobei ich die sowieso machen muss, vl dann noch a ansaugtrakt von Forge, auf 330PS komm????



Für den Umbau auf 450PS, wern notwendig KO4rs, Zündkerzen, Zündspule, Hochdruck Pumpe, einspritzdüsen, LLK, ansaugtrakt, H-Schaft Pleul, Motorblock hohnen, Zylinderkopf bearbeitung, Software..........preis dafür wern dann 15000€!!
Aber des Schlag ich mir aus dem Kopf gggg....

MfG Patrick
Die Frage erübrigt sich, wenn du mal ein paar Seiten zurückblätterst und auf mein Diagramm schaust...
(20.02.2013 19:10)scirocco 2 schrieb: [ -> ]Für den Umbau auf 450PS, wern notwendig KO4rs, Zündkerzen, Zündspule, Hochdruck Pumpe, einspritzdüsen, LLK, ansaugtrakt, H-Schaft Pleul, Motorblock hohnen, Zylinderkopf bearbeitung, Software..........preis dafür wern dann 15000€!!

wieso kommst Du anstatt mal klar zu sagen was Du willst immer wieder mit neuem Käse? Käse, weil die Hälfte von dem, was Du da jetzt wieder geschrieben hast, falsch ist. Hast Du überhaupt gelesen, was die anderen geschrieben haben oder geht es Dir nur darum, eine sinnlose Diskussion anzustoßen?
Also ich denke jetzt mal 330 PS sind für einen K04 eine gute Ausbeute die standfest ist und sich gut fahren lässt. Siehe Caveman8.
Der kann dir da genauere Info´s geben. Wink
Auch von dem Tuner bei dem er den Umbau gemacht hat.

Das andere ist was du geschrieben hast Scirocco 2 ist Käse, da kann ich "Nos" nur zustimmen.
Ich frag mich auch immer warum einige so geil sind auf 400 PS und mehr zu gehen, mal davon abgesehen dass das ganze gut abgestimmt ist. Ich will keine Diskussion auslösen, aber bei der Leistung bringt der Frontantrieb ja garnix mehr auf die Straße. Ohne Allrad würde ich mir das ganze klemmen bzw. soviel Kohle für Umbau rauszuschmeißen.

Grüße Micha
Mein Programmierer ( SLS Tuning) hat einen 888er im G6 GTI auf knappe 400 PS gebracht! Originaler K04, andere Pleuel, Verdichtung reduziert und Kopf bearbeitet! Läuft jetzt bereits ein paar Tausend KM so! Wenn Interesse besteht kann ich mal den Link zum GTI Forum posten in dem es um das Auto geht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
gerneSmile Aber "andere Pleuel, Verdichtung reduziert und Kopf bearbeitet!" ist dann preislich schon ganz doll auaPlatt Für das Geld kann man besser gleich eine 2,5er TFSI Maschine einbauen und hat mit passender Software auch über 400 PS und rund 600 Nm!!!....und endlich mal Sound aus mehr als 4 PöttenTongue
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