ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: der Winterreifenthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Habe Freitag auch die Pellen für diesen Winter geordert und mich dabei für die "Falken HS439" entschieden in 225/45/17. Kosten 118.-/Stück fertig montiert und gewuchtet. Montiert werden die auf die Original "Spa"-Felgen.
Heute war ich mit dem Hund die morgentliche Runde machen.

Da ist mir aufgefallen, das fast die Hälfte aller parkenden Autos schon Winterreifen drauf hatte!

Also ich finde das ein wenig früh. In der Regel mache ich das immer Ende Oktober/ Anfang November.

Wann wechselt ihr??
Je nach Witterung, Ende Oktober bis Ende November, oder so!!
wenn die straßen zu dreckig werden...laub etc!

keinen bock die verdichteten felgen zu ruinieren....dann lieber die winterreifen zerreissen Big Grin

ich denke mal, dass ich evtl schon nächstes wochenende auf die winterreifen wechsle!
(03.10.2010 21:07)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]wenn die straßen zu dreckig werden...laub etc!

keinen bock die verdichteten felgen zu ruinieren....dann lieber die winterreifen zerreissen Big Grin

ich denke mal, dass ich evtl schon nächstes wochenende auf die winterreifen wechsle!

Ich versuche ja, es soweit wie möglich raus zu zögern.

Denn die 16" sehen bestimmt im Gegensatz zu den 19" komisch aus.

Hatte die Winteralu´s ja noch nicht drauf. Sind ja Flammenneu!

Und wenn schönes Wetter ist, will man ja auch Felgen zeigen!!Big Grin

marcy

Ich werd mir das noch eine Woche angucken. Angeblich soll es ja noch richtig schoen werden im August aber wir hatten die letzten Wochen morgens schon oft unter 6Grad und die Strassen sehen auch nicht so gut aus!
(03.10.2010 21:35)Daniel007 schrieb: [ -> ]
(03.10.2010 21:07)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]wenn die straßen zu dreckig werden...laub etc!

keinen bock die verdichteten felgen zu ruinieren....dann lieber die winterreifen zerreissen Big Grin

ich denke mal, dass ich evtl schon nächstes wochenende auf die winterreifen wechsle!

Ich versuche ja, es soweit wie möglich raus zu zögern.

Denn die 16" sehen bestimmt im Gegensatz zu den 19" komisch aus.

Hatte die Winteralu´s ja noch nicht drauf. Sind ja Flammenneu!

Und wenn schönes Wetter ist, will man ja auch Felgen zeigen!!Big Grin

gut....ich fahre im winter 18 zoll interlagos....da ist es nicht ganz sooooo schlimm Big Grin

@ marcy
so werde ich es auch machen.....und zur not zieh ich für die schönen tage einfach wieder die sommerräder auf...ist ja schnell gemacht!
Letzte Oktoberwoche kommen die Winterräder drauf - gerade Termin gemacht
(03.10.2010 17:26)m4st3rchi3f schrieb: [ -> ]Dieselben Reifen will ich mir auch holen, aber in 235/40 R18.
Würde mich auch interessieren ob es hier bereits Leute gibt die Erfahrungen mit den Pellen sammeln konnten.

vielleicht hilft das hier weiter.......
Ich werde wohl mitte Oktober die Winterreifen aufziehen.
Da bin ich auch temperaturmäßig auf der sicheren Seite und einem plötzlichen Wintereinbruch seh' ich gelassen entgegen.Wink
Da ich diesen Winter mit den Interlagos fahre,geht's auch optisch in Ordnung.
Die 16 Zoll Stahlräder die ich letzten Winter gefahren bin,waren grässlich anzusehen.Dodgy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Referenz-URLs