ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: der Winterreifenthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Hi Leute,

habe jetzt auch 225er in 18" auf die Interlagos gepackt. Es sind Nokian WR A3 wie gesagt in 225/40 R18.
Jetzt sind diese ja nicht von Werk aus freigegeben.
Wo kann ich mir die jetzt am schnellsten eintragen lassen, was muss ich alles dafür mit dahin nehmen und
muss ich sonst noch auf was achten? Habe noch nie etwas eintragen lassen, aber habe die 225er sehr
günstig bekommen und bin sehr zufrieden damit.

mivohm

Hallo Leute,

weiß zufällig einer unter euch, ob die Original-Winterräder St. Moritz 6 1/2 x 17 mit 205/50 R17 H (Conti Winter Contact Conti Seal), die mein Scirocco ab Werk drauf hatte, auch an einem EOS VFL passen?

Gruß
Michael
Du meinst VorFaceLift???
Warum nicht? Sind ja jetzt keine extremen Reifen in irgendwelchen Dimensionen ob sie zugelassen sind musst du bei vw erfragen oder beim TÜV
Einfach drauf könnte bei der nächsten hu schief gehen
Passen tun sie. Ob sie auch erlaubt sind, klärt ein Blick in die EWG-Besch. des Eos.
Da braucht man weder VW, noch den TÜV.

mivohm

Hallo,

vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Die EWG-Bescheinigung für den EOS habe ich nicht vorliegen, sondern ein potentieller Käufer meiner Winterräder. Ich werde ihn bitten, in seine Papiere zu schauen.

Falls jemand von euch Interesse an den Rädern hat, schaut mal bei den ebay Kleinanzeigen rein ;-)

Gruß
Michael
Mittlerweile habe ich immer öfter gelesen, dass bei den Winterreifen der Archilles W 101 gar nicht so schlecht sein soll.
Klar, er wird nicht an einen Pirelli, bzw. Conti ran kommen, jedoch muss man dazu erwähnen, dass hier in Berlin a) selten viel Schnee auf den Straßen liegt und b) wenn Schnee liegt, komplett gesalzen ist.

Nun die Frage: Fährt den jemand?

Bei den Sommerreifen ist der Archilles ja u.a. auch gern genommen, da er flach baut.
(11.07.2013 12:09)siiqenze schrieb: [ -> ]Nun die Frage: Fährt den jemand?

.........ist noch zu warm.

Mir friert es, wenn ihr jetzt schon über Wintereifen sprecht Platt

Sind wir in Sibirien Huh

Ich stell mal grad einen Heißluftfön in den Thread Tongue
(11.07.2013 12:39)Dark Shadow schrieb: [ -> ]
(11.07.2013 12:09)siiqenze schrieb: [ -> ]Nun die Frage: Fährt den jemand?

.........ist noch zu warm.

Mir friert es, wenn ihr jetzt schon über Wintereifen sprecht Platt

Sind wir in Sibirien Huh

Ich stell mal grad einen Heißluftfön in den Thread Tongue

Unabhängig ob es OT ist, ich brauche neue Winterreifen und mache mir nicht erst kurz vor dem Winter Gedanken darüber. Und warum? Weil WRs außerhalb der Saison knapp 20% günstiger sind Wink
Ich würde im Leben nicht solchen Mist fahren. Regnen wird es auch in Berlin
und bremsen muss man da wohl auch mal. Lies dir mal die Testberichte durch.
Dafür habe ich einen wirklich umfangreichen Thread erstellt.
Außerdem ist die Fertigungsqualität jenseits von gut und böse. Schiefe Karkassen,
Fremdkörper im Gummi - alles schon gesehen. So ein Holzreifen geht gar nicht.
Ja, den Gedanken verfolge ich auch, jedoch ist zum einen die Frage, was hat das Reifenlabel für eine Aussagekraft:
[Bild: 1-F-B-71-2.png]

Stellt sich mir die Frage, ob dieser Reifen wirklich so schlecht ist? - Wenn ich das Label mit einem Conti vergleiche, ist dieser nur in der Wirtschaftlichkeit schlechter.
(Fraglich ist nun die Aussagekraft)

Und darüber hinaus kann ich aus zweiter Hand mitteilen, dass mehrere Leute diesen Reifen im Winter fahren. Zwar mag das Abrollgeräusch lauter sein, jedoch noch im akzeptablen Bereich.

Ich möchte hier nicht behaupten, dass dieser Reifen gut ist, jedoch wird die Nasshaftung angegeben und wieso müssen NUR Premiummarken gute Reifen herstellen können?

Und bisher gibt es keine valide Aussage, nachdem ich den Reifen gegooglet habe, der diesen Reifen als minderwertig darstellt.

Negative Aussagen gibt es eine validen, ausschließlich Aussagen, die sich auf Vermutungen, wie Holger sie hat, stützen. Valide, erste Hand-Berichte über minderwertige Qualität habe ich nicht gefunden.

In anderen Foren liest man übrigens Testberichte, dass er auf Schnee sehr griffig und gut sein soll, bei Nässe eine Schulnote 3 im Durchschnitt bekommt. Preisniveau ist natürlich eine Schulnote 1 und Laufgeräusch eine 4.

Er soll im Vergleich natürlich mit einem Bridgestone, bzw. Michelin nicht mithalten können, jedoch nicht, wie Holger schreibt, lebensgefährlich sein.

Unterm Strich: Er sticht aus den Billigreifensegment in Qualität und Produkteigenschaft heraus und erfüllt seine Aufgabe mit "befriedigend".
Für Sportfahrer, die im Winter und bei Nässe mit flotten Gang unterwegs sind nicht empfehlenswert, jedoch für Fahrer, die bei Nässe und Glätte entsprechend auch angepasst fahren, sollen Sie verwendbar (ich schreibe wohlgemerkt nicht empfehlenswert!) sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Referenz-URLs