ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: der Winterreifenthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
So liebe Gemeinde,

der Sommer ist vorbei und wir haben heute die neuen Winterräder draufmachen lassen, da wir schon seit einigen Tagen Nachtfrost haben.
Es sind Conti TS 830 mit Felge PLatin PL53, 16 Zoll.

Passt ganz gut zum Crossfahrwerk KaputtlachenKaputtlachen
Sorry für das schmutzige Auto Pray

[Bild: 13102010081.jpg]
[Bild: 13102010080.jpg]
(13.10.2010 15:26)Vogtlaender schrieb: [ -> ]So liebe Gemeinde,

der Sommer ist vorbei und wir haben heute die neuen Winterräder draufmachen lassen

Hmm, ich komme grad von einer entspannten Rennradtour wieder. Tacho zeigte konstant um die 19° an. Ich denke in Ostfriesland bleiben die Sommerräder noch ein Weilchen drauf, als ich heute morgen von der Nachtschicht kam zeigte die MFA 11° an.
Nun ja, also bei dem Wetter fahr ich auch noch kein Winterreifen,
herrlichster Sonnenschein und bei uns in Celle sind es 17°
Frost hatte wir noch nicht, ich finds zu früh für Winterreifen lieber
Sommerpuschen drauf lassen und ausnutzen... Big Grin

Lg.
Ich kanns ja net ändern, das Wetter macht jemand anderes NixweissNixweissNixweiss

Fürs Wochenende gibt es schon Schneemeldungen bei Höhenlagen über 500m. Wir haben knapp 450 m.......

Da geh ich mal lieber auf nummer sicher.

Frank
Ya gut man sollte beachten wo du wohnst.. is natürlich klar dann würd ich das denk ich auch tun, aber im flachland sieht das anders aus..

Sorry Blush
Heute war es bei mir auch soweit!!

Winterreifen sind drauf:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=7287&page=5

#44
Mhhhhhh, schaut gut aus, Glückwunsch. Nu muss er aber runter.
Wie ich sehe, fürs Frühjahr geplant.
Hab ich eventuell auch vor.

Na, mal sehen, wass der Winter so bringt.

Frank
Hallo zusammen,

hohle nächste Woche meinen Rocco ab Yahoo

und das erste wird dann wohl sein das ich mir schnellst möglich Winterreifen besorgen muss!

Jetzt meine Frage:

Wollte keine Kompletträder holen sondern nur "Reifen" und die auf die Mallory Alus ziehen!
Sind 8Jx17 mit 235/45 R17
Kann man da auch 225er drauf packen?!? (hatte ein Auge auf die Vredestein 225/45 R17 94H Wintrac Xtreme XL FSL geworfen)
sprich wo finde ich herraus was für Reifen ich auf der Felge fahren darf?

Vieleicht habt ihr ja eine Antwort auf die Frage/n Smile

LG der Felix....
Bei mir sind die Winterschuhe auch seit vorgestern drauf.... sieht mit 17Zoll einfach bescheiden aus, aber was hilft es? Hier in MUC haben wir morgens teilweise um den Gefrierpunkt... und Schnee ist auch schon angesagt!
Nach langem Kampf sind nun auch bei mir Winterreifen drauf.
Wollte eigentlich meine Interlagos dazu nutzen aber das ging leider nicht! Angry
Naja nun sind es die St.Moritz.
Geht aber auch noch ich finde es gibt schlimmere Winterfelgen.
[img][Bild: winterreifenbildforum.jpg] Uploaded with ImageShack.us[/img]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Referenz-URLs