ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: der Winterreifenthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
(14.10.2012 18:51)the bruce schrieb: [ -> ]Ja, du kannst sie selbstverständlich nehmen.

Nein, sie unterscheiden sich nicht.

Alle aktuellen VAG-PKW-Modelle nutzen die gleichen Radschrauben
bei allen werksseitigen und orig. Zub.-Rädern.

Mal ehrlich: es wäre ja noch schöner wenn es anders wäre.

Das stimmt so nicht immer...

Ich habe andere Schrauben für meine Sommerfelgen...
Das ist nach wie vor dem Felgenhersteller überlassen ob er Kegel oder Bund-Schrauben verwendet...

Wie gesagt, habe ich beide Schraubentypen, ausserdem sind meine Sommerreifen-Schrauben deutlich länger (Thomason TN4)
Hmmm er schreibt doch auch das alle Volkswagen Felgen die gleichen Schrauben nutzen. Von anderen Herstellern war keine Rede Smile
okay :-P
Naja, nachts um 4:05 und vielleicht noch mit Restpromille sollte man vielleicht
besser keine Beiträge schreiben. Fahne
muss ja nicht morgens um 4:00 Uhr bei ihm gewesen sein. Vielleicht Auslandsaufenthalt?Wink

Ich habe gerade meine 18" Winterräder angebaut und habe noch bis kommenden Freitag Conties drauf. Vorne TS810, hinten TS790. Freitag kommen rundherum TS830 drauf, weil die TS810 6 Jahre alt werden und die 790er nur noch 3,5-4 mm Restprofil haben. Ich kann nach drei Wintern mit diesen Reifen nur sagen: top, immer wieder!!! Bin gespannt auf die 830er. Die sollen ja (noch) besser sein.
Moinsen,

Ich werde (wenn eR im dez/Jan geliefert wird) 225/40/18 fahren wollen....und es wird wahrscheinlich der Goodyear werden
[Bild: 5u4yzane.jpg]

Btw: hat jmd Erfahrung mit denen? http://www.autoteilestore.com/ sind deutlich günstiger als reifen.com & co.
Hallo Roccas,
205/50 R17 auf 7x17 Alus passt auf einen 1,4TSI Nixweiss ?!
so, wie bereits ein paar Beitrage weiter oben angekündigt habe ich seit letzten Freitag die Conti TS830 und 225/40 18" TLI 92 drauf. Ich bin bisher auf den wenigen Kilometern, die ich gefahren bin, bereits positiv überrascht worden. Der erste AHA-Effekt kam bereits als ich zur Abholung des Wagens nach dem Reifen Aufziehen auf den Hof des Händlers kam. Ich furh direkt frontal auf meinen Scirocco zu und dachte nur, dass da irgendwas besser aussieht als vorher. Bei genauer Betrachtung fiel mir dann auf, dass die Reifen eine schön ausgeformte Felgenschutzflanke haben, wodurch sie deutlich breiter aussehen als sie wirklich sind und die optisch sichtbare Flankenaussenseite so schräg steht, als wenn die nicht auf einer 8er sondern mindestens 8,5" breiten Felgen wären. Zu den Fahreigenschaften kann ich bisher nur Folgendes Anmerken: superleise, vibrationsarm, gute Seitenführung, super Traktion. Da, wo letzte Woche noch bei den gleichen Temperaturen (~ 5 °C) auf dem Weg zur Arbeit die Räder im zweiten Gang immer durchdrehten war heute 100%ige Traktion angesagt. OK, Reifen sind ein Jahr, die vorher verbauten waren 6 Jahre alt und hatten nur noch 4 mm.

Also bisher kann ich diesen Reifen nur empfehlen. Vor allem dreht der beim Anfahren auf Nässe nicht sofort durch und wenn er dann doch mal durchdreht, trampelt die Vorderachse nicht so wie vorher, sondern es ist ein gleitender Übergang zw. Haft- und GleitreibungWink

Hört sich jetzt alles sehr euphorisch an, aber spiegelt nur das wieder, was ich sofort bemerkt habeWink
(05.11.2012 10:55)JohnWorks schrieb: [ -> ]Hallo Roccas,
205/50 R17 auf 7x17 Alus passt auf einen 1,2TSI Nixweiss ?!

Also
Ja passt außer du hast eine einpresstiefe von unter 25
Und
B hast du nen 1.4 tsi aber den 122Ps
So, bei mir wurde es jetzt schließlich der Michelin Alpin GRNX 91H (225/45 R17). Bin jetzt mal gespannt wie der Reifen verschleißt. Aufgefallen ist mir gleich, dass er viel leiser rollt, als der Vorgänger (Hankook).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
Referenz-URLs