ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
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@Martin der Moardin: Anderer Händler?
Joa, ich warte erstmal ab, was die Geschichte nächste Woche ergibt. Ich bin ja gefahren und hab ja selber gehört, dass es nicht gerasselt hat. Ich hab mich zwar in den entsprechenden Drehzahlbereichen bewegt, aber irgendwie hats nicht geklappt. Nächste Woche ist halt Zeit, ne ausgiebigere Probefahrt zu machen. Dann klappts hoffentlich! Sonst geh ich halt wirklich zu ner anderen Werkstatt...
denk dran, dass das geräusch nicht wirklich auftritt wenn du dich in dem drehzahlbereich aufhälst, sondern 'darüber hinausziehst'... also quasi unter last beim beschleunigen Wink
Ich weiß. Das war damit ja auch gemeint.
(02.08.2011 19:51)Franky mit Rocco 2 schrieb: [ -> ]Heute war ich mit den Rocco auf der Autobahn unterwegs,plötzlich bei 220km/h rum auf einmal ein ruckeln und Leistungsverlust!
Als ich daheim war,gleich bei VW angerufen! Erste Frage von den, ob etwas aufgeleuchtet hätte! Hat aber nix aufgeleuchtet! Morgen Termin bei denen und wollen auslesen lassen! Lass mich mal überraschen...

Gruss Franky

was hat das in diesem Beitrag zu suchen? Oder willst Du uns sagen, dass das wegen der Klammer passiert istNixweiss
(02.08.2011 23:21)BlueRocco schrieb: [ -> ]Meiner war heute auch zur Klammer-Implantation bei VW. Um 07:30 Uhr hingestellt und abkühlen lassen, um 10:00 Uhr kam der Anruf, dass er fertig ist. Smile Nach den ersten paar Metern Fahrt dachte ich kurzzeitig ganz erschrocken, dass sich da nichts geändert hat. Bin dann aber mal mit ganz genauem Hinhören mit ordentlich Druck an mehreren Mauern vorbeigefahren und hab dann festgestellt, dass er NICHT MEHR RASSELT Yahoo
Was ich mir da anfangs als Rasseln eingebildet hab, war so eine Art "Pfeifen" vom Turbo Nixweiss, was mir bis heute ja völlig unbekannt war, da es immer durch dieses Rasseln übertönt wurde. Nach ein paar weiteren Runden bin ich dann immer mehr auf den Geschmack des neuen Sounds gekommen und was soll ich sagen... so muss das Ding klingen! Ich find der Sound ist jetzt schön sauber und klar, nicht mehr so dirty und billig... kanns grad nicht anders beschreiben, es hört sich einfach so an als wär der Durchzug von unten raus viel "sauberer".

Meiner ist noch ca. 10 Tage lang in der Garantie, daher hab ich nichts bezahlen müssen. Hab nicht mal einen Zettel bekommen... einfach Autoschlüssel in die Hand gedrückt und "Auf Wiedersehen" Big Grin

Auf jeden Fall ein Danke von mir an alle, die sich da dahinter geklemmt haben Daumen

diese Umschreibung hätte 1 zu 1 von mir kommen können! Habe ja auch erst gedacht, dass es nicht ganz weg wäre bis ich gerafft habe, dass das Strömungsgeräusche vom Lader sind, die man vorher einfach nicht gehört hatSmile
Bin gerade zurück vom Smile

Klammer war innerhalb von 40 Min. verbaut und siehe da, man hört absolut nichts mehr! Ein ganz neues Fahrgefühl! Big Grin
Schade das man über 2 Jahre bei VW gebraucht hat um das Problem in den Griff zu bekommen.

Mein Rocco kam nach gut 10 Min. sofort in die Werkstatt, scheinbar muss der Turbo Lader doch nicht erst abkühlen!?
Hallo zusammen,
hatte meine Klammer ja bereits rumliegen und heute Abend endlich mal Zeit gehabt sie zu montieren (Hebebühne in der Hobbywerkstatt).

=> bei meinem 2.0er MJ'09 hört der Unterfahrschutz kurz vor der Antriebsaachse auf und ich musste mit lediglich 2 Schrauben den Hitzeschutz von der Achsmanchette entfernen, dann konnte ich von unten die Klammer aufstecken. Dies ging auch bei noch heißem Motor von untern prima mit der Rohrzange.

=> Die ganze Aktion hat mit rauf und runter von der Bühne keine 10min gedauert! Also nicht vom Smile die Story von der riesen Montage erzählen und abkassieren lassen.

... und traurig, das hier bei marginalem Material und Arbeitsaufwand uns (Ex-)Rasselbande nicht kulanter geholfen wird.

Rasselfreie Grüße,
CaliJX
Könnt ihr mir bitte die tn per pn schicken oder hier nochmal reinstellen, sorry hab aber keine lusst soviel zurück zu lesen bis ich die tn hier finde!
hallo zusammen,
ich fahre nen skoda octavia rs 2.0 tfsi, und habe auch dieses scheiß rasseln zwischen 2000 und 3000 u/min, meistens unter last bei bergauffahrt oder beim beschleunigen.
habe dieses problem seit dem 5000sten kilometer ungefähr und wird immer lauter (gefühlt), hab es mal beim händler angesprochen und die sagten was von einspritzventilen wobei ich glaube der hat selbst nicht geglaubt was er erzählt.
das mit dem wastegate wäre ne logische erklärung, ist nur die frage was man nun dagegen machen kann ohne selbst tief in die tasche zu greifen.

mfg DK
Die Klammer kaufen Nixweiss
23 Euro ist doch nix... Zumindest wenn man dann dieses nervige Geräusch los ist!
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