ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war auch nach Ablauf der Garantie dort und hatte es vorher bemängelt - keine Kosten
Der Smile ist net das Problem, nette Werkstatt die mir bisher sonst immer entgegen kam. Er war ganz klar der Meinung, dass das net sein kann und VW das zu zahlen hat. Und er hat damals (einen Monat vor Ablauf der Garantie), als die Klammer nicht lieferbar war, auch direkt einen Eintrag im System hinterlassen. Zumindest wenn ich mich auf seine Aussage verlassen kann: "wir tragen das mal lieber ein, nicht das Sie dann aus der Garantiezeit raus sind und auf den Kosten sitzen bleiben weil VW nicht liefern kann".

Jetzt hieß es halt "Kulanzantrag/anfrage läuft, sie zahlen vorerst nichts und wenn was ist melden wir uns. Wenn die Kosten nicht übernommen werden müssen wir Sie bitten sich direkt mit VW in Verbindung zu setzen".

Und sowas nervt mich einfach an, auch wenn der Kulanzantrag durchgeht. Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit so einem Schei** zu beschäftigen. VW soll für den Mist den sie produzieren und somit dem Kunden zumuten geradestehen (son Karren ist ja auch net grad umsonst). Alles absolut unnötiger Aufwand, für VW, die Werkstatt und mich. Eigentlich sollte auf dem Fahrersitz bei Abholung ne Flasche Wein mit einem Entschuldigungsschreiben seitens VW für die lange Wartezeit und die Lärmbelästigung liegen. Sowas stelle ich mir als Kunde vor, aber nicht so...!

Ich weiß, ich weiß, SORRY Pray viel Luft um "fast nix" aber Kleinvieh macht auch Mist und dieses ständige "um sein Recht kämpfen müssen" kotzt mich einfach nur an und macht VW immer uninteressanter für mich.
Standardgegenfrage: bei welchen Hersteller bist Du Dir sicher, solche Geschichten nicht zu erleben?
Das ist aber nicht die Frage bzw. ist das eine Frage die mich als Kunde eigentlich nicht int. sollte. Man sollte voraussetzen das solche Fälle Ausnahmen sind und nicht damit leben, dass das heutzutage leider Gang und Gebe ist (also das was du andeutest).

Überall wo du hingehst musst du dich dumm anmachen lassen, musst dich rechtfertigen und erklären und wirst manchmal noch wie der Depp dargestellt. Wieso muss man sich den heutzutage als Kunde mit sowas überhaupt auseinandersetzen bzw. gefallen lassen? Wir leben in einer Servicewüste und viel zu viele lassen es mit sich machen sonst hätten wir nicht diese Situation...!

Und natürlich hast du vollkommen Recht , sicher kannst du dir heute nirgends sein, keine Frage. Aber das heißt weder, dass das so i.O. ist, das es so bleiben muss oder das man sich deshalb net beklagen darf. Des Weiteren gibt es Ausnahmen die zeigen das es geht. Lustig ist vor allem aber auch, sobald das Wort Anwalt fällt heißt es plötzlich oft "nichts ist unmöglich,machen wir..." Komisch... Wink

Des Weiteren gehöre ich eben zu den Kunden die sich über den Service an ein Unternehmen binden lassen und sich bei solchen Vorfällen dann eben auch auf den Schlips getreten fühlen. Vor allem wenn der Ablauf noch so war wie von mir geschildert. Und überleg mal, ich hab irgendwann mal wirklich "richtige" Probleme, dann gut Nacht!

Ich stelle dir also mal eine Standartgegenfrage Smile : "Findest du es okay, dass es so ist und man sich nirgends sicher sein kann?"
Ich kann nur sagen, wie es bei mir war:
Wagen innerhalb der Garantie - Rasseln gemeldet (einen Ablauf vor Ende der Garantie) - Klammer nicht lieferbar - Klammer eingebaut einen Monat außerhalb der Garantiezeit - keine Kosten.

Wenn der Händler das ordnungsgemäß eingetragen hat, stellt sich die Kostenfrage gar nicht erst.
@ amigopringles
Scheinbar hat Dein Händler, Deinen Fall nicht im System eingetragen.

So etwas zu vermeiden, ist eigentlich recht einfach. Lass es Dir immer schriftlich geben. Das kostet doch nichts. Jetzt hättest Du etwas in der Hand und es würde sicher nichts kosten.

Das muss vom Mitarbeiter ja garnicht böse gemeint sein, vielleicht hat er es einfach verpennt, kann passieren.
Einfach beim nächsten Mal die Garantiemeldung ausdrucken lassen. Wink
hey, hierzu hab ich auch noch Senf...

hab mein Wagen um den 15. Dezember rum zur ersten Inspektion angemeldet und dabei freundlich auf die TPI hingewiesen, so getreu dem Motto "macht das mal gleich mit". am 02. Januar dann Inspektion und das Teil wurde kostenneutral (im Rahmen der Garantie) verbaut. So lang kann die Lieferzeit also gar nicht mehr sein.Nixweiss, war ja immerhin weihnachten und das ganze Zeug..
ach ja, die Klammer erfüllt ihren Zweck in vollem UmfangDaumen
Ich finde es nach wie vor merkwürdig wie unterschiedlich die verschiedenen Händler das Thema hinsichtlich der Kosten handhaben! Sollte eigentlich über die VW-Policy eindeutig geregelt sein.

Naja... seis drum... hab 60 Euro gezahlt, dafür aber 100 Euro Gutschein bekommen *gg*
Mein Händler hat bei dem Thema erstmal abgeblockt. Er würde da nix hören, hätte von der Aktion noch nie was gehört und selbst wenn, dann wären das doch bestimmt nur Einzelfälle.
Bin mit ihm dann den Text der TPI komplett am Bildschirm durchgegangen. Er war danach zwar immernoch etwas mürrisch, hat's aber schlussendlich gemacht (kostenfrei).

War 'ne schwere Geburt, aber nachdem ich das Rasseln schon auf den ersten Metern (beim Herausfaren aus dem Abholergebäude in der Autostadt) gehört habe ist mein Auto nach zwei Jahren endlich rasselfrei. Wink

Hat mich aber schon gewundert, dass jemand der in dem Job arbeitet, so ein Geräusch nicht heraushört. Dabei haben mich sogar Bekannte die mitgefahren sind schon auf das Geräusch angesprochen (ohne vorher davon gewusst zu haben). Das Geräusch war zwar nie sonderlich laut, aber eben doch hörbar.
scheint an dem Bezug zu diesem Thema zu liegen: mein Bruder arbeitet im Management in der Automobilindustrie (Geschäftsführer) und der hörte sowohl das Rasseln als auch das Klappern des Fahrwerkes nicht......obwohl andere mich mehrfach ungefragt darauf ansprachen....

Schade, dass ich nicht Geschäftsführer bzw. Niederlassungsleiter eines Autohauses bin. Einen mürrisch auf Kunden reagierenden Mitarbeiter würde ich sofort zu einem 4 Augen Gespräch in mein Büro zitieren und einen Mitarbeiter, der mürrisch auf korrekt vorgelegte TPI´s reagiert, würde ich abmahnen. Sowas geht gar nicht...
Referenz-URLs