ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
an welchem Turbolader willst Du denn bei Deinem Motor die Klammer verbauen?Wink Das Rasseln wird an Deinem ebenso wie bei vielen anderen Direkteinspritzern von der Hochdruckpumpe der Benzineinspritzung kommen. Ist normal.
zum glück habe ich so ein rasseln bei meinem noch nie vernommen nur das schöne saugen/zischen bei Vollgas ab 4000min :-D
Hallo Leute,

Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, ich fahre zwar nur einen 1.4 L mit 118 kw, habe jedoch das Rasseln auch! Platt
Ich habe einen guten Bekannten beim Smile und dieser hat gesagt, dass es sich genau so anhört wie bei den 2.0 L Maschinen.
Kann das sein? Hat von euch schon jemand davon gehört, dass die 1.4er auch rasseln? Und was kann man dagegen tun?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

DANKE erstmal!
He Leute,

wie über diesem Text bereits beschrieben, habe ich ja keinen 2.0 TSI, jedoch klappert bei mir dieses Gestänge am Turbo auch!
Ich war beim Smile gewesen und dieser hat gesagt, neuer Turbo!!!
Zum Glück bekomme ich bei 63000 km Laufleistung noch 100% Material bezahlt, lediglich der Einbau von 320,00 Euro bleibt an mir hängen.
Das finde ich noch ok, denn der Torbo liegt bei ca. 930,00 Euro...

Also wenn dieses Thema hier nicht rein passt, dann bitte verschieben!
Dachte nur, weils ja auch rasselt....
Hallo ich habe auch ein surrendes rasseln zu melden.
Nur mein tritt meist bei Temperaturen von 19 grad aufwärts auf.
Kommt aus dem Bereich motorraum, Armaturenbrett sogenau kann ich das nicht sagen.
das Geräusch tritt meist bei 4000u/min auf.
Nur heute war es anders...
Als ich auf der BAB im 6ten Gang rausbeschleunigt habe, war das Geräusch bereits am ca. 3000u/min zu hören und wurde mit zunehmender Drehzahl immer lauter.
War ist das?
willkommen im Club: ich habe ja auch komische Geräusche, die sonst nicht da waren, aber von keinem einsortiert werden können. Klackern im Leerlauf, Rasseln beim Hochdrehen bis 2.500 U/min, kein Tackern beim Kaltstart wie bei defekten Steuerketten, mal mehr, mal weniger......
Ich glaub ich wackel die Tage auch mal zu einem anderen Vw Händler und frag mal ob der was hört. Das letzte mal hieß es ja: Nö wir hören nix... Das sind anscheinend Nuancen die nur der Kunde wahrnimmt. Kann sein, aber jetzt hab ich ja hier aus dem Forum die Tpi.
Sollen sie mir einfach die Klammer verbauen und wenn die "Nuance" dann verschwindet, hab ich wenigstens meine Ruhe.
Selbe bei mir.. :-/ vw meinte bei mir dass ich die klammer bezahlen muesste als ich ihn drauf angesprochen habe.. trotz garantie :-D

Also. Klammer plus Einbau kostet bei meinem freundlichen 54€ die ich selbst tragen musste. Die Klammer gab es auf Garantie.

Mal so nebenbei. Habt ihr auch so ein surren beim gasgeben wenn der Motor heiß ist aus dem motorraum? Ob im stand oder bei der Fahrt ist egal. Das surren wird mit steigender Drehzahl lauter/hochfrequenter und ist erst ab 3500 u/min zu hören. Man hört es nur wenn die Fenster auf sind.

Da ich schon mehrere golf6 vom händler damit gehört habe denke ich mal das es nichts schlimmes sein dürfte? Also nach nem turbopfeifen hört es sich nicht an zumal es auch beim runtertouren hörbar ist also wenn man nicht auf dem Gas steht Big Grin
Ich habe auch das Rasseln zwischen 2000 - 3000 U/min, das kann doch nicht wahr sein, dass die Klammer immer noch nicht ab Werk bei den neuen Fahrzeugen verbaut wird oder?
Referenz-URLs