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Normale Version: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
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Haben nun einen Wagen mit 2.0 l Motor gekauft.

Ich habe direkt beim Kauf vereinbart, dass die Klammer eingebaut wird.

Nun wurde mir gesagt, dass sie das nicht dürfen, weil das für meinen Motor nicht von VW vorgesehenen ist und ich, sollten wir es doch machen, die Garantie verlieren.

Stimmt das? Sind nicht sämtliche 2.0er Motoren betroffen?
Morgen,

Ich war vor kurzen beim Big Grin. ca. 1 Woche her.

Problem erklärt -> Klammer bestellt -> Einbautermin steht noch aus.

Ging alles reibungslos und ohne Probleme.

Ich hab jetz > 5 tkm runter.

Das einzige was er meinte, was mit Garantie zu tuen hatte war, dass es davon komplett übernommen wird. Kaputtlachen


lG
(15.04.2014 21:59)ZockFreak schrieb: [ -> ]Haben nun einen Wagen mit 2.0 l Motor gekauft.

Ich habe direkt beim Kauf vereinbart, dass die Klammer eingebaut wird.

Nun wurde mir gesagt, dass sie das nicht dürfen, weil das für meinen Motor nicht von VW vorgesehenen ist und ich, sollten wir es doch machen, die Garantie verlieren.

Stimmt das? Sind nicht sämtliche 2.0er Motoren betroffen?

Wäre mir neu, dass die Klammer an den CAWB mit 200 PS gebunden ist. Der 211 Psler hat doch exakt den gleichen Lader.
Hab die klammer auch beim 211 psler. Auf garantie
Wie bereits geschrieben:
Bei mir hat's auch keine Probleme gemacht bei dem 211 PSler :-)


Ansonsten:

Nach dem du den Wagen erhalten hast:
Einsteigen -> um den Block fahren -> zum Händler zurück und bemängeln. :-)
hallo zusammen Smile
Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir nun eine Fazit geben woran genau das Rasseln bei den besagten 2000-3000 Umdrehungen liegt und ob die Garantie die Kosten trägt ? Rolleyes
Da meiner bj 03.2013 ist und 4000 km runter hat hätte ich eigentlich gedacht dieses Problem müsste mittlerweile von Werk aus behoben sein Dodgy

Vielen Dank schonmal Smile
lesen bildetTongue

dieser Beitrag hier sagt doch eindeutig aus, dass es am losen Wastegategestände liegt und dagegen eine Federklammer hilft, die auf Gestänge geschoben wird.
Soweit ich weiß übernimmt die Garantie die Kosten nicht da es sich nur um "Schönheitsfehler" handelt und um keinen Mangel.

Gibt hier aber User die 100% auf Kulanz bekommen haben.
Meine Wenigkeit müsste die Materialkosten tragen
na mit dieser Begründung würde es aber nicht bezahlt werden, weil Schönheitsfehler wenn überhaupt nur über Kulant abgewickelt werdenWink
Hallo, es geht zwar nicht um den scirocco aber vlt. Kann ihm ja doch einer helfen.

Ein Freund von mir hat einen CC mit 3.6L Motor und DSG. Wenn er im Stand das Gas mal anlupft bis über 3.000u/min und dann ruckartig vom Gas geht, hört man wenn die Drehzahl abfällt bei ca. 1200u/min für ca. 0,5sec. Ein deutliches Rascheln oder zischen. Es ist schwer zu lokalisieren wenn man Unters Auto hört, hört es sich an als wenn es aus dem Bereich Kat oder noch davor Richtung Motor kommt. Hört sich ein wenig an als wenn Druck abgelassen wird, aber ohne Turbolader ist das ein wenig merkwürdig.
Ist das normal?
was könnte das sein?
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