ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
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Wie mein Vorredner schon sagte, bitte erst gucken und wenigstens die
letzten Beiträge mal lesen.
Da steht alles und auf Seite 1 findet sich eine kurze Zusammenfassung.
Hallo,
habe felgen im auge die eine ET von 25mm haben. Lese nur von ab 35mm.
Laut Angebot passen diese auf einem Scirocco allerdings frage ich mich, ob man dann umbau arbeiten am auto vornehmen muss?
habe leider nicht soviel ahnung... bitte um hilfe

es sind 19" oxigin 14 mit ET 24 und 8,5J

Fahre selbst Scirocco 1,4 TSI 160 PS
Das wird knapp lieber ET30 bei 8,5
Also ne ET 8,5x19 et24 wirst du nicht ohne die Koti`s zu bearbeiten drunter bekommen. Mit einer ET 30-35 bist du besser beraten und auf der sicheren Seite.
MfG Marco
Bei 8,5x19 ET24 Kommt das Felgen 23mm weiter nach Aussen
17mm sind kein Problem Hab die Talladegas drauf und die haben 8x19 ET41 und Hinten pro seite 17mm scheiben drauf.
wenn ich hier aber manchmal lese das viele auch 9x19 oder 9x20 ET 35 haben ohne karosseriearbeiten soll heissen Felge kommt 19mm nach Aussen

Mein Fazit:
8,5x19 ET30 = 17mm
8,5x19 ET28 = 19mm
9,0x19 ET35 = 19mm
Und das scheinen die schmerzgrenzen zu sein ohne Karosseriearbeiten.
(27.04.2013 13:30)Candy R schrieb: [ -> ]Bei 8,5x19 ET24 Kommt das Felgen 23mm weiter nach Aussen
17mm sind kein Problem Hab die Talladegas drauf und die haben 8x19 ET41 und Hinten pro seite 17mm scheiben drauf.
wenn ich hier aber manchmal lese das viele auch 9x19 oder 9x20 ET 35 haben ohne karosseriearbeiten soll heissen Felge kommt 19mm nach Aussen

Mein Fazit:
8,5x19 ET30 = 17mm
8,5x19 ET28 = 19mm
9,0x19 ET35 = 19mm
Und das scheinen die schmerzgrenzen zu sein ohne Karosseriearbeiten.

Also nur kurz ich fahre 9x19 et 33 und da ist auch noch knappe 3-4 mm Platz zum Radlauf (es schleift da nix), nur zieht sich natürlich der 235/35 auf der 8,5" Felge nicht so wie bei der 9". Deswegen geht bei der 9" auch noch ne ET33. Bei der 8,5" bist du mit der ET30, "meiner Meinung nach" am Rande des Machbaren, da der Reifen, im Gegensatz zu der 9", relativ hoch ist.
LG Marco
Kommt auch bestimmt auf die Tiefe an. seh halt bei mir mit 8x19 Et41 und 235/35 und 17mm scheiben Pro Rad Ist dann halt auch grenze
(27.04.2013 13:57)Candy R schrieb: [ -> ]Kommt auch bestimmt auf die Tiefe an. seh halt bei mir mit 8x19 Et41 und 235/35 und 17mm scheiben Pro Rad Ist dann halt auch grenze

Ich denk wir meinen das gleiche oder ne 8,5x19 ET 24 wird ohne Bearbeitung net möglich sein.Wink
MfG
(27.04.2013 14:01)Der Franke schrieb: [ -> ]
(27.04.2013 13:57)Candy R schrieb: [ -> ]Kommt auch bestimmt auf die Tiefe an. seh halt bei mir mit 8x19 Et41 und 235/35 und 17mm scheiben Pro Rad Ist dann halt auch grenze

Ich denk wir meinen das gleiche oder ne 8,5x19 ET 24 wird ohne Bearbeitung net möglich sein.Wink
MfG

JepDaumen
(27.04.2013 13:48)Der Franke schrieb: [ -> ]
(27.04.2013 13:30)Candy R schrieb: [ -> ]Bei 8,5x19 ET24 Kommt das Felgen 23mm weiter nach Aussen
17mm sind kein Problem Hab die Talladegas drauf und die haben 8x19 ET41 und Hinten pro seite 17mm scheiben drauf.
wenn ich hier aber manchmal lese das viele auch 9x19 oder 9x20 ET 35 haben ohne karosseriearbeiten soll heissen Felge kommt 19mm nach Aussen

Mein Fazit:
8,5x19 ET30 = 17mm
8,5x19 ET28 = 19mm
9,0x19 ET35 = 19mm
Und das scheinen die schmerzgrenzen zu sein ohne Karosseriearbeiten.

Also nur kurz ich fahre 9x19 et 33 und da ist auch noch knappe 3-4 mm Platz zum Radlauf (es schleift da nix), nur zieht sich natürlich der 235/35 auf der 8,5" Felge nicht so wie bei der 9". Deswegen geht bei der 9" auch noch ne ET33. Bei der 8,5" bist du mit der ET30, "meiner Meinung nach" am Rande des Machbaren, da der Reifen, im Gegensatz zu der 9", relativ hoch ist.
LG Marco

wie soll der Reifen bei einer breiteren Felge flacher werden? Dann würde sich ja auch der Abrollumfang ändern? Nur mal so als DenkansatzWink
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