ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
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Mit einer 8,5er Felge mit 35 ET hab ich MEHR TIEFBETT bei einer TIEFBETT Felge als mit einer 8,0 ET 35 oder ?
kommt denk ich auf die Bauart der Felge an
da gibt es keine pauschalen RegelnWink Ist eine Frage des Felgendesigns.
(03.08.2013 11:12)andypro schrieb: [ -> ]Mit einer 8,5er Felge mit 35 ET hab ich MEHR TIEFBETT bei einer TIEFBETT Felge als mit einer 8,0 ET 35 oder ?

Vom Prinzip her, hast Du Recht. Am besten kann man es erklären, wenn man eine konkarve Felge betrachtet.
Da ist es so, je breiter die Felge (bei gleicher ET) oder bei kleinerer ET (bei gleicher Breite) desto konkarver ist die Felge.
In deinem Beispiel ist es so, das du eine 0,5" (=12,7mm) breitere Felge hast.
D.h. die Felge ist an jeder Seite ca. 6mm breiter. Du hättest also im optimalen Falle 6mm mehr Tiefbett. Ob der Hersteller das in einem breiteren Tiefbett umsetzt oder das anders löst, kann dir nur der Hersteller sagen.
Daher haben meine Vorposter schon Recht.

Prost
Bierchen
Okay Smile

Danke für die Tipps

Ich denke über die keskin kt4 nach hatte ich
Als 8,0 ET 35 auf meinem Fiat
Und für den Rocco hat sie sogar 8,5
Viele Räder sind "modular". Da wird dann einfach für die ET35-Version
10 mm weniger vom Flansch abgedreht als bei der ET45-Variante.
Man braucht so nur einen Rohling und kann daraus verschiedene ETs
und teilweise sogar Lochkreise fertigen. Das reduziert drastisch die
Kosten.
Seht euch einfach mal die diversen SAT/LS Cardesign an und wie sie
alle heißen, die Repros von Originalfelgen produzieren. Und achtet da-
bei speziell darauf, ob es das gleiche Design und Format in mehreren
ETs gibt.
Naheliegenderweise hat die ET35 dann auch kein anderes Felgenbett
oder -horn als die ET45. Da ist nur etwas mehr "Fleisch" am Flansch.

Man muss also vorsichtig mit pauschalen Regeln sein. Eine kleinere ET
bietet lediglich konstruktiv die Möglichkeit, ein visuell tieferes Felgen-
bett zu realisieren. Mehr nicht. Ob's auch gemacht wird steht auf ei-
nem völlig anderen Blatt.

Übrigens bringt ein außenbündiger Radstern meist mehr Raum für eine
große Bremsanlage. Oder besser: Der Hersteller hat so die Chance für
mehr Platz zu sorgen. Unter anderem deshalb gibt es bei Porsche so
gewaltig große ETs (ET60 und mglw. sogar mehr).
Hätte hier Felgen mit 8,5x19 ET35 und Reifen mit 255/35, leider sind im Gutachten nur 255/30 vermerkt. Machen die 5 mehr Querschnitt viel Probleme bei der Eintrageung wie Tachoangleichung etc?
@ Bruce:

Was hast du für Einwände bei volgender Kombi? Big Grin
Deine Meinung würde mich stark interessieren...

VA 8,5x19 ET38 mit 225/35
HA 9x19 ET42 mit 235/35

oder

VA 8,5x19 ET30 mit 225/35
HA 9x19 ET34 mit 235/35
(04.08.2013 10:16)Dievollo schrieb: [ -> ]Hätte hier Felgen mit 8,5x19 ET35 und Reifen mit 255/35, leider sind im Gutachten nur 255/30 vermerkt. Machen die 5 mehr Querschnitt viel Probleme bei der Eintrageung wie Tachoangleichung etc?

Jap macht es! Würde ich dir auch nicht empfehlen...
Die großen Reifen lassen den Umfang sehr stark ansteigen, das wirst du beim fahren aber deutlich merken. Das klaut dir locker 5-10% der "Leistung".

(04.08.2013 10:51)vw_halter schrieb: [ -> ]@ Bruce:

Was hast du für Einwände bei volgender Kombi? Big Grin
Deine Meinung würde mich stark interessieren...

VA 8,5x19 ET38 mit 225/35
HA 9x19 ET42 mit 235/35

oder

VA 8,5x19 ET30 mit 225/35
HA 9x19 ET34 mit 235/35

Willst du deine Audi Felgen nicht mehr? Fand die immer das Optimum überhaupt... Schade...

Aber warum willst du auf dem R 225er vorne fahren? Wenn ich könnte würde ich 255er fahren Tongue
caveman8 schrieb:
(04.08.2013 10:51)vw_halter schrieb: [ -> ]@ Bruce:

Was hast du für Einwände bei volgender Kombi? Big Grin
Deine Meinung würde mich stark interessieren...

VA 8,5x19 ET38 mit 225/35
HA 9x19 ET42 mit 235/35

oder

VA 8,5x19 ET30 mit 225/35
HA 9x19 ET34 mit 235/35

Willst du deine Audi Felgen nicht mehr? Fand die immer das Optimum überhaupt... Schade...

Aber warum willst du auf dem R 225er vorne fahren? Wenn ich könnte würde ich 255er fahren Tongue

VA läst sich auch ein 235er fahren, aber ich weiß nicht, ob das Optisch dann zur HA passt. Hätte Bedenken, dass er zu wulstig gegenüber der HA aussieht!
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