ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist ja auch kein Wunder Wink damit kann sich der Reifen auch nur mit ach und krach drehen Tongue
(31.07.2014 11:29)Kai_96 schrieb: [ -> ]Hi,

habe ein Angebot von Audi Rotor Felgen

Größe:

9x19 ET 33 mit 255/35er Bereifung

Mein rocco hat das tiefe H&R drin , ist jedoch nicht sehr weit unten.

Hoffe das reicht und danke schon einmal!

Also ich hab`s tiefe H+R drin mit den Rotor`s und 235/35, da passt alles super.
Mit den 255 wird es zu eng.

Gruß Marco
Hallo Siroccaner, Fahne

ich fahre nun seit kurzem ebenfalls Scirocco (rising blue) und hatte vor neue Felgen aufziehen zu lassen.


Meine Reifengröße: 235/35 R19

Hier die Felge: http://www.tomason.de/tn12_dark_hyperblack_polished.php


Ich bin nun total unschlüssig, ob ich die Felge mit ET 30 oder 45 nehmen sollte. Huh

Ich möchte gern, dass das ganze ein bündiges aussehen hat und die Felge nicht zu weit raussteht oder durch den Reifen untergeht.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben und mir ein paar Beispiele liefern Blush ?
ET 30 ist bündig. Big Grin
(04.08.2014 19:32)FO308 schrieb: [ -> ]ET 30 ist bündig. Big Grin

meinste das sieht mit 235/35 R19 reifen gut aus, oder sollte ich lieber 225/35 R19 nehmen ?
Naja 235/35 kannste schon fahren, aber der Yuser, ich glaube 53b heißt er, sagte mal das du nicht jeden Reifen fahren kannst. Es kommt da wohl ganz drauf an wie hoch die Flanke des Reifens ist, bei ihm war es der Conti der hinten geschliffen hatte. Vielleicht schreibst du ihn mal an.
Gruß Marco
sicher, dass es die Höhe der Flanke ist, die variiert?

Ich denke mal eher, zumal die Flankenhöhe über der 35er Querschnitt doch eigentlich exakt definiert ist, dass es sich um die Ausformung des Reifens in der Breite handelt. Also u.a. Felgenschutzflanke ja/nein und wenn ja: wie dick.
(05.08.2014 10:38)INeedNOS schrieb: [ -> ]sicher, dass es die Höhe der Flanke ist, die variiert?

Ich denke mal eher, zumal die Flankenhöhe über der 35er Querschnitt doch eigentlich exakt definiert ist, dass es sich um die Ausformung des Reifens in der Breite handelt. Also u.a. Felgenschutzflanke ja/nein und wenn ja: wie dick.

So genau kann ich dir das net sagenBlush, sicher weis ich nur, dass es damals das es da wohl Unterschiede/Abweichungen gibt, weshalb man bei der ET30 mit einen 235/35 nicht jede Reifenmarke fahren kann.

Gruß Marco
(05.08.2014 10:34)Der Franke schrieb: [ -> ]Naja 235/35 kannste schon fahren, aber der Yuser, ich glaube 53b heißt er, sagte mal das du nicht jeden Reifen fahren kannst. Es kommt da wohl ganz drauf an wie hoch die Flanke des Reifens ist, bei ihm war es der Conti der hinten geschliffen hatte. Vielleicht schreibst du ihn mal an.
Gruß Marco

Kann ich bestätigen Tongue
Hat allerdings nicht mir der Flankenhöhe zu tun, sondern wie die Aussenkontur geformt ist.
Fahre Michelin PSS und die Aussenkanten der Reifen sind sehr "eckig".

Zum Vergleich fällt der originale Bridgestone Potenza RE050 aussen sehr flach ab und ist sehr "rund". Die Michelin sind richtig kastig dagegen.
8,5 x 19 ET30 ist mit 235/35/19 auf jedenfall grenzwertig.
Mit ET35 bist du auf der sicheren Seite!
Danke für die Tipps, jetzt gibts nur ein Problem

bei den Tomason TN12 Felgen, welche ich gerne hätte, gibts nur ein Gutachten für ET30 und ET45. Die anderen ET sind laut Hersteller nicht für Volkswagen gedacht.

Wieso sind 235/35 R19 mit ET30 Grenzwertig? Ich hab viele Leute im Forum gesehen die anscheinend diese Konfiguration haben.

Lasse mich aber immer gerne belehren Tongue.

Noch gleich eine Frage hinterher, sollte ich noch hinten je Reifen 10-15mm Distanzscheiben einbauen damit es zu der vorderachse Bündig wirkt, oder ist das überflüssig?
Referenz-URLs