ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
danke!

Da steht aber immer noch nicht das, was ich über die Halbzeugherstellung such, sondern nur etwas über die Schweißverfahren, mit denen die gesamten Bauteile miteinander verschweißt werden. Mich würde aber mal interessieren, wie man in einem Bauteil aus Blech verschiedene Werkstoffe miteinander zu einem ganzen verbindet. Ist aber natürlich auch schon eine recht spezielle Frage, die ich besser unseren Werkstoffkundlern stellen sollteWink
Obwohl es nicht ganz hierhin gehört. Ich möchte ein Vcds anschaffen, kann aber nirgendwo finden, ob das "günstige" auch für die neue Golf VII Plattform passt. Ich meine die CAN Version für die Golf V und VI Plattform. Ich möchte nur nicht jetzt etwas kaufen, das in 2 Jahren dann wieder veraltet ist
Du möchtest VCDS ABschaffen? Da dürften einige nicht mit einverstanden sein. Und der Golf 5 oder 6 ist kein Trabbi, oder was meintest Du mit PLASTform? War wohl zu früh am Morgen?!Big Grin
Ich habs mal editiert :-). War wohl wirklich zu früh...
hab mir heute mal das golf 7 prospekt geholt..schon das ist hübsch gemacht Big Grin
Mal am Rande eingeschmissen...der GTI hat einen Doppelauspuff wie der 6er jetzt.
Ob das R Modell 4 Ausgänge haben wird steht noch nicht fest.
Und außer einem roten GTI Schriftzug auf dem Bremssattel ist die Kosmetik nicht
viel aggressiver als bei einem normalen.
das ist eben ein Golf GTI, nicht mehr und nicht weniger. Vorhin stand in der Mittagspause ein 5er R32 quer zu unserer Blickrichtung. Mal abgesehen von den großen Bremsscheiben fiel der im Gegensatz zu einem etwas weiter stehenden normalen Golf 5 nicht wirklich auf. Aber als der Motor angeschmissen wurde.......Pray
Autobild berichtet über den neuen Golf VII GTI - morgen wird er vorgestellt - hier der Vorabbericht von Autobild http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-v...23376.html
Also das Interieur find ich klasse, meine Lieblingsfarben. Hätte ich auch gern in meinem Rocco Big Grin Von außen, halt Golf GTI. Ich finde ihn schick, wie VW schon sagt, Evolution statt Revolution.
Die angeblichen 350 Nm würde ich nicht auf die Goldwaage legen.
Bisher betrug der Unterschied zwischen GTI und R/S3 70 Nm, zwischen ED30/35
und S3/R war er 50 Nm.
Ich würde deshalb rund 330 Nm für realistischer halten, die dafür gerne schon bei
1500/min anliegen dürfen.

Die Sache mit dem Performance-Paket finde ich gut (könnte meine Idee sein) und
das VAQ ist ein echter Burner. Darauf habe nicht nur ich lange gewartet.
Ich hoffe auch die seitlichen Leisten neben der Heckscheibe á la Scirocco schaffen
es in die Serie. Ich habe schon lange sowas gefordert.


the bruce schrieb:Die Reifenformate bleiben gleich. Leider, denn ich hätte mir da eine halbe Nummer größer gewünscht,
also konkret für ORS und GTI 235/40 R18 auf 8.0Jx18. Ist aber nicht. Auch der neue S3 bleibt bei 225/40
auf einer 7.5Jx18. Es ändert sich maximal die ET.


Nun noch konkreter:

Die ET der 7.5Jx18 für den Golf VII bleibt bei 51.

Was sich aber ändert ist die ET der kleineren Formate. Ähnlich wie schon beim Golf III
werden die kleineren Größen auch wieder niedrigere ETs bekommen um ähnlich bündig
zu sitzen wie die breiteren Räder.

Beim Golf VII geht es deshalb bei ET41 los.
Referenz-URLs