ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für den 3Türer guckt doch mal auf vw.de! Im Konfiguration sind bereits Bilder drin...
Innen sieht er doch schick aus das neue Navi/Radio ist doch mal sehr schick wär doch eine gute Alternative zum RNS510 wenn es sich leicht nachrüsten lässt :-)

Außen erinnert er mich stark an das Polo Design Huh

Grüße

Lukas
@r265: Startknopf ist links neben dem DSG Wink
Ah cool - danke.

Hatte mich gewundert, weil da so nen komisches Nubbels ist wo man sonst die Zündung erwartet.
Habe schon das erste Anzeichen für den MGB erkannt. Die hinteren Türen könnten die vom Polo sein... Tongue

Meiner Meinung nach geht der neue von Außen garnicht, kann aber auch daran liegen das mir so ziehmlich jede Neuerscheinung nach 2008 im VAG-Konzern mehr nach Hyundai/Ford/Nissan aussieht.

Ich fühle mich so alt wenn ich sagen muss das die Autos früher besser aussahen.

Aber innen sieht es dafür sehr gelungen aus. Daumen
Auf Fotos sieht er komisch aus, wie auch der Scirocco. Wartet ab bis ihr den ersten Live seht. Hab die ersten Golf 7 schon Ende letzten Jahres gesehen. Er sieht in echt viel geiler aus. Der Innenraum ist richtig edel, Und von außen sieht er verdammt breit aus und die flache Schnauze und die tief liegenden Scheinwerfer kommen auch richtig gut.
Ich habe mir einen 7er konfiguriert und für die bestellung fertig.
Schade das ich gestern noch ab Werk einen 6er bekommen habe.
Ja, live wird man es besser beurteilen können. Gerade auch die neuen
Proportionen.
Vielleicht komme ich ja demnächst mal in WOB vorbei oder mache einen
kleinen Umweg.


(05.09.2012 05:14)tuttla84 schrieb: [ -> ]Zum Fahrwerk: sieht nach nicht viel Änderung aus. Hinten sowieso nicht, vorne erinnert der Querlenker an den des Polo. Also ich sehe da nix bahnbrechendes, was ich haben muss :-)


Ja und nein. Bis 140 PS hat der G7 nur eine Verbundlenkerachse á la Golf IV.

Die Mehrlenker-HA der Modelle ab 150 PS ist dagegen wie du schon sagst eine
leicht vereinfachte Variante der bisherigen Konstruktion.
Wobei mir die untere Befestigung des Dämpfers am QL nicht so gut gefällt. Bisher
saß der Dämpfer am Radträger.

Und vorne erinnert das stehende Silentlager an Golf IV und Passat.


(05.09.2012 09:01)RoccoViper schrieb: [ -> ]Meinungsäußerung=Nörgeln. Chapeau! Pray


Nö.

Meinungsäußerung = gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Wenn aber jemand meint, die Designer hätten einen besch....nen Job gemacht
wird man darüber diskutieren dürfen.


(05.09.2012 09:41)Martin der Moardin schrieb: [ -> ]Für den 3Türer guckt doch mal auf vw.de! Im Konfiguration sind bereits Bilder drin...


Stimmt. Danke für den Tipp, Martin.

Leider noch nicht in der Galerie.
Naja Golf halt. Nichts aufregendes aber der ist ja auch für die Breite Masse gedacht.
Ansonsten die Rückleuchten sehen ein bisschen merkwürdig aus aber denke wenn paar von denen auf der Straße rumstehen gewöhnt man sich schnell daran.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
(04.09.2012 20:53)Chriz-one schrieb: [ -> ]• Einen Verbrauch nur von 3,2l

jaa, da lese ich gerade auf der Motortalkseite die Schlagzeilen zm Golf 7 und da steht
  • nur 3,2 Liter

und ich denke sofort an einen R32....KaputtlachenPlattTongueDodgy
(04.09.2012 23:35)the bruce schrieb: [ -> ]In meinen Augen ist das etwas ganz ganz besonderes. Man merkt mit Gestaltung hast
du dich noch nicht befasst.

Die herausragende Leistung einen Golf zu schaffen mag nicht gleich jeder Laie erkennen,
aber sie gehört zu den größten Herausforderungen, die es in der Automobilindustrie gibt.
Einen aufregenden Ferrari zu zeichnen ist dagegen vergleichsweise einfach. Da ist man
als Designer viel freier.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ein Kirmesauto kann jeder designen, aber ein vollgepfropftes Lastenheft in ein endgültiges Design umzusetzen ist eine Kunst für sich.

Ich arbeite aktuell auch u.a. an Designthemen und verzweifle fast daran, tarditionellen (Sonder-)maschinenbau mit modernstem Design a la Naked Bike/KTM Crossbow/Lamborghini sesto Elemento (kein Witz, Bild vom Sesto Elemento hängt an meinem Arbeitsplatz zw. Zeichnungen und Plänen....) zu vermittelnBig Grin Designer und Konstrukteure haben den offenen Faustkampf schon längst eröffnet....
Referenz-URLs