ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist der am See vorgestellte Design Vision GTI, den hatten wir hier jetzt schon oft genug, einfach mal 2 Seiten zurück gehen Rolleyes
(27.05.2013 08:05)daRob schrieb: [ -> ]Das ist der am See vorgestellte Design Vision GTI, den hatten wir hier jetzt schon oft genug, einfach mal 2 Seiten zurück gehen Rolleyes

Sorry das ich hier nicht jede Seite lese - hätte angenommen, dass sowieso der erste Beitrag mal editiert wird und alles relevante da rein kommt.
[Bild: bade8utu.jpg]

Echt ein tolles Auto, top Fahrgefühl.
Was mich am meisten begeistert ist der Innenraum. Sehr hochwertig.
Auch wenn es Äpfel mit Birnen ist trotzdem ganz lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=CCoWi_wU-oM
Eben auch frisch reingeflattert, Fahrbericht von Chris Harris (DRIVE).



Ja, bin gestern auch darüber gestolpert. Man fragt sich nur, warum sie ausgerechnet
dem Lenkradakrobaten Chris Harris einen GTI ohne Performance-Paket gegeben haben.
Und man merkt schon, dass auch er als auf Kosten von Volkswagen an die Côte d’Azur
eingeladener Motorjournalist kein böses Wort verlieren möchte. Klar, wenn man samt
LGA dort ein paar sonnige Tage verbringen darf, selbstverständlich inklusive Flug erster
Klasse, dann möchte man auch zukünftig nicht auf solche Einladungen verzichten müssen.
Wir werden sehen, ob das nur Geblubber der "AutoZeitung" ist, oder ob wirklich
auch was dran ist.
Machbar ist das sicherlich, denn der BiTurbo aus T5 und Amarok passt auch in
den Passat und wird zumindest dort auch sehr wahrscheinlich kommen.
Das Getriebe wird dann das große DSG aus T5, RS3 und TT-RS sein müssen.
Das bekannte Sechsgang-DSG wird die bis zu 500 Nm wohl kaum dauerhaft
und großserienkompatibel vertragen.

Die Frage ist für mich eher, ob es sich lohnt, ob die Zielgruppe vorhanden ist.
Denn VW wird das nur machen, wenn sich damit Geld verdienen lässt, und das
setzt wie immer ausreichende Stückzahlen voraus.
Hier werden sicherlich ein paar Diesel-Fans "hier" schreien, aber sind sie auch
bereit, dafür Mitte 40 auf den Tisch zu legen? Immerhin mindestens die Summe,
für die man auch einen Otto-R oder einen S3 bekommt. Und die bleiben trotzdem
flotter als der Diesel. Drehmoment hin oder her, 220 Pferde sind nicht derer 300.

Da würde ich immer zum GTI greifen und von den gesparten 10.000,-- € habe
ich schon mal den Sprit für rund 70.000 km raus. Und jetzt erzähle mir keiner,
er würde beim GTI mit VAQ-Sperre einen Allradantrieb vermissen. Den braucht
man eher zum Ziehen von Pferdehängern und wer das wirklich macht, der kauft
sich ohnehin keinen Golf.
[Bild: 001-bilder-vw-kaefer-xl1-golf-7-windkanal-test.jpg]
Cross-Golf :-)
Referenz-URLs