ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok, um ganz korrekt zu sein:

BMW nennt seine aufgeladenen Motoren "TwinPower Turbo", und zwar auch die Diesel mit nur
einem Lader, und dort werden anders als bei den Benzinern keine Twin-Scroll-Lader eingesetzt.
Das ist zumindest extrem irreführend.

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/3er/li...toren.html


Mal wieder BTT zum GTI:

Die große Bremse (identisch mit S3) im Performance-Paket hat sich ja bereits herumgesprochen,
aber wenn u.g. Angaben stimmen hat sich auch beim "kleinen" GTI an der HA etwas getan.
Nachdem VW beim G6 GTI die hinteren Scheiben von 286 x 12 auf nur noch 272 x 10 verkleinert
hatte (betrifft auch Edition 35), was damals allgemein auf Unverständnis gestoßen ist, gibt es nun
immerhin 300er als Standard. Mir hätten die auch für das Performance-Paket gereicht. Eine Fest-
sattelbremse für die VA wäre mir lieber gewesen.


GTI:
vorne 312 x 25 mm innenbelüftet, hinten: 300 x 12 mm

GTI Performance:
vorne 340 x 30 mm innenbelüftet, hinten 310 x 22 mm innenbelüftet
Manchmal versteht man VW nicht. In der Schweiz gibt es für den GTI eine Standheizung und hier nicht?
Ist einfach so...muss man nicht verstehen ^^
(21.03.2013 17:59)riedochs schrieb: [ -> ]Manchmal versteht man VW nicht. In der Schweiz gibt es für den GTI eine Standheizung und hier nicht?

Da ist es auch kälter Big Grin
Manchmal hat es logistische Gründe, wie bspw. einen neuen Standheizungstyp, von dem der
Zulieferer noch nicht genügend Stückzahl liefern kann, manchmal hat es technische Gründe
wie bspw. andere Abgasnormen.
Ob das einer von uns nun weiß und versteht ist da völlig egal. Klar ist nur, wenn es so ist hat
es auch einen Grund. Das macht keiner so um den Kunden zu ärgern.

Es ist aber doch wohl völlig normal und auch nachvollziehbar, dass bei einem neuen Modell nicht
gleich von Anfang an alle Features bestellbar sind. Keiner kann alles auf einmal zur Serienreife
entwickeln. Manches kommt darum eben später. Das ist bei allen Herstellern so.
Ich würde es verstehen wenn es nirgends eine Standheizung für den GTI ab Werk gibt, aber in der Schweiz ist der GTI mit Standheizung bestellbar, was auch billiger ist als eine Nachgerüstete.
Mein Gott, was soll man dir denn noch erklären? Wie viele GTIs werden in der Schweiz verkauft
und wie viele in Deutschland oder den USA? Richtig, die Schweiz ist winzig und die Stückzahlen
sind verschwindend gering. Da kann man also auch Dinge anbieten, die noch nicht in großer
Stückzahl machbar sind.
Und außerdem wurde ja bereits angedeutet, dass die SH für den eidgenössischen Markt etwas
wichtiger ist als für den typischen deutschen Käufer.
Für den 6er gab es jedenfalls keine - für den 7er hab ich gerade geschaut - Standheizung + Lüftung 1155 Euronen ^^
GTI? Ich hatte nur beim GTI Performance geschaut. Dann ist es mein Fehler. Im Moment heißt es eh noch abwarten, das wird alles ja erst im November interessant wenn ich den Rocco zurückgeben kann.
Genau das Gleiche ^^- keine Ahnung, was Du da gesehen hast.....
Referenz-URLs