ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
jo, der TÜV ist eigentlich das Hemnis. An meinem B14 könnte man mindestens noch 10 mm an der HInterachse tiefer drehen, bis Anschlag sogar fast 20 mm. Aber das ist dann eben wieder ein schönes Thema für die Rennleitung wenn´s auffällt. Vorne geht glaube ich nicht mehr viel, vielleicht noch 5-10 mm, weil das Gewinde nicht mehr hergibt.
alles Sachs:

[Bild: i_2570_172_0_61_1307007967_165.jpg]
[Bild: i_2570_172_0_61_1307007968_9730.jpg]
[Bild: i_2570_172_0_61_1307007970_9184.jpg]
[Bild: i_2570_172_0_61_1307007971_1098.jpg]
jetzt wird bestimmt gleich wieder gefragt, wo man diese Teile kaufen kannBig Grin
Das kann man alles ganz normal käuflich erwerben. Wink

http://www.sachsrace.de/

http://www.sachsrace.de/sachs-racing-pro...index.html


http://www.apracing.com/

http://www.apracing.com/calipers/index.a...+Range_655


Aber eigentlich geht es hier ja um das Sachs Performance Gewindefahrwerk für die Straße. Wink

http://www.sachsperformance.com/sachs-ra...index.html

Wie gesagt, in kürze auch für den Scirocco (mit angepassten Federraten).
Blöde Frage: sind auf den Bildern die Stößdämpferstangen nicht etwas dünn für Einrohrdämpfer. Dachte immer die sind fast so dick wie das Gehäuse?
Nö. Die ersten Bilder zeigen ja die Hinterachse.
Die Dämpfer stehen 'Upside down', also kopfüber und somit
ist die Kolbenstange unten. Die muss auch nicht dicker sein
als bei Zweirohrdämpfern. Wozu?

Dahin sitzt der Federwegaufnehmer für die Datenaufzeichnung.

Das letzte Bild zeigt die VA. Da setzt man wie in der Serie ein
Federbein ein. Oben das blanke Rohr ist dicker, aber es handelt
sich vermutlich nicht um die Kolbenstange (die sitzt unsichtbar
unten im Gehäuse), sondern um das eigentliche Dämpferrohr.
Zumindest die Bypassventile sitzen ja im externen Ausgleichs-
behälter, an dem sich auch der Einstellmechanismus befindet.

Wenn du es genauer wissen willst musst du mal bei Sachs Race
auf der Homepage genauer suchen oder mit Herrn Trumpp oder
Herrn Ruck sprechen.
Wann soll das Fahrwerk denn rauskommen? Auf der HP steht ja nix.

Ich möchte in den nächsten 3-4 Wochen mir ein Fahrwerk einbauen.
Bisher wird es ein B16 werden.

Gruß
Bierchen
Es hieß bei Sachs ''in den nächsten Wochen''.
Die Nummer mit dem TÜV-Gutachten ist wohl gerade gelaufen.

Das Zitat aus dem ersten Beitrag ist ''O-Ton ZF Sachs''.

Bin gestern ein paar km mehr gefahren: einfach ein geiles Fahrwerk !!
Habe heute ne E-Mail von Sachs bekommen.

"Hallo Herr Bierchen,

besten Dank für Ihre gestrige Anfrage.

Für den VW-Scirocco haben wir bereits ein Gewindefahrwerk neu definiert, welches ab Ende Juni auf dem Markt kommt.

Dieses wird voraussichtlich Mitte/Ende Juli 2011 verfügbar sein.

Der Bruttopreis für das Gewindefahrwerk (841500 118451) beträgt: 1.380,00 Euro pro Fahrwerk zzgl. 19 % Mwst.

Dieses Gewindefahrwerk können Sie über die Firma Manthey TZN GmbH in Meuspath beziehen, diese könnten auch die
entsprechende Einstellung vornehmen.


Ich hoffe nur, dass die Jungs von Manthey das draufhaben, Blush

Gruß
Bierchen
Geiles Fahrwerk, hätte ich dem B16 wohl vorgezogen, leider hat sich Sachs damit viel zu viel Zeit gelassen...!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Referenz-URLs